04-06-2019 19:36 - bearbeitet 04-06-2019 19:38
Hallo liebe Community,
ich war, so gebe ich gleich im Vorfeld zu, etwas unvorsichtig. Seit längerem versuche ich ein MacBook über ebay zu kaufen und bin bei einigen Auktionen immer knapp gescheitert.
Heute endlich kam der Zuschlag, nachdem ich auf meinen Preisovrschlag hin den Vorzug vor den Bietern erhielt.
Leider läuft die Kommunikation mit dem VK bisher schleppend bzw nicht nach meinen Vorstellungen einer gesunden Abwicklung.
1. Nur Überweisung und Bahrzahlung bei Abholung waren als Bezahloption angegeben.
2. Der Name der Verkäuferin und der des Kontoinhabers stimmen nicht überein. Das machte mich schon sutzig. Ich schlug deshalb dann doch lieber Bahrzahlung bei Abholung vor.
3. Die Reise kostete mich nochmal um die 100€. Auch das würde ich in Kauf nehmen, auch wenn mein Schnäppchen dann nicht mehr ein so tolles wäre.. aber sicher ist sicher.
4. Die höfliche Frage, ob die Ware vorher versendet werden kann, um danach bezahlt zu werden wurde ignoriert.
5. Auf die Frage hin, ob ich eine Telefonnummer bekäme, damit ich mich am Tag der Ankunft vor Ort melden könne, brach die sonst rege Kommunikation plötzlich ab.
6. Das gleiche Angebot wurde wieder zum Verkauf eingestellt.
Ich habe noch kein Geld überwiesen und bin auch immer ungewillter dies zu tun, nicht bezahlter Artikel als Bewertung hin oder her...
Nachtrag: Inzwischen wurde das nochmalig eingestellte Angebot mit einem erfolgerichen Gebot eines anderen Bieters beendet.
Nachtrag (2): Artikelnummer meiner Auktion: 183835619430 , zweites Angebot: 183835859476
Ich bitte um Rat und danke im Voraus!
LG
derxon