am 04-06-2019 20:02 - zuletzt bearbeitet am 04-06-2019 23:59 von kh-marina
Hallo liebe Community,
(ich schreibe diese Frage zum zweiten Mal, weil ich sie im Forum incht finden konnte und hoffe sie taucht nicht doppelt auf).
Zunächst gebe ich mal offen zu im folgenden leichtsinnig gehandelt zu haben, dies ist mir bewusst, trotzdem versuche ich jetzt das richtige zu tun, daher das Hilfegesuch.
Ich versuche seit längerem ein MacBook über ebay zu ersteigern und bin zumeist bei Auktionen immer knapp gescheitert.
Heute kam dann der ersehnte Zuschlag, ich habe eine Auktoin mit meinem Preisvorschlag gewonnen.
Nun kam es aber zu folgenden Problemen:
1. Als Bezahloptionen gab es Bahrzahlung bei Abholung und Überweisung. Ich wählte Überweisung.
2. Der Name der Verkäuferin und des Kontoinhabers stimmen nicht überein.
3. Da der Wert der Sache eine für mich ziemlich große Summe darstellt einigten wir uns dann doch auf Barzahlung bei Abholung. Auf die Frage, ob ich denn eine Telefonnummer bekäme, bekomme ich nach sonst reger Kommunikation seit Stunden keine Antwort.
4. Für mich ist das eine ziemlich weite Reise und schlägt mit nochmal 100€ Fahrtkosten zwar derbe auf das gemachte Schnäppchen, wäre mir aber lieber als das Geld "blind" zu überweisen. Die Frage, ob der Artikel verschickt werden kann und ich nach Erhalt bezahle, wird ignoriert. (Ich weiß.. keine VK Pflicht..)
5. Nun aber besonders komisch: obwohl ich mehrere Kontaktaufnahmen startete bekam ich wie geschrieben keine weitere Antwort. Allerdings ist der ebay-seller deutlich aktiv, denn der von mir erworbene Artikel wurde exakt so wieder eingestellt.
6. Ich habe das Geld noch nicht überwiesen und bin auch immer ungewillter diesen Kaufvertrag zum Abschluss zu bringen.. nichtzahler Eintrag als Bewertung hin oder her..
Ich bitte um Meinungen und Einschätzungen und danke im Vorfeld schon mal.
Liebe Grüße,
derxon
Hallo @der_xon !
Da hätte ich nicht gekauft. Ich würde jetzt abwarten, ob er sich noch einmal meldet.
Zusätzlich würde ich mir schon mal alles abspeichern.
Schönen Abend!
Servus @der_xon
Service für die Mitleser:
https://www.ebay.de/itm/183836179963?ViewItem=&item=183836179963
Weiterer Verkauf:
Passt alles,
was Du beschreibst...
Neues Mitglied.
Teurer Artikel.
Nun schon doppelt verkauft.
Abholung zum Vertrauensaufbau angeboten
und will man genau das,
kommt nichts mehr.
Kann natürlich dennoch ein ehrlicher Verkäufer sein,
der dann doch keine Lust auf Abholung hat,
aber dann hätte er das doch eher beim Neueinstellen gestrichen.
Auch bei Versand und ehrlichem Deal wäre das unterversichert.
Über einen Kaufabbruch wurdest Du aber nicht informiert, oder?