30-01-2019 09:57
Hallo Zusammen 🙂
Ich habe schon etliche tausend Paypal Zahlungen getätigt , aber sowas noch nie erlebt.
Ich habe in Ebay einen Artikel über 60€ per Sofortkauf erworben .
Unter beidseitigem Einverständnis brach der Verkäufer nur kurz darauf ab .
In Ebay ist auch offiziel zu lesen , das der Verkäufer den Kauf abgebrochen hat ,
Wie mir aus meinen bisherigen Erfahrungen bekannt ist , erfolgt in solchen Fällen eigentlich
eine sofortige Rückzahlung vom System .
Dies war hier nicht der Fall .
Erst erhielt ich die Systemmeldung das ich mich noch etwas gedulden soll und wohl bald eine Rückzahlung erhalte.
Am Folgetag standen mir dann 2 Optionen seitens Ebay zur Verfügung :
1. Ich habe den Artikel noch nicht bezahlt .
2. Ich habe den Artikel bezahlt und eine Rückzhalung erhalten .
Leider trifft keiner der gegebenen Optionen auf meine Situation zu .
Auch einen Fall kann ich nicht eröffnen . Inzwischen scheint das komplett geschlossen zu sein und es bestehen meinerseits überhaupt keine Möglichkeiten mehr.
Es ist nur weiterhin gelistet , das der Verkäufer den Kauf abgebrochen hat .
Als ich daraufhin Paypal kontaktierte , wurde mir nur gertaten den Verkäufer um eine Rückzahlung zu bitten , was ich bereits getan habe .
Es kann ja wohl nicht sein , das Paypal sich da jeder Verantwortung entzieht .
Bei einem Systemfehler gehe ich davon aus das es eben manuell nachgebucht wird .
Ich habe jetzt erstmailg eine Lastschrift von Payapl wiederrufen und bin gespannt ob weitere Forderungen kommen 🙂
Mich würde mal ineressieren was ihr dazu sagt ???
Mir fehlen da einfach nur die Worte.
MfG
Ich bin der Meinung Sie sind einem Betupper auf dem Leim gegangen, der sich genau im System auskennt. M. E. war Ihr Fehler
"Unter beidseitigem Einverständnis brach der Verkäufer nur kurz darauf ab ."
dass Sie sofort mit einem Kaufabbruch einverstanden waren.
So weit ich weiß, reicht der Kaufabbruch über ebay nicht aus, damit Du das Geld zurückbekommst. Der Verkäufer muss auch noch (extra) die Rückzahlung veranlassen.
Macht der Verkäufer das nicht, dann kommt natürlich kein Geld bei dir an.
Post wirst Du jetzt mit Sicherheit bekommen - von Paypal. Dein Geld ist nämlich noch beim Verkäufer. Du hast durch die Rückbuchung der Lastschrift nun Paypal das Geld entzogen - nicht dem Verkäufer. Deswegen wird Paypal das Geld nun von Dir zurückfordern.
Setze Dich mit dem Verkäufer in Verbindung. Der kann in seinem Paypal-Konto nachschauen, ob die Rückbuchung überhaupt von ihm veranlasst wurde und wenn ja, wo es hängt.