17-02-2016 23:39
Hallo,
ich stehe vor folgendem Rätsel:
Ich habe einen Artikel ersteigert und diesen sofort per Überweisung bezahlt. Am nächsten Tag erhielt ich eine Ebay Nachricht vom Verkäufer mit der Nachricht der Artikel sei versandt. Er halten habe ich den Artikel ein paar Tage später. Der Kauf ist somit abgewickelt. Jemand hat Geld, ich einen Artikel. Jetzt hat der Verkäufer heute aus unerfindlichen Gründen den Kaufvertrag abgebrochen. Die Auktion war als bezahlt markiert, jedoch nicht als versandt.
Ebay möchte jetzt, dass ich bestätige wann ich eine Rückzahlung des Geldes bekommen habe. Da ich keine erhalten habe und in Zukunft auch keine erhalten werde (ich habe ja schon die Ware), bin ich ein bisschen überfordert. Versucht da jemand zu betrügen?
Was kann ich tun?
Gruß lowbird2
Sehe ich auch so das der Verkäufer sich unrechtmäßig die Provision erstatten lassen will. Ich finde dieses Verhalten asozial. Wir anderen zahlen artig unsere Gebühren und Provisionen und ein paar Leute mogeln sich raus.
Du musst natürlich selbst entscheiden. Entweder meldest Du an Ebay das Du den Artikel erhalten hast und keine Rückzahlung willst (worüber der Verkäufer natürlich nicht sehr erfreut sein wird da das Sanktionen gegen ihn bedeuten könnte) oder Du machst gar nichts. In dem Fall wird die Sache nach ein paar Tagen (8?) automatisch entschieden. Der VK bekommt dann die Provision erstattet, Du hast aber keine Falschangaben gemacht und kannst somit nicht dafür belangt werden.
Gruß