14-09-2013 14:25
Ich habe mit vor einiger Zeit ein Smartphone bestellt, aber das meiste wich komplett von der Beschreibung ab ( anderer und viel schwächerer Prozessor als angegeben; kein hd-display; 1GB statt 2GB RAM usw.). So beschloss ich mich einen Fall zu öffnen und mit dem Verkäufer die Rückerstattung vereinbart, welche er auch angeboten hat. Die Vereinbarung war den Fall zu schließen und die Rechnung vom Versand zu schicken. Doch seit über 1 Monat ist immer noch kein Geld da. Ich habe mehr mals Ebay und PayPal geschrieben und sogar angerufen. Ebay wollte sich in maximal 48 Stunden wieder melden, aber seit 1 Woche ist nichts zuhören. Auf meine E-Mail wird auch nicht mehr reagiert. Alles was ich will ist nur mein Geld zurück. Was kann ich tun?
Wenn du mit PayPal bezahlst und dann einen Problemfall wg. eines von der Beschreibung abeweichenden Artikels, dann kommunizierst du innerhalb dieses Falles mit dem Verkäufer.
Im Regelfall sollte es dann so laufen, dass bei Einigung auf Rücksendung und Erstattung, du zurücksendest und das mit einer Sendungs-/Trackingnummer, die du innerhalb des Problemfalls angeben kannst.
Das passiert so, unabhängig davon, ob du in Deutschland oder im Ausland gekauft hast.
Ist das so nachvollziehbar, erstattet PayPal dir das Geld.
Wenn diese Sendung nach China oder auch in diverse andere Länder geht, dann ist die Sendungsnummer oft nicht wirklich "verfolgbar", was dann manchmal zu Stress bei der Erstattung führt.
Aber: Man darf einen Fall nie schließen, bevor man die Kohle zurück bekommen hat!!!
Ein solches Ansinnen eines VK ist imho absolut unredlich und führt - wenn man darauf eingeht - genau dazu, dass man nichts bekommt!