02-12-2018 21:36
Hallo!
Vor etwa einem Monat habe ich mir einen Pullover bestellt, der Verkäufer schickte ihn dann angeblich nach ein paar Tagen weg. 3 Wochen später und er war noch immer nicht da, weswegen ich dem Verkäufer einen Nachricht geschrieben habe und der sagte mir angeblich hat die Post mein Packet verloren. Daraufhin fragte er mich ob er den kauf abbrechen soll, ich sagte nactürlich ja und nachdem habe ich nichts mehr von ihm gehört. Ich hab ihm schon drei Nachrichten geschrieben was jetzt mit der Rückerstattung ist aber es kam nichts zurück...ich weiß, dass sie 10 Tage Zeit haben aber ich finde es trotzdem merkwürdig. Soll ich warten bis die 10 Tage um sind oder es jetzt schon bei Paypal melden (Abbruch fand am 27.11 statt)? bekomm ich da dann auch sicher mein Geld zurück? (außerdem gab er an, dass ich den Kauf "unabsichtlich" getätigt habe...hoffe es ist nicht schlimm, dass ich zugestimmt habe)
Hoffe jemand kann mir helfen; danke!
Wann gekauft?
Artikelnummer?
Durch den Abbruchgrund "versehentlich gekauft" behält der Händler seine weiße Weste und du wirst im ungünstigsten Fall
irgendwann gemaßregelt durch ebay.
Normalerweise steht bei einer Abbruchanfrage dabei, dass man erst zustimmen soll, wenn man die Zahlung bereits zurückerhalten hat.
Ob du nach dieser Konstellation bei paypal überhaupt noch einen neuen Fall aufmachen kannst??
Versuchs doch mal. Ich würde mich nicht so vom Händler vergackeiern lassen......