Verkäufer hat falsche Adresse bei ebay angegeben. No Paypal Käuferschutz. Rücksendung kommt nicht an
Optionen
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
13-05-2019 21:19
Hallo. Habe via ebay eine Speicherkarte gekauft. es kam eine leere Verpackung. Der Verkäufer schrieb mir, dass es halt bei der Post auch so etwas gebe. (Diebstahl angedeutet!?) Habe bei ebay Paypaylkäuferschutz beantragt und positive Antwort bekommen. Habe ein Rücksendeaufkleber bekommen auf dem eine völlig andere Name und Adresse stand, wie bei dem Lieferumschlag. Einzig die Postleitzahl stimmte überein. Kurz gegooglet und siehe da: beide Adressdaten waren falsch. Dann habe ich gleich mal den Hersteller der gekauften Speicherkarte nach dem Modell, was ich bestellt hatte gefragt. Diese Kapazität, wie vom Verkäufer angegeben, wird gar nicht verkauft. Kein Wunder, dass der Umschlag leer war. Es gibt so eine Karte gar nicht. Der Verkäufer wusste es anscheinend vorher und hat nicht nur keine Ware geschickt, sondern auch mit 2 falschen Adressen dafür gesorgt, dass ebay keine Rücksendebestätigung bekommen kann und ich trotz Paypal Käuferschutz mit leeren Händen dastehe. Und dann noch diese ebaybedingungen: Informationen, die Sie für einen Einspruch benötigen Wenn Sie Einspruch gegen eine Fallentscheidung einlegen möchten, bitten wir Sie neue, zusätzliche Informationen bereitzustellen, die Ihren Einspruch unterstützen. Dabei kann es sich um Informationen der folgenden Art handeln: -Fotos, die zeigen, dass der Artikel von der Beschreibung im Angebot abweicht -Angaben zur Sendungsverfolgung, die zeigen, dass der Verkäufer den von Ihnen zurückgeschickten Artikel erhalten hat -einen Nachweis, dass der Artikel an die falsche Adresse geliefert wurde -eine Kopie der polizeilichen Meldung Macht ebay Witze? Ich habe den Verkäufer schon direkt nach meiner Kenntnisnahme der falsche Speicherkarte bei ebay als Betrüger gemeldet. Jetzt soll ich auch noch für ebay die ganzen Informationen sammeln, die ich denen längst mitgeteilt habe und anschliessend den Verkäufer bei der Polizei zur Anzeige bringen. Prüft ebay den gar keine Infos, sondern lässt sie nur von seinen Algorithmen verwalten und ich als Käufer bin der Dumme? Schaut in die Sendungsverfolgung, die ich für euch angeben musste. Da steht doch drin, dass die Adresse falsch ist und deswegen die Retoure nicht zugestellt werden kann. Jetzt habe ich den faulen Kram wieder hier bei mir, weil ich eine ehrliche Adresse angegeben habe. Mein Geld bekomme ich aber ohne dass ebay was unternimmt nicht zurück! Also tut was für mich als ehrlichen ebay-Teilnehmer, sonst ist euer Paypal-Käuferschutz schnell nur noch Makulatur, da man sich eh nicht darauf verlassen kann. Grüsse AntilopeX P.S. Als Anhang ein Nachweis für die zwei verschiedenen Adressangaben des Verkäufers.
Kommentare (0)
Kommentare (0)
0
Hilfreich
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (1)
Antworten (1)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
14-05-2019
09:30
Hallo @antilopex !
Also, ich würde mir alles ausdrucken und damit zur Polizei gehen
und eine Anzeige erstatten.
Den leeren Karton würde ich noch als Beweismaterial zurückhalten.
War das Paket von außen unversehrt, als es bei dir eintraf?
Nenne doch bitte einmal die Artikelnummer, damit man sich das
Angebot einmal anschauen kann!
Einen freundlichen Gruß!
0
Hilfreich