abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer klaut Computerspiel-Account nach 3 Monaten. Was tun ???

vadim7777
Auf Erkundungstour

Hi,
ich habe folgenden Fall, zu dem mir ja vieleicht jemand eine Handlungsempfehlung aussprechen kann.

 

Am 29. Jan. 2013 habe ich über Ebay ein Computerspiel ersteigert und bezahlt.
Das Spiel selbst ist nur online spielbar, was ich also gekauft habe waren die Login-Daten des Vorbesitzers.

 

Am 14. April 2013 wurde mir dieser Account wieder entwendet, da der ursprüngliche Besitzer per Angabe seiner persönlichen Daten an den Support des Spiels neue Zugangsdaten erhalten kann.

 

Der Ebay-Verkäufer ENDOBANANO2009 behauptet, dass sowohl sein Spiele-Account, als auch sein Ebay-Account gehackt worden sind, also nicht er selbst den Artikel über Ebay verkauft hat.

 

Da ich eine Überweisung getätigt habe, kenne ich aber den Namen des Kontoinhabers.

 

Einen Fall über meinen Ebay-Account kann ich nicht mehr öffnen.

Welche Alternativen gibt es ?

 

Hier der Artikel:

http://www.ebay.de/itm/160963613366

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Was Du machen könntest, wäre erst mal alle Daten zu dem Verkauf ausdrucken, und mit einer Kopie der Kontoauszuges, auf dem die Überweisung aufgeführt wird, zur Polizei gehen und dort  Anzeige gegen den Kontoinhaber erstatten.

 

Schließlich hat er etwas verkauft, was ihm nicht gehörte und solch ein Vorgehen ist in Deutschland nicht erlaubt.

 

Dies bringt Dir womöglich nicht das Geld zurück, aber wenigstens die Genugtuung, daß der Verkäufer unangenehme Post von der Staatsanwaltschaft oder unangenehmen Besuch von der Polizei erhält.

 

Unternimmst Du nichts, wird er das mit Sicherheit mit dem nächsten Käufer wieder so durchziehen....

Vorher würde ich aber abklären, ob so ein Accountverkauf überhaupt seitens des Spielebetreibers erlaubt war.

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder