22-04-2014 17:10
Im Fall eines von einem privaten Verkäufer ersteigerten Mobiltelefons verweigert der Verkäufer trotz mehrmaliger, freundlicher Nachfrage jegliche verbindliche Auskunft darüber, ob es sich tatsächlich exakt um das angegebene Modell handelt (also kein Tippfehler o.ä.) und ob er mir verbindlich bestätigen mag, das Gerät nach Geldeingang als versichertes Paket (also kein Päckchen, Warensendung, etc) zu versenden.
Aufgrund der hartnäckigen Verweigerung kommt mir das Ganze langsam suspekt vor.
Warum sollte ein seriöser Verkäufer diese wichtigen Auskünfte partout verweigern?
Wenn ich den (nicht gerade geringen) Kaufpreis nun einfach "blanko" überweise und die Angelegenheit geht schief, bin ich eigentlich fast selbst schuld, oder?
Paypal schließt der Verkäufer als Zahlungsmethode übrigens leider aus, sonst hätte ich diesen Lösungsweg gewählt.
Hat jemand einen Rat, wie mit der Angelegenheit sinnvoll weiter verfahren werden könnte?
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