abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer will mir das Geld per Paypal zurück zahlen

Hallo,

 

nach langem hin und her mit dem Verkäufer "jacekk1328"

bei dem ich folgenden Artikel ersteigert habe: 180915214044 - möchte er mir den Betrag den ich per Überweisung gezahlt hatte auf mein Paypal zurück überweisen.

 

Nochmal kurz zum Fall:

 

Er hatte mich wochenlang hingehalten wegen "Lieferengpässen bei seinem Händler"  usw. nachdem ich ihm dann eine Frist gesetzt hatte mir bis dahin die Ware zu liefern oder mein Geld zurück zugeben, ansonsten werden rechtliche Schritte eingeleitet...

Er schrieb mir dann, das er Probleme mit seinem Paypal Konto habe und es wäre eingeschränkt. (was eigentlich damit nix zutun hatte) Seit heute ist wohl wieder alles in Ordnung und er könnte mir den Betrag per Paypal zurücküberweisen. Er wartet nur noch darauf das sein angeblicher "Großhändler" ihm wieder das Geld zurück zahlt auf sein Paypal Konto, um es dann mir zurück zu zahlen.

 

Eigentlich wollte ich, dass er mir das Geld ganz normal per Überweisung zurückzahlt.... plötzlich kommt er mit Paypal an, was er bei der Auktion eigentlich hätte als Zahlungsmittel anbieten können. Er meint das es per Paypal viel schneller geht und ich möchte eigentlich so schnell wie möglich mein Geld wieder.
Nur fallen für mich Gebühren an, wenn ich eine Zahlung bei Paypal empfange. Diese Gebühren würde er sogar (für mich überraschend) übernehmen.

Ich habe ausgerechnet bei dem Betrag von 2310€ fallen 44,24€ Gebühren an (1,9%+ 35 cent). Wären dann 2354,24€ die er an mich dann zahlen müsste.

 

Nur macht das doch alles keinen Sinn, da ja bei diesem Betrag dann auch wieder die Gebühren abgezogen werden, sodass ich am Ende dann 2309,51 zurück bekomme. Verstehe ich da was falsch und steckt da vielleicht noch irgendwas dahinter, weil der Verkäufer plötzlich per Paypal zurückzahlen möchte...

Ich hoffe ihr könnt mir nochmal helfen.

 

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder