abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vortäuschung Falsche Tatsachen am Verkauften Artikel

Hallo. Hoff ich kann auf dem Weg etwas darüber erfahren wie ich mich schützen kann!

Habe eine Kamera verkauft die einmal zu test Zwecken ausgepackt wurde. Ansonsten nie benutzt und lange Zeit im Schrank verstaut. Och habe Fotos die zeigen können dass keine Kratzer oder ähnliches am Aparat vorhanden sind. Ist quasi wie Neu. Nur die Beschreibung fehlte. Deshalb auch nicht on Beschreibung mit angegeben. weil irgendwo vor Langem abgehärtet. Habe den Artikel daher nicht unter Neu, sondern Neuwertig sonstige siehe Beschreibung eingestellt.

Die Käuferin hat nach Erhalt angegeben dass Sie von einem Karton wie aus dem Laden ausging (schier unmöglich bei älterem Modell außer bei B Ware oder Shophändlern direkt)

... in zweitem Dialog sollten da plötzlich Kratzer auf dem Display vorhanden sein.

Würde gerne Fotos mit einfügen hier, sehe aber keine Option für.

"MEINE ANGST" in dem Fall ist... dass diese Person vielleicht dazu im Stande sein könnte die Kamera egem Ihrer zu hohen Erwartungen mögliche Weise selbst noch beschädigen könnte um die Rücksendung einleiten zu wollen. Die Aktion läuft über paypal, so dass das Gel einzig und allein (zum KÄUFER-schutz) zurückgehalten ist.

Was mach ich wenn das passiert... der Artikel beschädigt wird oder sonstiges?? ... wie kann ich mich ("Als VER-käufer) bei sowas schützen???

Hoffe auf irgendeine Form von Rückmeldung... solche Käufer machen es wirklichen Betrügern leichter... weil man nach solchen Erlebnissen auch als nicht Gauner zukünftig lieber auf paypal verzichtet!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)


@mexico2mm schrieb:
Die Aktion läuft über paypal, so dass das Gel einzig und allein (zum KÄUFER-schutz) zurückgehalten ist.

Was mach ich wenn das passiert... der Artikel beschädigt wird oder sonstiges?? ... wie kann ich mich ("Als VER-käufer) bei sowas schützen???

Hoffe auf irgendeine Form von Rückmeldung... solche Käufer machen es wirklichen Betrügern leichter... weil man nach solchen Erlebnissen auch als nicht Gauner zukünftig lieber auf paypal verzichtet!

@mexico2mm

 

Tja...

Wie Du schon richtig erkannt hast: Ohne PayPal wäre Dir das nicht passiert!

Nun darfst Du dem VK die Kosten für einen sendungsverfolgten Rückversand überweisen, damit Du Deine Kamera zurückbekommst.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder