16-07-2012 15:57
Folgende E-Mail habe ich heute in meinem Postfach gefunden!
Da ich keine Zahlung per Kreditkarte über mein PayPal vorgenommen habe, kann es sich hier nur um eine Phishing-Mail handeln!
Außerdem ist mein PayPal Konto nicht "Eingeschränkt".
Ich empfinde es als sehr beunruhigend, dass mich diese E-Mail überhaupt erreicht hat!
Eine Kopie der E-Mail habe ich gerade an den PayPal Kundenservice weitergeleitet.
Nachfolgend habe ich eine Kopie der Phishing-Mail erstellt!
***********************************
Konfliktlösung - PayPal Konto
Mittwoch, 11. Juli 2012
Guten Tag XXXXXXXXX,
Leider müssen wir Ihnen mitteilen dass Ihr Konto eingeschränkt wurde !
Wo liegt das Problem?
Bei Ihrer letzten Kreditkarten Zahlung sind uns ungewöhnliche Aktivitäten aufgefallen.
Bearbeitungsnummer: XX-XXX-XXX-XXX-XXX.
Wie entsperre ich mein Konto?
Bitte verifizieren Sie sich durch einen Abgleich Ihrer Daten, um Ihr Konto wieder wieder uneingeschränkt nutzen zu können auf folgender Seite:
https://www.paypal.com/entsperrung-hilfe
Bei Fragen steht Ihnen unser Kundenservice von Mo.-Fr., 8.30 bis 19.00 Uhr, und Sa.-So., 9.00 bis 19.30 Uhr unter der Telefonnummer 0180 500 66 27 zur Verfügung (für Anrufe aus dem Festnetz fallen maximal 14 Cent/Min. an, aus Mobilfunknetzen sind es maximal 42 Cent/Min