abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was kann ich tun, wenn Artikel nicht der Beschreibung entspricht?

astridche
Auf Erkundungstour

Hallo, bei einem privaten Anbeiter habe ich über ebay eine iPhone 3G -ohne Simlock- erstanden. Das Gerät ist aber MIT SIMLOCK, und meine O2-Karte wird nicht akzeptiert. Gibt es eine Möglichkeit das zu reklamieren, bzw. den Artikel zurückzugeben? Das ist doch nicht in Ordnung - jatzt habe ich eine Gerät, dass ich nicht benutzen kann. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

N`abend

 

geht auch einfacher;-)

 

wenn das handy sonst ok ist

 

rufe beim oh zwei kundenservice an.

 

mit der imei-nr bekommst du schnell den entsperrcode.

 

das gerät ist doch älter als 2 j.?

 

oder morgen beim apfel service anrufen,

 

die geben dir den code auch!

 

 

Hallo,

 

da hier ein gravierendes Detail verschwiegen wurde hast du ein Recht auf Rückgabe nach dem Sachmangelgesetz.

 

Sollte der Verkäufer nicht einlenken, weise dann den Verkäufer deutlich auf seine Pflichten nach den §§ 434 und 437 BGB hin.

Diese gelten auch für private Verkäufer, auch wenn eine Rücknahme ausgeschlossen wurde.

Sollte er nicht einwilligen dann bleibt dir nur der Gang zum Anwalt.

nabend

 

artikelnummer?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder