abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was kann ich tun, wenn ich offenkundig betrogen worden bin?

Mir wurde ein Bassverstärker verkauft, den ich unter dem Label "defekt, reperaturbedürftig" erworben habe in der nicht unbegründeten Annahme, dass sich das Gerät problemlos wieder in Stand setzen lässt. (Bauteil-Verschleiss, Falschbedienung, Überhitzung, Sturz etc., also quasi "natürlich" entstandene, reparable Schäden. (Die einschlägigen Ebay-Definitionen gehen von der selben Annahme aus.)

 

Von der Reperaturwerkstatt wurde ich nun darüber aufgeklärt, dass besagter Verstärker ein Totalschaden ist. Nahezu irreperabel auf Grund der Tatsache, dass das Innere (Motherboard) IN UNSACHGEMÄSSER WEISE DURCH FREMDEINGRIFF ZERSTÖRT worden ist. (Der Kostenvoranschlag kostet mich weitere 46.-€) Eine Instandsetzung wäre wirtschaftlich gesehen komletter Unsinn.

 

Der Verkäufer behauptet im Nachhinein, nichts davon gewusst zu haben und will mir mein Geld nicht zurück erstatten. Er sei sich wegen des Hinweises "reperaturbedürftig" keiner Schuld bewusst!  In einer weiteren Email gibt er aber an, das Gerät schon defekt erworben zu haben! Er muss also genau gewusst haben, was Sache ist, sonst hätte er ihn wohl nicht weiter verscherbelt

 

Ich trage mich nun in meinem Zorn mit dem Gedanken, die Angelegenheit einem Rechtsanwalt zu übertragen. Hat jemand Erfahrung in dieser Richtung und kann mir Tipps geben? Es geht mir dabei gar nicht mehr ums Geld, sondern um mein Recht! Solche kleinkriminellen Leute sind auch für Ebay geschäftsschädigend.

 

Vielen Dank im Voraus

H. M.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder
Beiträge mit den meisten Hilfreich-Markierungen