abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was tun bei fingierten Käufen mit Abholung die nicht wirklich gewollt ist und Bedrohung, Rachebewertung etc.

nimahh
Auf Erkundungstour

Hallo,

habe 2 Artikel verkauft, Abholung angeboten. Ich bekam eine Mail mit "Bitte" um Telefonnummer. Da ich diese nur äußerst ungern rausgebe habe ich mehrere Terminvorschläge gemacht. Käufer hat mich sofort bei ebay gemeldet, es folgten einige Mails hin und her. Fall wurde geschlossen, Käufer konnte eine negative Rachbewertung machen, ebay reagiert trotz mehrfacher Mails nicht.

Aktuell wieder 2 Artikel an Käufer verkauft mit Abholung. Er schreibt: morgen 11 Uhr oder Telefonnummer. Ich habe sehr nett und ausführlich geantwortet mit Terminvorschlägen sowie der Bitte mir seine Tel.nr zu geben. Daraufhin antwortet er widersprüchlich (will zum einen meine Mail nicht bekommen haben zum anderen aber geht er auf ein Detail meiner Mail ein). Käufer seit über 1 Jahr nicht aktiv, hinterlegte Adresse existiert nicht. Daher alten Fall überprüft, auch diese Adresse existiert nicht.

Habe Angst, da ich mich durch Tel.nr.rausgabe unwohl fühle. Habe es schon mehrfach gemacht, da war aber der "Ton" der ersten Mail einfach freundlich. Alle Abholungsaktionen haben gut geklappt. Hier habe ich das Gefühl man will gar keine Transaktion haben, sondern nur Schaden verursachen. Habe im aktuellen Fall Transaktion abgebrochen (gehe davon aus Käufer lehnt ab und macht negative Rachebewertung) und beide Mitglieder (zum alten Fall wiederholt) ebay gemeldet. Keine Reaktion. Absehbar, dass ich eine weitere Negativbewertung aus völlig ungerechtfertigten Gründen bekomme. Wie kann ich vorgehen? Was ist mir Verkäuferschutz bei ebay?

Danke für Eure Mühe und Grüße.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder
Beiträge mit den meisten Hilfreich-Markierungen