02-10-2016 13:44 - bearbeitet 02-10-2016 14:23
Ich danke euch für`s Feedback zu meiner Frage,die somit für mich beantwortet ist.
@curry_3 schrieb:Der Anbieter hatte über ebay-Kleinanzeigen (525381144) ein Stellenangebot im Homeoffice inseriert,worauf ich um Mitteilung des Firmen-Impressums bat,da ich meine Bewerbungsdaten nicht einfach an irgendwen herausgeben wollte,
-leider erfolglos.
Später fand ich den gleichen Anzeigentext auf indeed.com und bewarb mich mit einem kurzen Text als Verkäuferin im Homeoffice.
Daraufhin erhielt ich Seitens Megastar-Auktionen die Mittelung,das die angestrebte Position zwischenzeitlich bereits vergeben wäre, man könne mir ein Jobangebot für wörtlich "Kaufmännische Controlling" .
Um jetzt herauszufinden,was mich jetzt erwarten könnte,ließ ich mir alle nötigen Daten per Email zusenden und erhielt folgende Antwort:
Guten Tag Frau ....wir sind darüber sehr erfreut und hoffen schon bald mit Ihnen zusammen zu Arbeiten.Hier sind auch gleich die wichtigsten Informationen für Sie :Wenn unsere Ebay-Verkäufer ihre Verkaufssumme erreicht haben, gehen alle Überweisungen der verkauften Ebay- Auktionen auf Ihre eigenes Konto.Sie ziehen dann Ihren Anteil von 10% von der Summe ab und kaufen für die restliche Anteil für uns die Bitcoins.Hier die dazugehörige Web Seiten:Nach dem Sie Bitcoin erworben haben, leiten Sie alle Bitcoin auf unsere Bitcoin-Adresse weiter. Sobald sie Ihre erste Auftrag erledigt haben, bekommen Sie auch schon die nächste Überweisung von unsere Kunden. Sie selbst brauchen keine Bitcoin-Adresse anzulegen, ihre Bitcoin-Adresse bekommen Sie erst später von uns übermittelt.Senden Sie uns bitte nach jeder Transaktion eine kleine Übersichtstabelle..Beispieltabelle:Sie haben 1254,90€ überwiesen bekommen, Ihre Provision von 10% ziehen sie hier von ab, dies würde hier 125,49€ entsprechen. Also wäre die Endsumme 1129,41€. Für die Endsumme von 1129,41€ kaufen sie die Bitoins.Sie kaufen die Bitcoins immer zum aktuellen Kurs, per Giropay oder SEPA werden Sie die Bitcoins erwerben.Die Kurse ändern sich immer täglich. Wundern Sie sich darüber nicht, wenn mal Ihre Bank kein Giropay akzeptiert,zahlen Sie einfach per Sepa Überweisung.Diese Stelle ist als Teilzeit ausgelegt und wird auf Provisionbasis(10%) plus ein Stundenlohn von 15,75€ vergütet.Wichtig:Finanzen immer mit notieren.Nach jeden abgeschlossene Transaktion mit Bitcoin, senden sie uns immer ein E-Mail mit der Berechnungliste.(siehe oben die Beispieltabelle)Voraussetzungen für den sofortigen Arbeitstart, brauche wir von Ihnen die gewünschte Dokumente:
- Kopie des Personalausweißes ( Vorder- und Rückseite )
- EC-Karte Kopie ( Vorder- und Rückseite )
- Ein Bild auf dem Sie Ihren Personalausweiß neben Ihren Kopf halten.
Senden Sie uns diese Dokumente als Mail-Anhang zu, bitte senden Sie die Bilder in einer hohen Auflösung.Davor registrieren Sie sich über diverse Bicon-Plattformen und verifizieren sie Ihren Account auf Level 5.1 bzw GOLD,dass ganze Prozess dauert ca. 20 Minuten, dies ist ganz wichtig sonst können Sie keine Bitcoins erwerben.Sobald wir ihre vollständige Dokumente erhalten haben und Sie sich bei den beiden Bitcoin-Anbieter verifiziert haben, bekommen Sie von uns innerhalb 1 Woche Ihre erste Auftrag von uns, ab dem Tag wird es Ihre erste Arbeitstag sein.Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.Mit freundlichen GrüßenRalf Zurek
Dazu kam FAQ - Häufig gestellte Fragen
1:Was brauche ich um bei Ihnen im Team zu Arbeiten ?Sie brauchen nur einen eigenen PC.2:Brauche ich einen Gewerbeschein für die ausgeübte Arbeit ?Nein, da sie als Privatperson arbeiten. Es steht Ihnen ein bestimmtes Limit in Höhe von 12.500€ im Monat zur Verfügung.Wenn Sie dieses Limit überschreiten, müssten Sie sich natürlich einen Gewerbeschein erwerben.Dieser würde nicht mehr als 50€ kosten.3: Muss ich eine Vorauszahlung Leisten um diesen Job auszuführen?Nein! Sie müssen kein Geld im voraus zahlen.4:Wie viele Überweisungen bekomme ich durchschnittlich in der Woche?Sie werden zwischen 2 bis 6 Überweisungen in der Woche von unseren Ebay Verkäufern erhalten.5: Wie hoch sind die Überweisungssummen im Durchschnitt?Die Überweisungssummen liegen zwischen 500€ und 2500€ pro Überweisung.6:Wann bekomme ich einen Arbeitsvertrag ?Ein Arbeitsvertrag bekommen Sie nach 4 Wochen Probezeit.7:Wie viel kann ich in diesem Job verdienen?Je nachdem wie hoch die Überweisungen sind, nehmen Sie sich Ihre 10% Provision raus und leiten die andere 90% weiter.Außerdem erhalten Sie immer Anfang des Monats Ihren Stundenlohn überwiesen. Sie arbeiten 5 Stunden die Woche bei uns und Ihr Stundenlohn beträgt 15,75€.8: Wieso der ganze Bitcoin(Kryptowährung) Aufwand ?Weil unsere Firma sehr viel Geld bzw. Steuern spart.Der normale Steuersatz liegt bei 19% und bei diesem Vorfahren zahlen wir nur 9%.Die restlichen 10% Steuern werden an sie vergütet, neben bei schaffen wir so mehr Arbeitsplätze.9: Wie hoch sind meine Arbeitszeiten ?Sie arbeiten bei uns von Mo-Fr immer nur 1 Stunde am Tag.Dies bedeutet 5 Stunden die Woche. Wenn an einem Tag mal keine Überweisung eintrifft können Sie sich den Tag frei nehmen. dieser Tag wird trotzdem bezahlt.10: Was ist Bitcoin(Kryptowährung) ?Mehr Information über .....(durfte hier nicht angegeben werden)Falls Sie mal Hilfe brauchen oder Fragen haben sind wir Mo-Fr von 09.00 bis 21.00 Uhr online für Sie zu erreichen.Mit freundlichen GrüßenRalf ZurekIch glaube viel mehr,das es sich hier um eine ziemlich dubiose Scheinfirma handelt,die mit ihrem Standort nicht in Deutschland vertreten ist.Ferner benutzen diese Leute die Ebay-und Girokonten von privaten Nutzern,um ihre Steuerersparnis über Bicon-Transaktionen abzuwickeln.Meine Überprüfung der UST-Id-Nr sowie der Handelsregisternr. hat ergeben,das beide Nummern nicht korrekt sind und somit keine nachweislichen Informationen zu Megastar-Auktionen vorhanden sind,-und das,wo dieser Ebay Verkaufsagent doch angeblich schon seit 2002 am Ball ist.Wer also kennt dieses "Unternehmen" und kann mir sagen,was wirklich hinter deren Treiben steckt?Geht es hier nicht letztendlich um Geldwäsche?..Für mich sieht das ganz danach aus.
wenn man das liest, merkt man doch auf den ersten Blick, dass das Angebot nicht wahr sein kann.
Da das nicht erlaubt ist - merkt man schon, dass es Abzocke ist.
Lass die Finger davon - bevor die ohne da stehst - deine Daten benutzt werden!
| Betreff | Hilfreich |
|---|---|
| 1 |