abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Werbung auf mehreren PCs mit Chrome auf Ebay

Sehr geehrte Mitglieder,

wir nutzen Chrom auf zwei PCs, 

Antivira MalewareBytes etc, haben nix gefunden. Warum auch, wir benutzen die PCs 12h am Tag professionel.

Dennoch öffnet sich in Chrome immer mal wieder ein Fenster durch suchen in Ebay, mal sind es Gewinnspiele und mal Werbung von Unitymedia. Da dies auf zwei unabhängigen Systemen passiert, welche unterschiedlich genutzt werden, dies auf Firefox aber nicht passiert, fragen wir uns, was ist das und wie können wir es verhindern?

Grüße

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

@epicstormx schrieb:

Sehr geehrte Mitglieder,

wir nutzen Chrom auf zwei PCs, 

Antivira MalewareBytes etc, haben nix gefunden. Warum auch, wir benutzen die PCs 12h am Tag professionel.

Dennoch öffnet sich in Chrome immer mal wieder ein Fenster durch suchen in Ebay, mal sind es Gewinnspiele und mal Werbung von Unitymedia. Da dies auf zwei unabhängigen Systemen passiert, welche unterschiedlich genutzt werden, dies auf Firefox aber nicht passiert, fragen wir uns, was ist das und wie können wir es verhindern?

Grüße

Guten Morgen!

das sind Scam / Phishing Seiten die über die eBay Werbebahner kommen, in den AdChoise, AdSense versteckt. 

Malwarebites hat bei mir auch nichts erkannt.

Ich habe es mit einem Blocker als Ad-on in FF (uBlock-Origin) und in Safari (Ka-Block) im Griff /absolut keine Werbung auf der eBay Seite.

Chrome nutze ich nicht.

Schau mal hier, bist nicht alleine:

Auch andere Browser sind betroffen. Das Problem bekommt eBay seit Frühjahr nicht im Griff.

https://community.ebay.de/t5/Mein-eBay/Werde-seit-einiger-Zeit-nach-Anmeldung-bei-Ebay-durch-lästige...

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder
Beiträge mit den meisten Hilfreich-Markierungen