abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie funktionieren automatische Gebote?

Hallo, ich habe am 19.09.2012 für den Artikel 01265167836414 (Blazer) ein Gebot von 10,70 € nach meiner Erinnerung gesetzt. 24 Stunden später komme ich von der Arbeit und finde die Nachricht vor, dass ich den Artikel für 111,50 € gekauft haben soll und unter meinem Account ein Höchstgebot von 380,00 € steht. Der Verkäufer macht mich jetzt natürlich fertig mit Klagen (derzeitiger Streitwert beim zweiten Anwaltsschreiben 158,18 € bis gestern). Eine Mahnung bei ebay, einen Eintrag bei der Schufa, eine Lohnpfändung beim Arbeitgeber und der Gang zum Gericht nach dem 05.11.2012 sind mir angedroht bzw. schon realisiert. Außerdem ist der Ton der Dame, die da verkauft hat, extrem aggressiv. Ich denke, da kommt auch noch die Nato und die russische Mafia, um mich zur Zahlung zu zwingen. Nach meiner Recherche ist beim Bieterverfahren ein automatischer Bieter aktiv gewesen. Ich habe keine Ahnung, ob und wie ich den aktiviert habe. Und natürlich war das nicht in meinem Sinne. Schließlich bezahlt für einen Röhrenfernseher auch keiner mehr 500 Euro. Kann mir jemand erklären, was hier bei dem Bieterverfahren genau passiert ist, und wo mein Fehler war? Ich möchte eines Wiederholung dieses Alptraums vermeiden. Vielen Dank

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder