abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie kann ich einen Betrug melden? Käuferschutz abgelehnt, keine Antwort von Ebay

Hallo zusammen! 

Ich habe im August 2018 einen Artikel erworben und über den PayPal Käuferschutz bezahlt. Bis heute habe ich keinen Artikel erhalten. Der Käuferschutz hat die Rückzahlung des Kaufpreises abgelehnt, Emails bleiben unbeantwortet. Der Verkäufer stellt auf stur und auch den Betrug habe ich mehrfach an Ebay gemeldet. Keine Reaktion. 

Was kann ich noch tun?

Polizei? Anzeige? Anwalt? Es handelt sich um einen Verkäufer aus China..

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

@cologne0206  schrieb:

Hallo zusammen! 

Ich habe im August 2018 einen Artikel erworben und über den PayPal Käuferschutz bezahlt. Bis heute habe ich keinen Artikel erhalten. Der Käuferschutz hat die Rückzahlung des Kaufpreises abgelehnt, Emails bleiben unbeantwortet. Der Verkäufer stellt auf stur und auch den Betrug habe ich mehrfach an Ebay gemeldet. Keine Reaktion. 

Was kann ich noch tun?

Servus @cologne0206 

Wenn Du kurz nach dem Kauf einen Nichterhalt gemeldet hast,

kommt es auf diverse Details an.

Beispiel:
Bei Fallöffnung über Ebay (Artikel nicht erhalten) kann es Dir passieren,

dass der Fall zu Deinen Ungunsten geschlossen wird,

wenn der VK eine Sendungsnummer hochgeladen hat... auch wenn diese nicht plausibel

oder gar nicht verfolgbar ist.

Paypal guckt dort genauer.

Aber auch dort arbeiten nur Menschen.

Um welchen Betrag/welchen Artikel geht es denn?

Hast Du denn wenigstens entsprechend bewertet?

Und nein - eine Ermittlung in Richtung China,

ein Mahnverfahren etc.. alles für die Katz.

Da wirst Du Dich an die eigene Nase packen müssen. 

Wer sich die PP Regeln nicht haarklein durchliest und sie versteht, sollte den ausländischen Zahlungsdienstleister mit Regeln, die für Deutsche teilweise sehr befremdlich sind, nicht nutzen.

Dasselbe gilt für alle, die sich die ebay Regeln nicht durchlesen wollen und daher den Unterschied zwischen Anmeldeadresse und Lieferadresse nicht erkennen können.

@cologne0206  schrieb:

Hallo zusammen! 

Was kann ich noch tun?

@cologne0206 

wenn Du die PP-Meldung über einen nicht-erhaltenen-Artikel jetzt erst gemacht hast ist das auch kein Wunder.

Du hattest nach durchgeführter PP-Zahlung 180 Tage Zeit und hast die PP-Fristen verpennt.....

beiß` in die näxte freie Tischkante........

@cologne0206  schrieb:

Hallo zusammen! 

Was kann ich noch tun?

Moin @cologne0206 

1.  Nach dem Zeitraum kannst du überhaupt nichts mehr bei Paypal erreichen!

2.  Anzeige gegen einen Chinaverkäufer? Das kannst du auch vergessen!

Das Geld ist verloren.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder
Beiträge mit den meisten Hilfreich-Markierungen