22-08-2012 15:33
Hallo liebe Community!
Ich habe folgenden Artikel per Sofortkauf angeboten:
http://www.ebay.de/itm/160868305863?ssPageName=STRK:MESOX:IT&_trksid=p3984.m1559.l2649
Ich versende nur nach Deutschland. Nun hat aber ein fragwürdiger Käufer mit schlechten Bewertungen aus dem Ausland diesen Artikel gekauft. Leider habe ich meine Bankverbindung angegeben.
Nun befürchte ich, dass der "Käufer" meine Bankdaten nutzt, um unerlaubt Geld abzubuchen.
Wie lösche ich schnellstmöglich meine Kontodaten aus Ebay und mache den Verkauf rückgängig? Einen Fall zu eröffnen empfinde ich als sinnlos, da der Käufer höchstwahrscheinlich nicht reagieren wird und nur Interesse an meiner Bankverbindung hat.
Vielen Dank für Eure Antworten!
Tobi
Moin!
Gib uns bitte mal den Nick des Käufers, dass man sich mal ansehen kann, ob der nicht vielleicht zur netten Nigeria-Connection gehört.
Deine Kontodaten jetzt zu löschen, bringt gar nichts, wenn er sie eh schon hat. Einfach Abbuchen kann er nicht von deinem Konto und Lastschriften kann man innerhalb einer Frist von mehreren Wochen immer zurückbuchen lassen. Hab einfach einen Blick auf dein Konto in den nächsten zwei Monaten. Ich glaube aber nicht, dass sich da was tun wird.
Einen Fall zu eröffnen, ist die einzige Möglichkeit für dich, dein Geld für die Auktion zurück zu bekommen, und obendrein auch die einzige Methode Käufer abzustrafen.
| Betreff | Hilfreich |
|---|---|
| 2 | |
| 1 |