23-05-2019 10:08
Hallo zusammen,
ich habe Heute am 23.5.19 um ca. 8:30Uhr bei eBay wegen eines nicht versendeten Artikels von einem nicht mehr existenden Verkäufer angerufen (Tel. 033203-851211).
Bei der Verifizierung am Telefon wurde behauptet das mein Geburtsdatum falsch wäre, obwohl ich es am Telefon mehrmals richtig genannt habe.
Im Gespräch musste ich dann meine vollständige Adresse angeben.
Muss dazu sagen das man das Geburtsdatum seit längerem gar nicht mehr online ändern kann, laut dieser Community übrigens.
Meinen Account "handynet" gibt es seit 3.8.2000 und wurde später zu einem "Geprüften Mitglied", der Status "Geprüftes Mitglied" ging nach einer Adressänderung im April 2014 verloren.
eBay ist anscheinend gehackt worden oder hatte einen Datenverlust.
Lustig vor einer Woche wurde mein richtiges Geburtsdatum von eBay am Telefon akzeptiert.
handynet schrieb:Hallo zusammen,
ich habe Heute am 23.5.19 um ca. 8:30Uhr bei eBay wegen eines nicht versendeten Artikels von einem nicht mehr existenden Verkäufer angerufen (Tel. 033203-851211).
Bei der Verifizierung am Telefon wurde behauptet das mein Geburtsdatum falsch wäre, obwohl ich es am Telefon mehrmals richtig genannt habe.
Im Gespräch musste ich dann meine vollständige Adresse angeben.
Muss dazu sagen das man das Geburtsdatum seit längerem gar nicht mehr online ändern kann, laut dieser Community übrigens.
Meinen Account "handynet" gibt es seit 3.8.2000 und wurde später zu einem "Geprüften Mitglied", der Status "Geprüftes Mitglied" ging nach einer Adressänderung im April 2014 verloren.
eBay ist anscheinend gehackt worden oder hatte einen Datenverlust.
Lustig vor einer Woche wurde mein richtiges Geburtsdatum von eBay am Telefon akzeptiert.
das Geburtsdatum konnte man noch nie ändern
Warum war es dann anders ?, bei der Anmeldung am 3.August 2000 war es richtig, spätesten bei der Verifizierung als "Geprüftes Mitglied" wo ich bei der Post meinen Ausweis vorlegen musste (Postidentverfahren) wäre es dann berichtigt worden. Damals kostete das Identverfahren sogar noch etwas.
In all den Jahren (es sind bald 19 Jahre) wurde ich des öfteren von eBay am Telefon nach dem Geburtsdatum gefragt, bis Heute wurde mein Geburtsdatum immer akzeptiert.
Sorry aber das leuchtet mir nicht ein!
Wer sonst als du selbst hast dann damals ein richtiges oder falsches Geburtsdatum eingegeben?
das wird von niemandem geändert und auch nicht berichtigt.
Ergo gehen wir davon aus, dass ein falsche Geburtsdatum hinterlegt wurde.
Das darfst du nun mit dem Kundenservice klären, denn wir können dir dabei nicht helfen.
Der Kundenservice hat mich noch NIE nach meinem Geburtsdatum gefragt, einmal musste ich die Uhrzeit meiner Anmeldung im Jahr 2003 angeben, ds war's.