23-05-2019 10:08
Hallo zusammen,
ich habe Heute am 23.5.19 um ca. 8:30Uhr bei eBay wegen eines nicht versendeten Artikels von einem nicht mehr existenden Verkäufer angerufen (Tel. 033203-851211).
Bei der Verifizierung am Telefon wurde behauptet das mein Geburtsdatum falsch wäre, obwohl ich es am Telefon mehrmals richtig genannt habe.
Im Gespräch musste ich dann meine vollständige Adresse angeben.
Muss dazu sagen das man das Geburtsdatum seit längerem gar nicht mehr online ändern kann, laut dieser Community übrigens.
Meinen Account "handynet" gibt es seit 3.8.2000 und wurde später zu einem "Geprüften Mitglied", der Status "Geprüftes Mitglied" ging nach einer Adressänderung im April 2014 verloren.
eBay ist anscheinend gehackt worden oder hatte einen Datenverlust.
Lustig vor einer Woche wurde mein richtiges Geburtsdatum von eBay am Telefon akzeptiert.
Hallo, am 3.8.2000 war ich schon volljährig, spätestens beim Identverfahren kurz danach hätte ein falsches Geburtsdatum auffallen müssen.
Kann es sein das ein fieser Scherzbold mein Geburtsdatum am Telefon (wie ich Heute) geändert hat ?
Schließlich reichte es Heute meine Adresse anzugeben um mein Geburtsdatum zu ändern, das falsche Datum war übrigens der 4.1. ....
Bin der Meinung das es in dieser Woche passiert ist, den vor genau 7 Tagen habe ich wegen eBay-Plus-Punkten angerufen und da wurde ich auch nach dem Geburtsdatum gefragt, da hatten die kein Problem mit meinem richtigem Geburtsdatum.
Der Anruf Heute war wegen einem Verkäufer der nicht mehr bei eBay gemeldet ist und die bezahlte Ware nach 12 Tagen noch nicht angekommen ist.
nochmal in aller Ruhe: in den persönlichen Einstellungen kann man kein Geburtsdatum ändern, weil einem das gar nicht angezeigt wird.
Du meinst nun, du hättest heute am Telefon dein Geburtsdatum geändert? ich glaube nicht. Wenn etwas nicht stimmig ist, verlangt ebay einen Ausweis oder ähnliches und dann - sofern möglich - könnte nur ebay das für dich ändern.
Warum bei dir immer und immer wieder nach einem Geburtsdatum gefragt wird, ist mir schleierhaft.
Und NEIN.... ich glaube nicht an einen Scherzbold der sich als dich ausgibt, ebay anruft und dein Geburtsdatum verändern lässt.
Wie ich schon schrieb... um jetzt endlich mal Klarheit und korrekte Daten anzugeben musst du zwingend den Kundenservice kontaktieren.
Von mir auch hier noch der Nachtrag:
Der 01.04. ist das ominöse Datum, das in den letzten Tagen in den Bewertungen falsch aufgeführt wurde.
https://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern/Bewertungsdatum/qaq-p/3928210
https://community.ebay.de/t5/eBay-Sicherheit/eBay-hat-Heute-am-23-5-19-behauptet-das-mein-angegebene...