23-05-2019 10:08
Hallo zusammen,
ich habe Heute am 23.5.19 um ca. 8:30Uhr bei eBay wegen eines nicht versendeten Artikels von einem nicht mehr existenden Verkäufer angerufen (Tel. 033203-851211).
Bei der Verifizierung am Telefon wurde behauptet das mein Geburtsdatum falsch wäre, obwohl ich es am Telefon mehrmals richtig genannt habe.
Im Gespräch musste ich dann meine vollständige Adresse angeben.
Muss dazu sagen das man das Geburtsdatum seit längerem gar nicht mehr online ändern kann, laut dieser Community übrigens.
Meinen Account "handynet" gibt es seit 3.8.2000 und wurde später zu einem "Geprüften Mitglied", der Status "Geprüftes Mitglied" ging nach einer Adressänderung im April 2014 verloren.
eBay ist anscheinend gehackt worden oder hatte einen Datenverlust.
Lustig vor einer Woche wurde mein richtiges Geburtsdatum von eBay am Telefon akzeptiert.
Ladies,
wenn ich TE mal Glauben schenken darf,
war der nach eigener Aussage bis 2014 als geprüftes Mitglied registriert.
Das lief doch über das Postident-Verfahren,
da ist ein falsches Geburtsdatum schlicht unmöglich.
Und zusammen mit seiner Feststellung, sich bislang mit diesem Geburtsdatum korrekt ausweisen zu können, auch in höchstem Maße unwahrscheinlich, dass er sich ursprünglich mit falschem Geburtsdatum angemeldet hätte.
Ferner ist bei dem ganzen derzeitigen Müll auf eBay eher verwunderlich, wenn man nicht öfters eine Frage an den Kundenservive stellt.
Auf ein Fake-Angebot hereingefallen,
eine Anfrage wegen der teils nicht möglichen Bewertungen,
eine weitere Frage wegen anderer Probleme mit der Darstellung der eBay-Seiten,
eine sinnentleerte Auskunft der eBay-Technik,
zu bestimmten Zeiten habe ich da schon dreimal in einer Woche angerufen.
Wie schon angeklungen:
eBay verwürfelt derzeit die Daten in der Bewertungsabgabe,
wie unlängst zu lesen war, auch die Daten in Fahrzeugkategorien zu HU / AU und Baujahr,
wieso sollte da dem Kundenservice-Mitarbeiter nicht auch dessen Ansicht zerschossen worden sein?
Ok, kannst Du ja nicht wissen, wäre aber eine mögliche Erklärung.
Das dürfte deren eigenem IT-Hilfstrupp wegen Schwachmaten-Umprogrammierung zur Last gelegt werden können,
nicht aus einem Datenleck oder einem Hack resultieren ...
handynet schrieb:Hallo zusammen,
ich habe Heute am 23.5.19 um ca. 8:30Uhr bei eBay wegen eines nicht versendeten Artikels von einem nicht mehr existenden Verkäufer angerufen (Tel. 033203-851211).
Bei der Verifizierung am Telefon wurde behauptet das mein Geburtsdatum falsch wäre, obwohl ich es am Telefon mehrmals richtig genannt habe.
Im Gespräch musste ich dann meine vollständige Adresse angeben.
Muss dazu sagen das man das Geburtsdatum seit längerem gar nicht mehr online ändern kann, laut dieser Community übrigens.
Meinen Account "handynet" gibt es seit 3.8.2000 und wurde später zu einem "Geprüften Mitglied", der Status "Geprüftes Mitglied" ging nach einer Adressänderung im April 2014 verloren.
eBay ist anscheinend gehackt worden oder hatte einen Datenverlust.
Lustig vor einer Woche wurde mein richtiges Geburtsdatum von eBay am Telefon akzeptiert.
das Geburtsdatum konnte man noch nie ändern
Warum war es dann anders ?, bei der Anmeldung am 3.August 2000 war es richtig, spätesten bei der Verifizierung als "Geprüftes Mitglied" wo ich bei der Post meinen Ausweis vorlegen musste (Postidentverfahren) wäre es dann berichtigt worden. Damals kostete das Identverfahren sogar noch etwas.
In all den Jahren (es sind bald 19 Jahre) wurde ich des öfteren von eBay am Telefon nach dem Geburtsdatum gefragt, bis Heute wurde mein Geburtsdatum immer akzeptiert.
Sorry aber das leuchtet mir nicht ein!
Wer sonst als du selbst hast dann damals ein richtiges oder falsches Geburtsdatum eingegeben?
das wird von niemandem geändert und auch nicht berichtigt.
Ergo gehen wir davon aus, dass ein falsche Geburtsdatum hinterlegt wurde.
Das darfst du nun mit dem Kundenservice klären, denn wir können dir dabei nicht helfen.
Der Kundenservice hat mich noch NIE nach meinem Geburtsdatum gefragt, einmal musste ich die Uhrzeit meiner Anmeldung im Jahr 2003 angeben, ds war's.
Hallo, am 3.8.2000 war ich schon volljährig, spätestens beim Identverfahren kurz danach hätte ein falsches Geburtsdatum auffallen müssen.
Kann es sein das ein fieser Scherzbold mein Geburtsdatum am Telefon (wie ich Heute) geändert hat ?
Schließlich reichte es Heute meine Adresse anzugeben um mein Geburtsdatum zu ändern, das falsche Datum war übrigens der 4.1. ....
Bin der Meinung das es in dieser Woche passiert ist, den vor genau 7 Tagen habe ich wegen eBay-Plus-Punkten angerufen und da wurde ich auch nach dem Geburtsdatum gefragt, da hatten die kein Problem mit meinem richtigem Geburtsdatum.
Der Anruf Heute war wegen einem Verkäufer der nicht mehr bei eBay gemeldet ist und die bezahlte Ware nach 12 Tagen noch nicht angekommen ist.
nochmal in aller Ruhe: in den persönlichen Einstellungen kann man kein Geburtsdatum ändern, weil einem das gar nicht angezeigt wird.
Du meinst nun, du hättest heute am Telefon dein Geburtsdatum geändert? ich glaube nicht. Wenn etwas nicht stimmig ist, verlangt ebay einen Ausweis oder ähnliches und dann - sofern möglich - könnte nur ebay das für dich ändern.
Warum bei dir immer und immer wieder nach einem Geburtsdatum gefragt wird, ist mir schleierhaft.
Und NEIN.... ich glaube nicht an einen Scherzbold der sich als dich ausgibt, ebay anruft und dein Geburtsdatum verändern lässt.
Wie ich schon schrieb... um jetzt endlich mal Klarheit und korrekte Daten anzugeben musst du zwingend den Kundenservice kontaktieren.
Von mir auch hier noch der Nachtrag:
Der 01.04. ist das ominöse Datum, das in den letzten Tagen in den Bewertungen falsch aufgeführt wurde.
https://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern/Bewertungsdatum/qaq-p/3928210
https://community.ebay.de/t5/eBay-Sicherheit/eBay-hat-Heute-am-23-5-19-behauptet-das-mein-angegebene...

Hast du einen Clown gefrühstückt?
Ein Geburtsdatum konnte man hier noch nie ändern und das hat auch seinen Grund.
Denn warum sollte sich ein Geburtsdatum ändern ?
Es sei denn man hat absichtlich ein falsches Datum angegeben, z.B. weil man zum Zeitpunkt der Anmeldung noch nicht volljährig war 
Den Status geprüftes Mitglied gibt es schon seit Jahren nicht mehr, das ist korrekt und nach der Adressänderung verschwand das bei den meisten.
Hallo, laber nicht rum. ![]()
Dieser Account ist im Jahr 2005 registriert, du musst schon mal ordentlich gucken
https://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=bootyooty&ftab=AllFeedback&sspagename...
Das was du meinst, ist die Registrierung hier in der Community, das war 2010.
Und noch was... mein Verkaufsaccount besteht seit 2003 und ich bin immer noch geprüftes Mitglied.
War sonst noch was?