am 23-03-2014 17:43 - zuletzt bearbeitet am 23-03-2014 20:49 von kh-silke
hallo ebay community,
ich januar 2013 bin ich dem **bleep** rene v. zum opfer gefallen und habe diesbezüglich einen beitrag in der community erstellt.
daraufhin haben sich mehrere user bei mir gemeldet, sogar bis vor ein paar tagen, die von rene v. oder neuerdings einer stephanie m. **bleep** wurden.
ich möchte hier daher meine erfahrung mit euch teilen:
der **bleep** erfolgte wie gesagt im januar 2013.
nach einem verlockenden angebot bei ebay kleinanzeigen kam ich mit rene v. ins geschäft und überweis den betrag.
der kontakt brach danach ab - es handelte sich hierbei um spielekonsolen von verschiedenen herstellern.
mehrmals habe ich versucht rene v. zu kontaktieren und ihm den deutlichen hinweis gegeben mich an die polizei zu wenden, wenn er sich nicht zurück meldet.
ca.14 tage nachdem der kontakt abgerissen war habe ich dementsprechend eine anzeige aufgegeben und sämtlichen schriftverkehr sowie die überweisungsbestätigung hinterlassen.
im september 2013 wurde der täter ausfindig gemacht und erhielt einen gerichtlichen prozess mit entsprechendem urteil.
ich kann ihnen folgendes raten:
wenden sie sich an die polizei und geben eine anzeige auf
üben sie sich in geduld - es dauerte bei mir fast das ganze jahr 2013 (januar - september)
wenn sie weitere fragen diesbezüglich haben kontaktieren sie mich, ich versuche gerne zu helfen.
viele grüße
| Betreff | Hilfreich |
|---|---|
| 1 |