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gekaufter Artikel defekt

Hallo,

 ich habe vor ein paar tagen ein Nikon Objektiv gebraucht ersteigert, ich habe es heute erhalten, ausgepackt auf meine nikon kamera gesteckt und wollte damit gleich ein paar testfotos schiessen ,musste aber leider feststellen dass es defekt ist. beim fokkussieren kratzt und quietscht es fürchterlich, stellt ab und zu nicht scharf und das darf nicht sein. habe beim reparaturservice angerufen und die meinen das sei ein defekt, entweder der motor des autofokus oder sand im gehäuse was weniger der fall ist. beides lohnt sich nicht zu reparieren. der verkäufer hat dies in seiner beschreibung allerdings nicht angegeben. bezahlt habe ich via überweisung. somit falle ich wohl nicht in den käuferschutz oder? ich habe den verkäufer heute morgen kontaktiert aber bisher noch keine antwort erhalten. ich kann mit einem kaputten objektiv nichts anfangen und hätte gerne meine 82 euro zurück. wie soll ich weiter vor gehen? ich möchte nicht darauf sitzen bleiben.... ich hoffe auf antwort.

freundliche Grüße

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@a_team_suedpfalz

 

Ja, bei Überweisung hast Du keinen Käuferschutz und mußt Deine Ansprüche gegen den Verkäufer ggf. alleine durchsetzen.

 

Warte mal die Antwort von dem Verkäufer ab - auch wenn er ein paar Tage benötigt (Es ist ja ein langes Wochenende und manche sind heute in den Kurzurlaub gefahren).

 

Wenn er sich nicht bereit erklärt die Ware zurückzunehmen, melde wenigstens einen "abweichenden Artikel"

 

http://pages.ebay.de/help/buy/item-not-received.html#not-as-described

 

Eine Rücksendung sollte auf jeden Fall "sendungsverfolgt" (Hermes oder DHL-Paket ) also kein DHL-Päckchen (!) erfolgen, damit Du im schlimmsten Fall darüber einen Nachweis hast.

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder