06-11-2013 14:01
Hallo, ich habe am 4.11. ein Smartphone bei ebay ersteigert und es per überweisung sofort bezahlt.
am 5.11. bekam ich per email von ebay die nachricht, dass der artikel von ebay gelöscht wurde (warum keine ahnung).
ich wollte daraufhin nochmal auf den artikel gucken, ging ja nich weil schon gelöscht, wollte dann den verkäufer anschreiben, geht auch nicht weil auch er ist nicht mehr mitglied bei ebay. allerdings hat er vorher (scheinbar bevor er sich gelöscht hat), markiert das er meine zahlung erhalten hat und den artikel ebenfalls am 5.11. als verschickt markiert.
Habe auch eine sendungsverfolgungsnummer erhalten und warte nun ob sich etwas tut. leider steht auf der DHL seite nur dass die paketinformationen vom versender übermittelt wurden, was soviel heißt wie der verkäufer hat einen aufkleber gekauft und die empfängerinfos angegeben, muss aber nicht bedeuten das er das paket zur post gebracht hat.
nun bange ich natürlich um mein geld (ja ich weiß ich hätte mit paypal bezahlen sollen) und weiß nicht so recht was ich von der sache halten soll, einerseits sieht vieles nach betrug aus, aber andererseits warum sollte ich dann eine paketnummer bekommen von einem betrüger? verstehe das irgendwie nicht.
was kann ich tun?
| Betreff | Hilfreich |
|---|---|
| 1 |