25-05-2013 19:57
Bei ebay keine Kontodaten hinterlegt, die hatte ich noch angefragt und am nächsten Tag bekommen.
Aber gleich 1 Tag nach beendeter Auktion wurde das Mitglied bei ebay gesperrt.
Am 2 Tag nach Auktionsende droht er mir schon per E-Mail weil er noch keine Zahlung erhalten hat.
Hier die Original Mail von dem Sack:
Hallo,
Zahlung noch ausständig?
Sollte nicht bald bezahlt werden muss ich davon ausgehen dass Sie hier steigern aber nicht bezahlen. Sie haben einen rechtsgültigen Kaufvertrag abgelegt und ich erwarte dass Sie schnellstmöglich bezahlen. Wenn nicht soll ein deutsches Gericht entscheiden-Kosten tragen Sie natürlich. Ob hier ein Internetbetrug vorliegt möchte ich nicht wissen.
Heute schreibt er den Käse:
Erstens werde ich bei Ebay wieder freigeschaltet!
Zweitens hatten Sie mit der Abgabe des Gebotes eindeutig einen Kaufvertrag abgeschlossen das sogar bei Ebays-Richtlinien nach zu lesen ist was wohl jeder können muss-verstehen sowieso!
Drittens wird beim rechtsgültigen Verkauf wie dies geschehen ist für den Verkäufer von Ebay zugesendet denn jeder denkende müsste gerade hier auf die Folgerung kommen den Kauf auch zu bezahlen.
Wenn ich nach 2 Tagen jemanden auffordere zu zahlen ist laut Ebay schon etwas zeitverzögert geschehen denn wer lesen kann der könnte sofort nach dem rechtsgültigen Verkauf sofort dem Käufer auffordern zu zahlen-bzw. Zahlungsaufforderung zu senden-was Ebay sogar unterstützt.
Es riecht nach Betrug ist eine Aussage die wegen jemanden was unterstellt sondern der bisher nicht bezahlt hat muss mit solchen Aussagen rechnen.
Sollte ich in den nächsten Tagen freigeschaltet werden muss ich zuerst mal sehen dass Ebay solche die steigern aber nicht bezahlen aus Ebay ausgeschlossen werden. Negative Bewertung ist Ihnen auch sicher – ich bewerte immer genau nach den Ebay Richtlinien. Ich werde Sie nicht belästigen sondern hiermit zum letzten Mal auffordern den rechtsgültigen Kaufvertrag abzuschließen. Wenn nicht wird ein deutsches Gericht es bestimmt einfordern auf Ihre Kosten.
Ebay selber ratet mir nicht zu zahlen, da der Verkäufer nicht mehr bei ebay angemeldet ist. Was soll ich da noch machen ?
Für mich richt das nach Betrug
| Betreff | Hilfreich |
|---|---|
| 2 | |
| 1 |