10-12-2017 16:26
habe einen artikel ersteigert und per überweisung bezahlt. danach bekomme ich eine email von ebay, das ich nicht überweisen soll, da die transaktion abgebrochen wurde ( nachdem ich ersteigert und bezahlt habe..) laut email soll ich mich bei überwiesenem betrag bei der bank melden ( habe ich , die können da gar nichts machen. ). den verkäufte kann ich auch nicht kontaktieren, da er ja von ebay gelöscht ist, bzw. ein anderer nickname erscheint ( der auf meine email nicht reagiert).. bin jetzt ziemlich angepisst. wie verhalte ich mich jetzt weiter ?? wie kann sowas passieren ? muss ich jetzt auf die polizei und anzeige erstatten ?? würde mich über eine antwort freuen..
ciao
| Mitgliedsname | Gültig von | Gültig bis | |||
| xam763 | 07.12.17 | aktuell | |||
| allthebestonline | 24.10.17 | 07.12.17 | |||
| xam763 | 20.04.04 | 24.10.17 |
ein Saugroboter?
Nehme an der Account war gehackt, vergiss es.
Hallo
wie benötigen mehr Infos, also den Verkäufer-Account, bitte keine realen Daten.
Du kannst hier im Hilfeforum nur antworten, indem du die Funktion (Kommentare) nutzt, die in jedem Antwortkasten links unten eingeblendet sind.
@adamzi0108 schrieb:habe einen artikel ersteigert und per überweisung bezahlt. danach bekomme ich eine email von ebay, das ich nicht überweisen soll, da die transaktion abgebrochen wurde ( nachdem ich ersteigert und bezahlt habe..) laut email soll ich mich bei überwiesenem betrag bei der bank melden ( habe ich , die können da gar nichts machen. ). den verkäufte kann ich auch nicht kontaktieren, da er ja von ebay gelöscht ist, bzw. ein anderer nickname erscheint ( der auf meine email nicht reagiert).. bin jetzt ziemlich angepisst. wie verhalte ich mich jetzt weiter ?? wie kann sowas passieren ? muss ich jetzt auf die polizei und anzeige erstatten ?? würde mich über eine antwort freuen..
ciao
Servus @adamzi0108
Mit Angaben wie "danach bekomme ich..." kann man hier schlecht was sagen.
Bist Du relativ schnell,
sollte Deine Bank einen SEPA-recall versuchen können.
Dazu braucht es etwas Kommunikationsgeschick mit dem Bankmitarbeiter.
Schau doch mal,
ob Du nach Durchlaufen der Kaufabwicklung eine Anschrift per E-Mail von Ebay bekommen hast.
Dort sollte die Anschrift des Accountinhabers zu finden sein.
Ist der wirklich gehackt worden,
hat er damit freilich nichts zu tun.
Dann ginge es - wie von **liese** schon bemerkt - um den Geldempfänger.
Hier bliebe die Strafanzeige gegen ihn.
Nicht immer ganz einfach,
das auf einer Wache zu vermitteln. 😞
Die Bankdaten würde ich mal in die Googlesuche geben.
Vielleicht sind sie bereits einschlägig verwendet worden.
Nenn doch bitte mal den Verkäufernick
und den Artikel,
welchen Du gekauft hast (Überschrift).
Moin @adamzi0108,
stelle Anzeige gegen den Kontoinhaber, dein Geld wirst du abschreiben können. Wie ist der Verkäufername und Artikelnummer?
| Betreff | Hilfreich |
|---|---|
| 2 | |
| 1 |