potenzieller käufer spamt mich zu und drängt mich unter dem tisch zu verkaufen
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
24-04-2018 11:13
Guten Tag 🙂
ich habe momentan ein kleines Problem mit einem Potenziellen käufer, dieser wollte das ich den preis senke, ich sagte dass das nicht geht, da ebay ja auch gebühren möchte und dann bleibt mir nicht viel übrig.
Dann drängte die person mich ihr zu verraten wo ich außerhalb von ebay das gleiche angebot drin habe, das habe ich nicht getan und letzendlich sogar gesehen dass das sogar auch schon verboten ist, deshalb habe ich es außerhalb von ebay nun auch entfernt.
Dennoch schreibt die person mich immer wieder an, behauptet das angebot außerhalb gefunden zu haben (was ja garnicht mehr möglich ist) und drängt mich dazu es ihr außerhalb zu verkaufen, eine nachricht nach der anderen mit "bitte bitte" oder "merkt doch keiner" rauscht bei mir ins postfach.
Ich habe sie bereits auf die liste blockierter käufer gesetzt um so auch zu blockieren, das sie mir schreibt, das funktioniert aber nicht, sie kann anscheinend immernoch schreiben, könnte aber jetzt nicht mehr auf ebay meinen artikel kaufen? so möchte ich das doch garnicht, sie soll aufhören mich zu bedrängen und wenn sie es haben will, hier auf ebay kaufen oder eben nicht.
Was kann ich tun?
ps: ich mache mir sorgen das ebay das alles missversteht, denn ich habe schonmal eine verwarnung bekommen, weil ebay annahm das ich etwas unter dem tisch verkaufe, was allerdings nicht stimmte, deshalb bin ich aber natürlich sehr verunsichert.
Akzeptiert Lösungen (1)
Akzeptiert Lösungen (1)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Moin, @oujisamasatoshi
leider ist es so, dass wenn schon kommuniziert wurde, die Bietersperrfunktion zwar funktioniert, die Kommunikationssperre indes nicht mehr.
Melde den Bieter bei ebay.
https://pages.ebay.de/help/policies/rfe-spam-ov.html
eBay-Nutzer können sich über eBay Nachrichten zusenden. Wir bestärken unsere Nutzer ausdrücklich darin, offen miteinander zu kommunizieren. Es ist aber nicht gestattet, die eBay-Mitteilungssysteme zum Versenden von Spam-Nachrichten, Angeboten zum Kauf oder Verkauf von Artikeln außerhalb von eBay, Drohungen oder Nachrichten mit beleidigenden, vulgären oder hassschürenden Inhalten zu missbrauchen. Es ist Nutzern ferner nicht gestattet, E-Mail-Adressen, Telefonnummern, oder andere Kontaktdaten, postalische Adressen, Webadressen oder Links über die die eBay-Mitteilungssysteme (z.B. die Preis-Vorschlagen-Funktion, Meine Nachrichten etc.) auszutauschen, anzufragen oder darauf Bezug zu nehmen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Aber ich habe ihr nochmal deutlich gesagt, das ich es nur noch hier auf ebay verkaufe, seit dem haben die "bitte bitte" nachrichten zum glück aufgehört.
Ich hoffe das es so bleibt und wenn nicht bleibt mir keine andere wahl, als mich telefonisch bei ebay zu melden.
Ich hoffe nur das ebay, wenn sie sich damit mal auseinandersetzen sollten, mir nicht schon wieder unterstellt es unter dem tisch zu machen -.-
Aber ich danke Ihnen (@bootyooty) das sie gelesen haben was ich schrieb und mir geantwortet haben, vielen dank für die nette hilfe 🙂 Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag 🙂