Hallo Gemeinde, durch eine Masche die ich (noch) nicht kannte wurde mein Konto gekapert !!! Ich bekam in meiner Email eine Käufer Anfrage von eBay Mitglied hawky5 mit folgendem Wortlaut: "Hallo, Ich habe vor 2 Woche eine Bestellung gemacht. Können Sie bitte mir sagen, ob die Bestellung versandt wurde? Meine Bestellung ist https://my.eb@y.de.kaufid.com/vod/FetchOrderDetails?itemid=253232525271&transId=2150556491015&_trksid=p2057872.m2749.l2673" Ich habe in diesem Link jetzt absichtlich einen Buchstaben geändert daß niemand versehentlich darein fällt. Hab fast automatisch geklickt ehe ich bemerkte daß nach dem Mein Ebay Link noch ein .com kam, ich schloß gleich bevor das Fenster auftauchte aber anscheinend zu langsam. Gleich versucht eine Mail an eBay zu senden, kläglich versagt, hey, es gibt gar keine Möglichkeit mehr eine eMail zu senden, sich anrufen lassen war auch out da es schon nach 22.00 Uhr war. Es sieht so aus daß, wenn man dort anklickt, der Link zu eBay "wach" gehalten wird. Auf jedem Fall wurden dann später in der Nacht 4 Volkswagen Fahrzeuge als Auktion mit zu niedrigem Preis eingestellt, und es fanden sich auch Leute die spät nachts kauften. Obwohl der Wortlaut und das Formatting des Textes ganz anders war wie von meinen "normalen" Angeboten. Nun ja, ich hab das früh morgens bemerkt, gleich 4 Verkäufe storniert (und bei einem davon eine Negative bekommen, obwohl ich den Käufer bereits informiert hatte - aber was soll man über solche Leute sagen ohne zu schimpfen), dann Paßwort neu und bislang Ruhe. Was ich noch sagen wollte, die Nigerianer (das waren sie vermutlichst) haben parallel zum Betrugsversuch mit den Volkswagen Schrott, meine eMail Addresse an zig Seiten und BLogs und Newsletters und wasweissichnichtalles angegeben, und morgens hatte ich dann 700 !!!!! Mails im Spam Folder und abermals soviele im Posteingang, die mich aufriefen meine Eintragung zu komplettieren. Gottseidank ist mein Mail Paßwort komplett anders als mein eBay Paßwort. Das Problem löste ich indem ich alle eingekommene Mails und Aufforderungen im Spam Folder versetzte, meine eMail wird jetzt weitere einkommente eMails blockieren. Ach ja, Paypal hab ich nicht mit eBay automatisch offen, also konnten die Schwarze Laffen keinen Zugang an mein Paypal Konto bekommen. Vermutlichst darum haben sie es dann bei 4 Verkäufen belassen. Das war meine Erfahrung, ich geb sie hier durch, vielleicht hilft sie jemandem. Vielen Dank im Voraus
... Mehr anzeigen