abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

unerklärliche Abbuchung von meinem Bankkonto

 

 

von meinem Bankkonto wurden 50,98 Euro mit folgenden Angaben abgebucht:

 

SEPA LASTSCHRIFT

EBAY.COM GLOBAL BILLING

Kundenreferenz: 2869A2971A78

Gläubiger-ID: GB22SARSDDCHAS00000035351901

Mandatsreferenz: 5027587678

Mandatsdatum: 2013-11-26

 

Mein Ebay Konto ist vollständig beglichen, ich habe über diesen Betrag weder etwas bestellt,

noch können es Verkäufergebühren sein,

da ich die letzten Monate nur Artikel verkauft habe, die solch eine hohe Gebühr nicht rechtfertigen.

 

Ich lasse den Betrag von meiner Bank zurückbuchen, da es sich nur um ein Betrug handeln kann.

 

 

Ich habe jetzt mein Passwort bei Ebay geändert und die Lastschrifterlaubnis entfernt.

 

Können Sie mir bitte mitteilen, wie sowas passieren kann?

 

 

 

 

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)


@clalombi schrieb:

 

 

von meinem Bankkonto wurden 50,98 Euro mit folgenden Angaben abgebucht:

 

SEPA LASTSCHRIFT

EBAY.COM GLOBAL BILLING

Kundenreferenz: 2869A2971A78

Gläubiger-ID: GB22SARSDDCHAS00000035351901

Mandatsreferenz: 5027587678

Mandatsdatum: 2013-11-26

 

Mein Ebay Konto ist vollständig beglichen, ich habe über diesen Betrag weder etwas bestellt,

noch können es Verkäufergebühren sein,

da ich die letzten Monate nur Artikel verkauft habe, die solch eine hohe Gebühr nicht rechtfertigen.

 

Ich lasse den Betrag von meiner Bank zurückbuchen, da es sich nur um ein Betrug handeln kann.

 

 

Ich habe jetzt mein Passwort bei Ebay geändert und die Lastschrifterlaubnis entfernt.

 

Können Sie mir bitte mitteilen, wie sowas passieren kann?

 

 

 

 


@lalombicla

 

Wenn es nicht Deine Gebühren sind, dann hat jemand anderes Dein Bank-Konto für die Gebührenzahlung bei ebay hinterlegt.

 

Schau mal in Deine Konto-Auszüge, ob Du da eine Überweisung von 0,01 € von ebay findest (also ebay hat 0,01 € auf Dein Konto überwiesen). Kann auch schon länger her sein. So prüft ebay, ob eine neu hinterlegte Bankverbindung existiert. Wenn Du die Überweisung gefunden hast, dann kannst Du eingrenzen in welchem Zeitraum Deine Bankverbindung bei ebay hinterlegt wurde.

 

Außerdem kannst du beim Kundendienst anrufen und fragen, zu welchem Account die Gebührenrechnung gehört. Kennst Du den Account nicht, dann melde ebay eine unberechtigte Verwendung Deiner Daten/Bankverbindung und erstatte Anzeige bei der Polizei. Vorher solltest Du natürlich prüfen, ob evl. jemand aus Deinem persönlichen Umfeld Deine Bankverbindung verwendet hat, ohne Dir Bescheid zu sagen.

Antworten (3)

Antworten (3)

Hallo, bei mir wurde auch Geld abgebucht von dieser Iban. Ich habe bei ebay das letzte halbe Jahr nichts verkauft und auch meine Rechnungen sind seitdem bei 0.00€. Auch die Mandatsnummer stimmt nicht überein!
Schaut in euren Rechnungen und überprüft ob die Mandatsnummer mit eurer übereinstimmt.
Wenn nicht dann ist es wahrscheinlich Betrug.
Ihr habt 8 Wochen Zeit, die Lastschriften zurückgehen zu lassen. Zuvor würde ich aber Ebay kontaktieren um wirklich sicher zu gehen dass man nicht doch was vergessen hat.

MfG

War auch überrascht und mir ähnlich unerklärlich,  aber?

Es waren die Verkaufs-Gebühren, die später von Ebay eingezogen wurden !!!

Komisch aber ich dachte für Dezember gibt es keine gebüren 😄
Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder