26-08-2012 23:35
Habe mich für den Artikel 261037081095,261082937621 interessiert. Aber da ich ein wenig skeptisch war, wollte ich mich über den Verkäufer erkundigen, damit ich bei einer eventuellen Beanstandung im Garantiefall keine Schwierigkeiten zu befürchten habe. Dabei stellte ich fest, dass es diesen Verkäufer nicht gibt. Auf ebay.de hat er seinen Firmensitz in 51371 ?Langenfeld? (eigentlich ist das die PLZ für Leverkusen) und auf befr.ebay.be seinen Firmensitz in Düsseldorf. Diesen Nachnamen scheint es dort auch nicht zu geben.
Nach einigen Recherchen habe ich herausgefunden, dass unter dieser Adresse schon einmal etwas vorgefallen ist. Da hieß die Firma Techport.de.
Es ist aber schon verwunderlich, dass kein direkter Kontakt zu ebay aufgenommen werden kann, oder irre ich mich da?
Über Hilfe würde ich mich freuen!
damit ich bei einer eventuellen Beanstandung im Garantiefall keine Schwierigkeiten zu befürchten habe.
Der VK bietet überhaupt keine Herstellergarantie an. Macht bei der Chinaware auch garkeinen Sinn.
Du hättest nach dem Kauf lediglich den offerierten gesetzlichen Gewährleistungsanspruch von 2 Jahren.
Hierbei greift nach 6 Monaten bereits die Beweislastumkehr zu deinen Ungunsten.
Der Vk hat eine unvollständige (falsche) Adresse, es gibt keine Telefonnummer...usw.
Das wäre bei mir dann der nächste Grund die Finger davon zu lassen.
kauf lieber im Geiz oder Blödmarkt.
ebay is nix für Dich