abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Automatische Bewertungen

Da ich in letzter Zeit des Öfteren automatische Bewertungen bekomme frage ich mich ob hier alle vier Bewertungskriterien mit 5 Sternen bewertet werden oder ob es hier eine Art Sonderbewertung gibt ohne ins Detail zu gehen.

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)
Nachricht 1 von 12
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Automatische Bewertungen

vera@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @molfish ,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Gerne habe ich mir die automatischen Bewertungen für dich angeschaut und dazu auch Rücksprache mit der Fachabteilung gehalten. Bei automatischen Bewertungen werden keine Sterne Bewertungen vergeben. Sobald der Käufer aber eine eigene Bewertung abgibt wird diese statt der automatischen angezeigt.

@bootyooty  vielen Dank für Markieren 🤗

Liebe Grüße 

Vera

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 6 von 12
Neueste Antwort
11 ANTWORTEN 11

Automatische Bewertungen

Dir auch einen schönen, guten Tag @molfish  😎

Die liebe vera@ebay  hat darauf sicherlich eine kompetente Antwort für dich. 

Nachricht 2 von 12
Neueste Antwort

Automatische Bewertungen

@bootyooty 

Manchmal vergesse ich meine gute Kinderstube 😏

Nachricht 3 von 12
Neueste Antwort

Automatische Bewertungen

Automatische Bewertungen

Net so bleed, gell😂

Nachricht 5 von 12
Neueste Antwort

Automatische Bewertungen

vera@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @molfish ,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Gerne habe ich mir die automatischen Bewertungen für dich angeschaut und dazu auch Rücksprache mit der Fachabteilung gehalten. Bei automatischen Bewertungen werden keine Sterne Bewertungen vergeben. Sobald der Käufer aber eine eigene Bewertung abgibt wird diese statt der automatischen angezeigt.

@bootyooty  vielen Dank für Markieren 🤗

Liebe Grüße 

Vera

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 6 von 12
Neueste Antwort

Automatische Bewertungen

vera@ebay 

Danke für die Antwort.

Das heißt also das  trotz positiver Bewertung mein Score automatisch schlechter wird ohne das ich das beeinflussen kann. 

Kann man diese automatischen Bewertungen abschalten weil so zerschießen sie mir mein Profil auch wenn ich immer noch gut dastehe.

Nachricht 7 von 12
Neueste Antwort

Automatische Bewertungen

Nee @molfish  das kannst du nicht deaktivieren.

Du müsstest deine Käufer anschreiben und bitten, selbst eine Bewertung abzugeben dann wird die automatische von ebay überschrieben. Und sie natürlich bitten, alle Sternchen-Optionen zu vergeben.

🙄

Nachricht 8 von 12
Neueste Antwort

Automatische Bewertungen

@bootyooty 

Ok, aber das ist eigentlich keine Lösung denn ich denke mal wenn einer nicht bewerten will dann soll er es lassen und ich fange nicht an zu betteln.  Und wenn ich das System  richtig verstehe dann könnte ich mit etwas Pech unter die 5 Sterne fallen und das kann ja auch nciht Sinn der Sache sein.

Dann lieber gar keine Bewertung

Nachricht 9 von 12
Neueste Antwort

Automatische Bewertungen

Hallo, @molfish ,

so wie ich es mal mitbekommen habe, werden 0-Sterne beim Sterne-Score nicht berücksichtigt. Die Sterne-Bewertungen sind sowieso nur optional.

Vielleicht könnte das eine EBAY-Mitarbeiterin auch noch bestätigen.

Gruß

Manfred

Nachricht 10 von 12
Neueste Antwort

Automatische Bewertungen

Bin zwar keine ebay Mitarbeiterin aber das stimmt wohl. Die Sternchenvergabe soll schon seit Jahren keinerlei Einfluss mehr auf den Verkäufer-Standard haben. Früher war das so.

Oder irre ich, nina@ebay  ?

Nachricht 11 von 12
Neueste Antwort

Automatische Bewertungen

@molfish  schrieb:

vera@ebay 

Danke für die Antwort.

Das heißt also das  trotz positiver Bewertung mein Score automatisch schlechter wird ohne das ich das beeinflussen kann. 

Kann man diese automatischen Bewertungen abschalten weil so zerschießen sie mir mein Profil auch wenn ich immer noch gut dastehe.

Hallo @molfish ,

ich glaube Du hast hier was missverstanden.

Dein Score wird nicht schlechter - es zählt einfach nicht mit und ändert den Score auch nicht.

10 positive Bewertungen von Käufern mit 5,0 sind das gleiche wie

10 positive Bewertungen von Käufern + 5 automatische Bewertungen > bleibt auch bei 5,0

Es ist eher postiv zu sehen, da du dennoch einen postiven Bewertungspunkt bekommst.

Das kann dann z.B. bei der %-Rechnung vorteilhaft sein, falls du mal eine negative bekommst und die bewertete Transaktionszahl nun höher ist.

Nachricht 12 von 12
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Bewertungen? Fang hier an: