27-09-2025 12:42
Es ist eine Unverschäftheit !
Da nimmt eBay sich das Recht, mit MEINEM Nicknamen und ohne MEIN Einverständnis, ja sogar ohne mich zu informieren, einen Verkäufer zu bewerten.
Er hat eine positive Beurteilung bekommen, obwohl zweifelsfrei anhand des Schriftwechsels über des eBay Nachrichtensystem zwischen ihm und mir dokumentiert ist, dass die gelieferte Ware defekt und damit Schrott ist. Daher kann ich keine positive Beurteilung abgegeben haben! Die entsprechende Korrespondenz ist durch Screenshots nachweisbar.
Die Mitarbeiterin von eBay wollte trotz diese zweifelsfrei betrügerischen Bewertung in meinem Namen diese Bewertung nicht löschen. Ich könne ja einen Ergänzungskommentar hinzufügen. Damit ist jedoch das Problem, sprich meine gefakete Beurteilung nicht aus der Welt und bei dem Verkäufer nach wie vor zu lesen.
Wie kann man dieser Machenschaft Einhalt gebieten?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
27-09-2025 13:15
Moin @mr.word
wenn Du diese Bewertung nicht abgegeben hast, war es eine automatische Bewertung durch Ebay, lies dort nach.
Hinweise, ob die Transaktion gut oder nicht gut abgelaufen ist, sind z.B. Rückgaben oder geöffnete Fälle. Ebay liest sich bestimmt nicht Eure komplette Konversation durch.
Du kannst innerhalb von 60 Tagen nach Zustellung noch eine eigene Bewertung abgeben, die die automatische Bewertung ersetzt. Schon versucht?
27-09-2025 13:15
Moin @mr.word
wenn Du diese Bewertung nicht abgegeben hast, war es eine automatische Bewertung durch Ebay, lies dort nach.
Hinweise, ob die Transaktion gut oder nicht gut abgelaufen ist, sind z.B. Rückgaben oder geöffnete Fälle. Ebay liest sich bestimmt nicht Eure komplette Konversation durch.
Du kannst innerhalb von 60 Tagen nach Zustellung noch eine eigene Bewertung abgeben, die die automatische Bewertung ersetzt. Schon versucht?
27-09-2025 21:14
☹️Die Ausführungen treffen hier nicht!
27-09-2025 21:19
27-09-2025 21:22
Wieso nicht? @voli-maus hat recht.
27-09-2025 22:08
Passt schon, @mr.word ,
Informationen zu mr.word - eBay Deutschland Community
servus und alles Gute dir.
28-09-2025 02:16
Nicht nur an voli-maus sondern auch an die anderen:
meine ausführliche Darstellung des Sachverhaltes (ehemals 2. Beitrag im Thread) wurde gelöscht, weil ich angeblich irgendwelche Regeln verletzt haben soll.
In dieser Stellungnahme waren auch die von Voli-maus vermissten "Ausführungen" von mir.
Die Ware wurde Montags geliefert und direkt von mir beim Verläufer beanstandet. Aber schon am Donnerstag nahm sich eBay das Recht, eine Beurteilung in MEINEM Namen abzugeben. Allein, dass mein Name dabei verwendet wurde, ist NICHT rechtmäßig. DAS wird man hier doch wohl noch schreiben dürfen !!?? Außerdem ist die abgegeben Beurteilung FALSCH, weil die Ware (nachweisbar) defekt ist und der Verkäufer bereits eine Erstattung vorgenommen hat. Schon dies beweist, dass meine Beanstanung RICHTIG und die eBay-Beurteilung mit "Gute Ware. . . . " FALSCH ist. Der Verkäufer hätte mit Sicherheit nicht erstattet, wenn meine Beanstandung ungerechtfertigt gewesen wäre.
Allein schon deshalb müsste eBay unter Berücksichtigung der EIGENEN Regeln, die falsche Beurteilung löschen.
@pennystocknomoney mit welcher Äußerung hat die voli-maus Recht??
@petersmodellbahnstuebchen es gibt KEINE Möglichkeit mehr, mit meiner (eigenen) Beurteilung diejenige von eBay zu ersetzten; den Button "Bewertung abgeben" gibt es nicht (mehr?)
@voli-maus was soll passen?
Im Übrigen hier wieder eine Erfahrung, wie in allen Foren: wenn man nicht alles toll, dufte oder prima findet und nur etwas Kritik übt, kommt Gegenwind von allen Seiten; tlw. OHNE Kenntnis der Einzelheiten.
Vermutlich wird auch dieser Beitrag wieder gelöscht wegen Verstoßes gegen irgendwelche Regeln.
Schlimm, dass man sich hier derartig rechtfertigen muss. 👎
28-09-2025 02:25 - bearbeitet 28-09-2025 02:30
@mr.word schrieb:Damit ist jedoch das Problem, sprich meine gefakete Beurteilung nicht aus der Welt und bei dem Verkäufer nach wie vor zu lesen.
Wie kann man dieser Machenschaft Einhalt gebieten?
@mr.word ,
Wenn Du selbst keine Bewertung abgegeben hast, kann es nur eine automatische Bewertung sein.
Diese bekommen Verkäufer sofern diese noch keine 10 Bewertungen als Verkäufer erhalten haben und du selbst nicht bewertest.
Mit Ausnahme bei Verkäufern aus UK - da bekommen alle eine automatische Bewertung, wenn keine slebst abgegeben wurde.
Automatische Bewertungen kannst du jedenfalls überschreiben, egal ob positiv, neutral oder negativ.
Wenn Du diese nicht überschreiben kannst, wäre es der erste Fall den ich dazu hier höre.
Kannst du mal die Bestellnummer hier posten, dann kann morgen ein Mitarbeiter mal rüberschauen
28-09-2025 05:53
Hallo @mr.word
mich würde da tatsächlich einmal die Artikelnummer interessieren - ich sehe in Deinen abgegebenen Bewertungen nämlich keine, welche vom Text her eine automatische Bewertung von eBay sein könnte.
Da steht eigentlich dann immer ein neutraler Text wie "Die Transaktion wurde erfolgreich durchgeführt" oder so etwas in der Art.
Die vorhandenen positiven Bewertungen, die ich mir jetzt angeschaut habe (alle innerhalb der letzten sechs Monate) sind aber individueller Text und wohl eindeutig Dir zu zu ordnen. Die Möglichkeiten, dass Du aus Versehen selbst positiv bewertet hast, gibt es nicht? Das würde dann auch erklären, warum Du dann die vermeintlich automatische Bewertung nicht durch Deine eigene Bewertung ersetzen kannst.
28-09-2025 10:31
Moin @mr.word
wie @katzenjogi und andere schon geschrieben haben, erkennt man die automatischen Bewertungen von Ebay direkt:
Wenn die Bewertung, die Du bemängelst, anders aussieht, ist diese entweder von Dir, was sehr wahrscheinlich ist, oder Dein Account wurde von jemandem gehackt.
28-09-2025 12:20
Moin .... Herr Andreas Word ....
Wenn Mann mal vorher die Funktionen und das Prozedere, Regelwerk etc. konsumieren würde. wäre eine regelmäßige Eskalation in jedweder Form nicht notwendig 😎
KEIN Beitrag zur Fragestunde möglich !!
seit 29-03-2011 Mitglied wäre schon genug Zeit gewesen.
29-09-2025 20:10
Danke @terri131719 für die hilfreichen, informativen und kostruktiven Ausführungen zu dem Thema.
Der Thread zu den Versandkosten stammt aus dem Jahr 2014.
29-09-2025 21:54
Gern geschehen....
Kommt aus der gleichen Feder mit der Erkenntnis, daß sich seitdem NIX gebessert hat.
Eher gegenteilig.