07-10-2025 16:42
Habe Ware verkauft und über Sendungsverfolgung verschickt. Da DHL aber anscheinend keine Interesse an Auslieferung hat und der Käufer dadurch die Ware nicht erhalten hat, wurde der Kaufpreis wieder von meinem Konto abgebucht. Trotz Beschwerde meinerseits hieß es von Ebay endgültige Entscheidung. Das heißt für Mich Ware und Geld dank Ebay weg.Werde mein Konto nun auflösen. Nie wieder Ebay
Gelöst! Gehe zu Lösung.
07-10-2025 20:58
Hallo @schmitzkatze-de
wie ich sehe bist Du auch nicht erst seit gestern bei Ebay, sondern bereits seit 12 Jahren.
Dann solltest Du aber wissen das der Verkäufer dafür verantwortlich ist, das die Ware den Kunden erreicht. Und wenn nicht, musst Du eben dem Käufer das Geld zurück zahlen und Dir vom Versanddienstleister den Verlust erstatten lassen.
Wo also liegt Dein Problem ?
In diesem Fall ist die Entscheidung von Ebay die absolut richtige !
07-10-2025 17:13
@schmitzkatze-de schrieb:Habe Ware verkauft und über Sendungsverfolgung verschickt. Da DHL aber anscheinend keine Interesse an Auslieferung hat und der Käufer dadurch die Ware nicht erhalten hat, wurde der Kaufpreis wieder von meinem Konto abgebucht. Trotz Beschwerde meinerseits hieß es von Ebay endgültige Entscheidung. Das heißt für Mich Ware und Geld dank Ebay weg.Werde mein Konto nun auflösen. Nie wieder Ebay
Wenn du mit DHL versendet hast dann hast du ja sogar eine Haftung bis 500 Euro ! Ist das Paket nicht wieder zurückgekommen ?
Das musst du schon genauer erläutern 🤔
07-10-2025 18:29
Na wenn der Käufer seine bezahlte Ware nicht erhält dann muss erstattet werden oder wie würdest du das als Käufer sehen?
Was sagt denn die Sendungsverfolgung wo das Paket ist? Ich sehe hier DHL als deinen Ansprechpartner.
07-10-2025 20:58
Hallo @schmitzkatze-de
wie ich sehe bist Du auch nicht erst seit gestern bei Ebay, sondern bereits seit 12 Jahren.
Dann solltest Du aber wissen das der Verkäufer dafür verantwortlich ist, das die Ware den Kunden erreicht. Und wenn nicht, musst Du eben dem Käufer das Geld zurück zahlen und Dir vom Versanddienstleister den Verlust erstatten lassen.
Wo also liegt Dein Problem ?
In diesem Fall ist die Entscheidung von Ebay die absolut richtige !