03-12-2025 14:38
Hi,
ich bin gewerblicher Verkäufer bei ebay. Ein Kunde hat mir eine negative Bewertung gegeben - das Problem ist mittlerweile gelöst und er möchte die Bewertung ändern. Ich habe die Änderung bei ebay beantragt, allerdings funktioniert beim Kunden die Änderung nicht. Was kann ich tun?
Vielen Dank und schöne Grüße
03-12-2025 16:06
Hallo @bike_und_teile
gib mal bitte die Transaktionsnummer an !
Hallo steffi@ebay könntest Du Dir das dann bitte mal anschauen - vielen Dank !
03-12-2025 16:22 - bearbeitet 03-12-2025 16:23
sehr gerne, 116737455855
also der Kunde hat angeblich die Email zur Änderung bekommen, aber kann die Änderung nicht absenden.
03-12-2025 16:26
selina_b@ebay schaust du dir das bitte mal an? Danke 🙂
@bike_und_teile frag doch mal den Kunden ob er seinen Cache geleert & seine Cookies gelöscht hat. Vielleicht hilft auch ein anderer Browser.
03-12-2025 16:40
ohje, der kommt aus Italien und die Kommunikation ist eher kompliziert. Glaube, das wird schwierig... Ich fürchte, der ist etwas überfordert.
03-12-2025 17:07
Hallo @bike_und_teile ,
danke für deinen Beitrag.
Bitte einmal deinen Käufer die Cookies zu löschen und den Cache zu leeren.
Ausserdem möchte er es bitte einmal mit einem anderen Internetbrowser versuchen, zum Beispiel Google Chrome oder Microsoft Edge.
@perfect-sally danke fürs Markieren.
Liebe Grüße
Elke
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
03-12-2025 17:16
danke! könnte man die Bewertung sonst einfach löschen lassen (natürlich mit Zustimmung des Käufers)?
03-12-2025 17:19
Hallo @bike_und_teile
die Löschung musst du dann beantragen über das Portal
https://www.ebay.de/help/selling/selling-tools/seller-help?id=4996
03-12-2025 17:39
Hallo @bike_und_teile ,
danke für deine Rückmeldung.
Eine Löschung durch uns wäre nur möglich, wenn in der Bewertung ein eBay-Grundsatzverstoß enthalten wäre.
Dann könntest du das über das eBay-Verkäuferportal anfragen.
Liebe Grüße
Elke
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
04-12-2025 16:25
Puh, das ist jammerschade. Ein Grundsatzverstoß liegt freilich nicht vor, nur ein Irrtum des Käufers, den er gerne korrigieren möchte, aber leider nicht kann.
04-12-2025 16:39
Sowas ist doof.... @bike_und_teile ist die Frist vom Antrag auf Änderung schon abgelaufen?
Und wieso kann er nicht ändern, kriegt er ne Fehlermeldung?
04-12-2025 16:44
Der sagt, dass er die neue Bewertung schreibt und dann nicht speichern kann. Kann natürlich nicht beurteilen, wo da genau das Problem ist. Übersetzungsschwierigkeiten aus Italien kommen natürlich hinzu. Die Zeit ist jetzt eben gerade abgelaufen. Mist.
04-12-2025 16:46
Wie gesagt.... das ist doof.
Vielleicht kommentierst du das einfach indem du einen Satz drunter setzt, bzw. könnte er auch kommentieren und schreiben, dass er ändern wollte, es aber nicht geklappt hat.
Besser als gar nix, oder?
04-12-2025 16:49
Hallo @bike_und_teile
die Bewertung ist nicht so alt und wenn in der Kommunikation ersichtlich ist, dass der Käufer sich bei der Bewertung vertan hat, lass dich bitte von eBay Kundenservice zurückrufen und käre es direkt ab.....
04-12-2025 16:51
Da habe ich doch ohne vorliegenden "Grundsatzverstoß" keine Handhabe oder?
04-12-2025 16:58
Ich würde es einfach versuchen... und wenn nicht, dann kannste immer noch kommentieren.
04-12-2025 17:08 - bearbeitet 04-12-2025 17:10
04-12-2025 17:39
04-12-2025 17:57
Manchmal muss man wohl auch mal akzeptieren, dass einem nicht geholfen werden kann. Trotzdem danke für die Hinweise.