05-11-2025 11:38
Hallo
Ich habe und werde alle Käufe und selten auch eigene Verkäufe immer bewerten, doch habe ich so langsam das Gefühl das es sehr viele Nutzer hier bei Ebay gibt, die Bewertungen als lästig oder unnütz ansehen. Sind hier wirklich so viele Nutzer bewertungsfaul geworden?
FG Patrick
05-11-2025 21:29
tja, dann habe ich wohl noch keine bekommen !
05-11-2025 22:45 - bearbeitet 05-11-2025 22:46
Moin @dmary56
mit den Hotelbewertungen gebe ich Dir vollkommen Recht. Aber diese kommen genauso zustande.
Und viele Bewertungen helfen vor Allem dem Plattformbetreiber, denn wenn alles super ist, kauft man ja gern dort ein😉.
Ob das alles der Realität entspricht erschließt sich dem Anwender natürlich nicht.
Mich würde es wundern, wenn Ebay dies alles transparent den Interessenten gegenüber veröffentlichen würde.
Aber das bleibt wohl ein Wunschdenken,
16-11-2025 19:04
Das fällt mir auch auf.. Es ist eine Unsitte.
am
17-11-2025
23:37
- zuletzt bearbeitet am
18-11-2025
08:37
von
kh-mel
Moin,
Faulheit und egal-Logik vermute ich. Die automatische Bewertung kann allerdings auch mal negativ ausfallen, wenn man Pech hat. Da die Sendungsverfolgungen manchmal nicht funktionieren und einfach hängen bleiben, meint ebay dann das die Sendung verspätet ist.
Aktuell bei mir eingetreten, Sendung steckt seit Tagen im Nirwana laut Sendungsverfolgung.....
Käufer hat die Sendung aber längst erhalten und mir direkt eine positive Bewertung dagelassen.
Wäre das nicht passiert, hätte ich wohl einen Mangeleintrag bekommen. Unmöglich.....
19-11-2025 00:32
Mein Text wurde unlogischer Weise bearbeitet. Es wurde niemand beleidigt od. sonstwas.....
Eigentlich haben wir freie Meinungsäußerung in DE.
Hauptsache die Betrüger dürfen machen was sie wollen. Danke dafür 🙄
19-11-2025 02:04
@mullewapp schrieb:
Wäre das nicht passiert, hätte ich wohl einen Mangeleintrag bekommen. Unmöglich.....
Hallo @mullewapp ,
wenn Du fristgerecht hast und der erste Scan das belegt, dürfte Dir auch kein automatischer Mangel angerechnet werden, auch wenn ggf. verspätet (oder gar nicht) zugestellt wurde.