Antworten
Highlighted
Community-Mitglied
Akzeptierte Lösung

Eintrag wegen nicht bezahltem Artikel in mein Bewertungsprofil??

Mein ebay Konto wurde zur Beastellung von Smatphones bei einem chinesischen Anbieter mißbraucht, vermutlich in betrügerischer Absicht.

Ich habe natürlich die Artikel nicht bezahlt und habe das dem Verkäufer mitgeteilt. Der hat das Problem für beendet erklärt.

Nun bekomme ich von ebay die Mitteilung, dass ich für die nicht bezahlten Gegenstände eine Profileintrag bekomme.

Ist das korrekt, wenn ja , werde ich mich schnellstens bei ebay ausklinken.

MfG Klaunel

Senior Member

Betreff: Eintrag wegen nicht bezahltem Artikel in mein Bewertungsprofil??

als Antwort auf klaunel

klaunel schrieb:

Mein ebay Konto wurde zur Beastellung von Smatphones bei einem chinesischen Anbieter mißbraucht, vermutlich in betrügerischer Absicht.

Ich habe natürlich die Artikel nicht bezahlt und habe das dem Verkäufer mitgeteilt. Der hat das Problem für beendet erklärt.

Nun bekomme ich von ebay die Mitteilung, dass ich für die nicht bezahlten Gegenstände eine Profileintrag bekomme.

Ist das korrekt, wenn ja , werde ich mich schnellstens bei ebay ausklinken.

MfG Klaunel

Servus @klaunel

Bei einer Fremdnutzung Deines Ebay-Accounts zum Kaufen von nicht virtueller Ware

muss der Fremdnutzer eigentlich zwangsläufig Deine Anschrift geändert haben

und auch Deinen Bezahlaccount (Paypal, Onlinebanking) gehackt haben.
Andernfalls wäre ein Kauf über einen fremden Ebayaccount wenig sinnvoll.

Hast Du einen solchen Zwischenfall gemeldet

und Ebay/Paypal finden entsprechende Indizien für den Fremdzugriff,

würde ein solcher Eintrag eigentlich gar nicht entstehen

oder gelöscht werden.

Welche Änderungen hast Du feststellen können ?

Smiley (fröhlich) Ich wünsche allen alles Gute für 2018. Smiley (fröhlich)
Community-Mitglied

als Antwort auf offiziellus

Hallo Offiziellus, zunächst mal ein erfolgreiches und von Gesundheit strotzendes 2018.Danke für Deine Antwort.

Ich habe bei paypal und bei allen möglichen bezahlvarianten alles geregelt. Ein Zugriff ist nicht erfolgt. Auch wurde meine Anschrift nicht verändert. Bei Paypal sind zwei Buchungen storniert worden.

Den Sinn dieser Aktion kann ich auch nicht nachvollziehen, aber auf mein ebay Konto sind mehrere Smarttphone bestellt worden.

Ich habe bisher keinen Schaden, aber ebay hat mir angedroht, daß ich für nicht bezahlte Ware Einträge bekomme.

Bis jetzt steht allerdings noch nichts in meinem Profil.

Ich habe angefragt, weil ich mal hören wollte., ob jemand aml das gleiche Problem hatte.

Gruß Klaunel

Senior Member

als Antwort auf klaunel

klaunel schrieb:

Hallo Offiziellus, zunächst mal ein erfolgreiches und von Gesundheit strotzendes 2018.Danke für Deine Antwort.

Ich habe bei paypal und bei allen möglichen bezahlvarianten alles geregelt. Ein Zugriff ist nicht erfolgt. Auch wurde meine Anschrift nicht verändert. Bei Paypal sind zwei Buchungen storniert worden.

Den Sinn dieser Aktion kann ich auch nicht nachvollziehen, aber auf mein ebay Konto sind mehrere Smarttphone bestellt worden.

Ich habe bisher keinen Schaden, aber ebay hat mir angedroht, daß ich für nicht bezahlte Ware Einträge bekomme.

Ich habe angefragt, weil ich mal hören wollte., ob jemand aml das gleiche Problem hatte.

Gruß Klaunel

@klaunel

das ist etwas durcheinander, was du da schreibst ..

Mit deinem Konto wurden mehrere Smartphone bestellt gekauft .. aber ein Zugriff ist nicht erfolgt? 

Wie können dann Buchungen bei Paypal storniert werden, wenn du NICHT bestellt gekauft hast und bezahlt und es KEINEN Zugriff auf dein Konto gab?

Dann hast du diese SELBER gekauft - bezahlt und jetzt storniert.

Wenn du NICHT selber gekauft und bezahlt hast, dann hat jemand auf dein Konto zugegriffen. 

Und die Einträge .. wo genau hast du da nachgeschaut? 

Was genau willst du jetzt damit fragen / sagen?

Bei deinen Ausführungen kommen Fragezeichen im Kopf! 

... Antworten: unter KOMMENTARE" oder "ANTWORTEN" ...
"KEIN Mensch MUSS müssen".
Senior Member

als Antwort auf klaunel

klaunel schrieb:

Gruß Klaunel

Danke für die netten Wünsche Smiley (fröhlich)

Es geht um diese beiden Käufe oder um noch mehr ?

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBidsLogin&item=112696656842&rt=nc&_trksid=p2047675.l2564

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBidsLogin&item=112696664685&rt=nc&_trksid=p2047675.l2564

Bemerkenswert finde ich die Uhrzeiten.

Einmal 4 Uhr 48

und dann erst wieder um 8 Uhr 6.

Wo immer Du Diesen Fremdzugriff gemeldet hast...

die Käufe sind nach wie vor gelistet.

Findest Du sie auch in Deiner Kaufübersicht ?

Wo, wann und wie hast Du den Fremdzugriff gemeldet ?

Denn - wie gesagt - sollten bei einer solchen Meldung solche Käufe verschwinden.

Hast Du in dem Zeitrahmen auf irgendwas anderes geboten

oder etwas anderes bei Ebay gekauft ?
Es gab nämlich schon mal eine Zeit,

da wurden Gebote auf ganz andere Artikel "umgeleitet".

Smiley (fröhlich) Ich wünsche allen alles Gute für 2018. Smiley (fröhlich)
Community-Mitglied

[ Bearbeitet ]
als Antwort auf offiziellus

Hallo Offiziellus ebay , danke für die Aufmerksamkeit

für mein Problem.

Ich habe nirgend wo  anders in diesem Zeitraum für irgendwas geboten.

Nach meinen bisherigen Ermittlungen ist auf meinem ebay account kein schaden entstanden und auch

kein Eintrag über eine unbezahlte Rechnung erfolgt. Ich kann dort keine Unregelmäßigkeiten feststellen, bis auf das zwei Aufforderungen zur Bezahlung eingegangen sind..

Lediglich auf meinem Paypal-Konto sind zwei Abhebungsversuche dokumentiert, die aber durch Paypal

storniert worden sind und nicht zur Überweisung gelangt aind. Ich habe den Text mal kopiert. Zu ebay haben diese Abbuchungsversuche jedoch keinen Bezug.

Die Passwörter habe ich alle geändert und ich hoffe ,jetzt ist Ruhe.

Sollte es nochmal was neues geben ,melde ich mich wieder.

MfG Klaunel

==========================================================================================

Senior Member

als Antwort auf klaunel

ebay hilft nur zu löschen um alle Unklarheiten zu beseitigen:-(

Bitte auf Kommentare klicken, um zu antworten;-)
Community-Mitglied

[ Bearbeitet ]
als Antwort auf klaunel

Buna ziua sunt nou pe ebei si nu prea ma stiu si din greseala am licitat doua articolo si nu le am platit pt ca nu aveam nevoie de ele si acuma nu mai pot licita mi blocat contul si nu stiu ce sa fac daca ma poate ajuta cineva

Hallo, ich bin neu hier und ich weiß wirklich nicht was tun, ich bezahlte zwei Artikel, dass ich brauchte nicht und mein Konto ist nun gesperrt, kann ich nicht bieten und ich weiß nicht, was tun und wie mir helfen kann.