abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gewerblicher Verkäufer bewertet sich selbst

Ich beobachte den Verkäufer schon eine ganze Weile.

Der bewertet sich selbst,nicht nur ein paar mal,sondert hundertfach!!

Das sind immer Artikel,die er für einen Euro(INCLUSIVE Versand )anbietet.

Die "Käufer" haben alle unter 10 Bewertungen und die Bewertungen wurden alle fast zeitgleich abgegeben.

Vielleicht kann sich das ja mal jemand von ebay anschauen und stoppen.

Das kanns ja nicht sein,das sowas von ebay geduldet wird.

Danke.

Nachricht 1 von 31
Neueste Antwort
30 ANTWORTEN 30

Betreff: Gewerblicher Verkäufer bewertet sich selbst

selina_b@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @gmhrolk

wir haben dies nochmal intern weitergeleitet. 

Die von uns ergriffenen Maßnahmen sind nicht immer direkt für Außenstehende sichtbar. Wir dürfen auch nicht genau Mitteilen, was gegen den Nutzer vorgenommen wird. 

@voli-maus Vielen Dank fürs Markieren 🤗

Liebe Grüße

Selina 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 21 von 31
Neueste Antwort

Das ist doch klar, dass eventuelle Maßnahmen nicht öffentlich bekannt gegeben werden ( dürfen? ) selina_b@ebay 😉

Nachricht 22 von 31
Neueste Antwort

@gmhrolk  schrieb:

Zitat:"Ich habe einen detaillierten Report an unsere Fachabteilung weitergeleitet."

Interessant,entweder schlafen die da in der sogenannten "Fachabteilung"oder die existiert nicht.

Denn der VK macht ungestört munter weiter und "hübscht"seine Bewertungen auf.Im letzten Monat ca 500 Stück!!!!

Artikelnummern gefällig,hier sind einige:

236367407385

236432823300

376669681175

Diese Untätigkeit von ebay ist einfach nur zum Ko....en!!!!!

Hm, Verkaufspreis ein Euro und Gratisversand ? 

Nachricht 23 von 31
Neueste Antwort

selina_b@ebay  schrieb:

wir haben dies nochmal intern weitergeleitet. 

Die von uns ergriffenen Maßnahmen sind nicht immer direkt für Außenstehende sichtbar. Wir dürfen auch nicht genau Mitteilen, was gegen den Nutzer vorgenommen wird. 

Hallo selina_b@ebay ,

dann bitte auch gleich den Verkäufer mal an eine andere Abteilung weiterleiten.

Seine abgegebenen Ergänzungskommentare bei den Bewertungen (neutral/rot) verstoßen alle gegen die Bewertungsgrundsätze, wenn nicht sogar gegen den Datenschutz:

Sämtliche Bewerter werden dort mit dem ebay-Namen vom Verkäufer genannt.

Nachricht 24 von 31
Neueste Antwort

Scheinbar hat ebay gestern ca. 250 Bewertungen entfernt.

DANKE!!

Aber das hindert den VK absolut nicht,genauso weiterzumachen.

Nur mit einer anderen Artikelnummer:236458965586

Der bewertet sich selbst schneller,als ebay die Fake-Bewertungen löschen kann.

Bin gespannt,wie lange das noch so weitergeht,bevor ebay endlich mal einschreitet...

Nachricht 25 von 31
Neueste Antwort

@gmhrolk 

Vieleicht versucht der VK sein Bewertungsprofil aufzupolieren, mit 1€ Artikeln. 

Das kommt nicht selten vor und muss nicht zwangsläufig ein Betrug sein.

Was sind das für Artikel, Gutscheine?

Diesen Aufwand zu betreiben, mit hunderten eigenen Accounts täglich! halte ich für undurchführbar, denn allein die Anmeldung würde Ebay stutzig machen und die Massenaccounts wieder löschen.

Da müsste der VK auch noch die IPAdressen ständig ändern. 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 26 von 31
Neueste Antwort

Ich denke auch, dass es ums Aufpolieren der Bewertungen und evtl. um das Vermeiden von Strafgebühren geht.
So einen Aufwand mit hunderten eigenen Accounts halte ich eigentlich für ausgeschlossen.
Es geht um Micro USB Ladekabel
Nachricht 27 von 31
Neueste Antwort

"So einen Aufwand mit hunderten eigenen Accounts halte ich eigentlich für ausgeschlossen."

Dann erkläre uns doch bitte mal,wie es sein kann,dass diese "Käufer "ALLE exakt zurselben Zeit eine Bewertung abgeben und ALLE unter 5 Bewertungen haben...

Das ist doch merkwürdig,oder??

Wenn der VK seine Bewertungen aufhübschen möchte,könnte er das natürlich mit solchen Artikeln machen,aber ich bitte dich,überlege doch selbst mal:

Der Versand für ein Micro-USB Kabel kostet im billigsten Fall derzeit 1,80 als Brief mit der Post.

Dazu kommt der Einkauf der Kabel,selbst wenn er vielleicht nur ein paar Cent dafür bezahlt und obendrauf kommen ebay-Gebühren + Mehrwertsteuer.

Und dann kann er das für einen Euro verkaufen???

NIE im Leben!! 

Das ist eindeutig Bewertungsbetrug!

Nachricht 28 von 31
Neueste Antwort

Es ist Bewertungsmanipulation, Betrug ist weit hergeholt.
Falls er, wie du vermutest, sich selbst bewertet, muss er ja nicht versenden. Er zahlt "nur" die Verkaufsprovision und die Transaktionsgebühr.
Ich sehe bei den verkauften Artikeln die letzten Tage alleine 3 Artikel mit einem Gesamtwert von 5000 €. Wenn er nun, wie auch immer er das macht, selbst bewertet und dadurch eine drohende Strafgebühr von 4 % (200 €) verhindert, rechnet sich das für ihn.
Was da im Hintergrund läuft, kann nur eBay beurteilen und eingreifen, falls gewünscht.
Es ist ja nicht verboten, unter Preis zu verkaufen.

Nachricht 29 von 31
Neueste Antwort

Er macht munter weiter...

Hier mal einige seiner Bewertungen,die er von"angeblichen"Käufern erhalten hat und die sich auf ihn als VERKÄUFER beziehen:

geschätzter Kunde

prompte Bezahlung

Rasche Antwort und prompte Bezahlung.

Ausgezeichneter Käufer. Note 1

Danke! Empfehlenswerter Käufer!!!

Und nun finde den bzw.die Fehler!

Aber er bringt ebay wohl genug Umsatz,deshalb tut da niemand was....

Nachricht 30 von 31
Neueste Antwort

Zitat:

Diesen Aufwand zu betreiben, mit hunderten eigenen Accounts täglich! halte ich für undurchführbar, denn allein die Anmeldung würde Ebay stutzig machen und die Massenaccounts wieder löschen.

NEIN,macht ebay nachweislich NICHT!

Nachricht 31 von 31
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Bewertungen? Fang hier an: