am
04-11-2025
10:10
- zuletzt bearbeitet am
04-11-2025
10:40
von
kh-mel
Ich beobachte den Verkäufer schon eine ganze Weile.
Der bewertet sich selbst,nicht nur ein paar mal,sondert hundertfach!!
Das sind immer Artikel,die er für einen Euro(INCLUSIVE Versand )anbietet.
Die "Käufer" haben alle unter 10 Bewertungen und die Bewertungen wurden alle fast zeitgleich abgegeben.
Vielleicht kann sich das ja mal jemand von ebay anschauen und stoppen.
Das kanns ja nicht sein,das sowas von ebay geduldet wird.
Danke.
18-11-2025 13:34
Hallo @gmhrolk,
wir haben dies nochmal intern weitergeleitet.
Die von uns ergriffenen Maßnahmen sind nicht immer direkt für Außenstehende sichtbar. Wir dürfen auch nicht genau Mitteilen, was gegen den Nutzer vorgenommen wird.
@voli-maus Vielen Dank fürs Markieren 🤗
Liebe Grüße
Selina
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
18-11-2025 21:02
Das ist doch klar, dass eventuelle Maßnahmen nicht öffentlich bekannt gegeben werden ( dürfen? ) selina_b@ebay 😉
18-11-2025 21:12
@gmhrolk schrieb:Zitat:"Ich habe einen detaillierten Report an unsere Fachabteilung weitergeleitet."
Interessant,entweder schlafen die da in der sogenannten "Fachabteilung"oder die existiert nicht.
Denn der VK macht ungestört munter weiter und "hübscht"seine Bewertungen auf.Im letzten Monat ca 500 Stück!!!!
Artikelnummern gefällig,hier sind einige:
236367407385
236432823300
376669681175
Diese Untätigkeit von ebay ist einfach nur zum Ko....en!!!!!
Hm, Verkaufspreis ein Euro und Gratisversand ?
19-11-2025 02:11
selina_b@ebay schrieb:
wir haben dies nochmal intern weitergeleitet.
Die von uns ergriffenen Maßnahmen sind nicht immer direkt für Außenstehende sichtbar. Wir dürfen auch nicht genau Mitteilen, was gegen den Nutzer vorgenommen wird.
Hallo selina_b@ebay ,
dann bitte auch gleich den Verkäufer mal an eine andere Abteilung weiterleiten.
Seine abgegebenen Ergänzungskommentare bei den Bewertungen (neutral/rot) verstoßen alle gegen die Bewertungsgrundsätze, wenn nicht sogar gegen den Datenschutz:
Sämtliche Bewerter werden dort mit dem ebay-Namen vom Verkäufer genannt.
19-11-2025 10:01
Scheinbar hat ebay gestern ca. 250 Bewertungen entfernt.
DANKE!!
Aber das hindert den VK absolut nicht,genauso weiterzumachen.
Nur mit einer anderen Artikelnummer:236458965586
Der bewertet sich selbst schneller,als ebay die Fake-Bewertungen löschen kann.
Bin gespannt,wie lange das noch so weitergeht,bevor ebay endlich mal einschreitet...
19-11-2025 11:34
Vieleicht versucht der VK sein Bewertungsprofil aufzupolieren, mit 1€ Artikeln.
Das kommt nicht selten vor und muss nicht zwangsläufig ein Betrug sein.
Was sind das für Artikel, Gutscheine?
Diesen Aufwand zu betreiben, mit hunderten eigenen Accounts täglich! halte ich für undurchführbar, denn allein die Anmeldung würde Ebay stutzig machen und die Massenaccounts wieder löschen.
Da müsste der VK auch noch die IPAdressen ständig ändern.
19-11-2025 13:59
19-11-2025 15:05
"So einen Aufwand mit hunderten eigenen Accounts halte ich eigentlich für ausgeschlossen."
Dann erkläre uns doch bitte mal,wie es sein kann,dass diese "Käufer "ALLE exakt zurselben Zeit eine Bewertung abgeben und ALLE unter 5 Bewertungen haben...
Das ist doch merkwürdig,oder??
Wenn der VK seine Bewertungen aufhübschen möchte,könnte er das natürlich mit solchen Artikeln machen,aber ich bitte dich,überlege doch selbst mal:
Der Versand für ein Micro-USB Kabel kostet im billigsten Fall derzeit 1,80 als Brief mit der Post.
Dazu kommt der Einkauf der Kabel,selbst wenn er vielleicht nur ein paar Cent dafür bezahlt und obendrauf kommen ebay-Gebühren + Mehrwertsteuer.
Und dann kann er das für einen Euro verkaufen???
NIE im Leben!!
Das ist eindeutig Bewertungsbetrug!
20-11-2025 00:07
20-11-2025 11:34
Er macht munter weiter...
Hier mal einige seiner Bewertungen,die er von"angeblichen"Käufern erhalten hat und die sich auf ihn als VERKÄUFER beziehen:
geschätzter Kunde
prompte Bezahlung
Rasche Antwort und prompte Bezahlung.
Ausgezeichneter Käufer. Note 1
Danke! Empfehlenswerter Käufer!!!
Und nun finde den bzw.die Fehler!
Aber er bringt ebay wohl genug Umsatz,deshalb tut da niemand was....
20-11-2025 11:36
Zitat:
Diesen Aufwand zu betreiben, mit hunderten eigenen Accounts täglich! halte ich für undurchführbar, denn allein die Anmeldung würde Ebay stutzig machen und die Massenaccounts wieder löschen.
NEIN,macht ebay nachweislich NICHT!