abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lieferzeit eingehalten-keine automatische ebay Bewertung erhalten-trotz Sendungsverfolgung

Guten Tag,

ich würde gerne erfahren, warum ich als Verkäufer keine automatische ebay Bewertung erhalte für Sendungen, welche ich mit Sendungsverfolung einer namhaften Spedition (Nachtversand) verschickt habe und die "überpünktlich" beim Käufer angekommen sind.

Seit dem 03.11.2025 gibt es doch das neue System der automatischen Bewertung.

Für mich als gewerblichen Verkäufer sind diese Bewertungen wichtig, da von Käuferseite wirklich sehr sehr selten eine Bewertung kommt.

Ich wäre für Hinweise dankbar, wie ich diese Bewertungen erhalten kann.

Vielen Dank

Gruß

Nachricht 1 von 4
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Lieferzeit eingehalten-keine automatische ebay Bewertung erhalten-trotz Sendungsverfolgung

Hallo @zibu-autoglas-bochum und Danke für unseren kurzen Austausch per PN.

Wir halten fest: Die automatische Bewertung von eBay gibt es 7 Tage nach der Lieferung nur, wenn die Sendungsverfolgung zeigt, dass der Artikel fristgemäß geliefert wurde. 

Werden Versanddienstleister verwendet, die bei eBay derzeit nicht vollständig integriert sind, so ist das derzeit leider nicht garantiert. Deinen Wunsch habe ich weitergegeben, jedoch ist es bis zur Integration neuer Versanddienstleister immer ein sehr langer Weg. Ich hoffe, du kannst Möglichkeiten finden, wie du mehr automatische Bewertungen von eBay oder direkt von deinen Käufer*innen erhältst.

Hier sind ein paar allgemeine eBay-Tipps, mit denen du deine Kundschaft zu mehr Bewertungen motivieren kannst:

Kurze Erinnerung senden -Eine höfliche Nachricht nach dem Versand wirkt oft Wunder. Ein Satz wie:
"Falls alles gepasst hat, würde ich mich über eine Bewertung freuen."

Reibungslose Abwicklung bieten -Flotter Versand, saubere Verpackung und transparente Kommunikation schaffen Vertrauen. Zufriedene Menschen vergeben eher Sterne.

Bewertungsfunktion erklären - Manche kennen möglicherweise den Ablauf nicht genau. Ein kleiner Hinweis wie eine Bewertung bei eBay abgegeben werden kann, könnte helfen.

Positive Beispiele zeigen - Wenn bereits Rückmeldungen vorhanden sind, kannst du darauf verweisen. So sehen Käufer*innen Nutzen und Wirkung.

Kleiner “Dankeschön”-Hinweis - Eine freundliche Karte auf dem zugestellten Artikel mit einem kurzen Satz steigert die Bereitschaft, Feedback zu hinterlassen.

Fragen direkt klären - Wenn etwas unklar ist, bietest du schnelle Lösungen. Menschen honorieren gute Unterstützung oft mit einer Rückmeldung.

Liebe Grüße

Miriam

Bin im verlängerten Wochenende und ab Montag wieder für euch da!

Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 4
Neueste Antwort
3 ANTWORTEN 3

Hallo @zibu-autoglas-bochum und Danke für unseren kurzen Austausch per PN.

Wir halten fest: Die automatische Bewertung von eBay gibt es 7 Tage nach der Lieferung nur, wenn die Sendungsverfolgung zeigt, dass der Artikel fristgemäß geliefert wurde. 

Werden Versanddienstleister verwendet, die bei eBay derzeit nicht vollständig integriert sind, so ist das derzeit leider nicht garantiert. Deinen Wunsch habe ich weitergegeben, jedoch ist es bis zur Integration neuer Versanddienstleister immer ein sehr langer Weg. Ich hoffe, du kannst Möglichkeiten finden, wie du mehr automatische Bewertungen von eBay oder direkt von deinen Käufer*innen erhältst.

Hier sind ein paar allgemeine eBay-Tipps, mit denen du deine Kundschaft zu mehr Bewertungen motivieren kannst:

Kurze Erinnerung senden -Eine höfliche Nachricht nach dem Versand wirkt oft Wunder. Ein Satz wie:
"Falls alles gepasst hat, würde ich mich über eine Bewertung freuen."

Reibungslose Abwicklung bieten -Flotter Versand, saubere Verpackung und transparente Kommunikation schaffen Vertrauen. Zufriedene Menschen vergeben eher Sterne.

Bewertungsfunktion erklären - Manche kennen möglicherweise den Ablauf nicht genau. Ein kleiner Hinweis wie eine Bewertung bei eBay abgegeben werden kann, könnte helfen.

Positive Beispiele zeigen - Wenn bereits Rückmeldungen vorhanden sind, kannst du darauf verweisen. So sehen Käufer*innen Nutzen und Wirkung.

Kleiner “Dankeschön”-Hinweis - Eine freundliche Karte auf dem zugestellten Artikel mit einem kurzen Satz steigert die Bereitschaft, Feedback zu hinterlassen.

Fragen direkt klären - Wenn etwas unklar ist, bietest du schnelle Lösungen. Menschen honorieren gute Unterstützung oft mit einer Rückmeldung.

Liebe Grüße

Miriam

Bin im verlängerten Wochenende und ab Montag wieder für euch da!

Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 2 von 4
Neueste Antwort

Liebe Miriam,

vielen Dank für Dein Engagement.

Danke auch für die einzelnen Bemerkungen, wie man versuchen kann, einem Käufer freundliche Hinweise für erhoffte Bewertung zu bekommen.

Das genannte praktizieren wir schon seit langem und unser Kundenservice ist wirklich above standard.

Es ist wie es ist. 

vielen Dank

Nachricht 3 von 4
Neueste Antwort

Danke miriam@ebay, für diene Antwort und Deinen Einsatz!

das -
Kurze Erinnerung senden - habe ich öfter versucht. Klappt nicht immer, mancher fühlt sich genervt und gedrängt, da ebay ja auch schon erinnert.

HG, 321BestParts

...wie so oft im Leben:
Sie taten was sie konnten - nur leider konnten sie nicht viel. 
Nachricht 4 von 4
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Bewertungen? Fang hier an: