abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mal wieder eine unberechtigte Bewertung

Hallo miriam@ebay oder patrick@ebay 

Ja ich weiß, es ist mal wieder "nur" eine neutrale Bewertung !

Aber es ärgert mich einfach wenn Kunden nicht in der Lage sind die Artikelbeschreibung (die mehr als eindeutig ist) zu lesen und zu verstehen.

Und wenn ich als Käufer auf einer fremdsprachigen Seite einkaufe, muss ich mir im Zweifel die Beschreibung übersetzen und/oder nachfragen - soviel Mitwirkungspflicht habe ich als Käufer, oder sieht das jemand anders? ? ?

In diesem Fall wurde eine neutrale Bewertung für eine Eigenschaft abgegeben die eindeutig in der Artikelbeschreibung aufgeführt ist !

Zitat: Not the best items, made of soft metal.

Meine Antwort: Yes, it is made of pewter(tin), just as stated in the description. Pewter is a soft metal, so what is the issue?

In dem Zusammenhang frage ich mich wirklich was der Kunde erwartet hat - Edelstahl ?

Selbstverständlich habe ich eine Bewertungsänderung angefragt - und genau so selbstverständlich habe ich keine Antwort darauf bekommen !

Schaut Euch das doch mal an und lasst diese Bewertung bitte entfernen !

Gruß
Andy
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@imperial-modellbau  schrieb:

Aber es ärgert mich einfach wenn Kunden nicht in der Lage sind die Artikelbeschreibung (die mehr als eindeutig ist) zu lesen und zu verstehen.

Und wenn ich als Käufer auf einer fremdsprachigen Seite einkaufe, muss ich mir im Zweifel die Beschreibung übersetzen und/oder nachfragen - soviel Mitwirkungspflicht habe ich als Käufer, oder sieht das jemand anders? ? ?

In diesem Fall wurde eine neutrale Bewertung für eine Eigenschaft abgegeben die eindeutig in der Artikelbeschreibung aufgeführt ist !

Meine Antwort: Yes, it is made of pewter(tin), just as stated in the description. Pewter is a soft metal, so what is the issue?

In dem Zusammenhang frage ich mich wirklich was der Kunde erwartet hat - Edelstahl ?

Selbstverständlich habe ich eine Bewertungsänderung angefragt - und genau so selbstverständlich habe ich keine Antwort darauf bekommen !

Hallo Andy @imperial-modellbau! Die Bewertung habe ich bereits entfernen lassen, da in der Artikelbeschreibung eindeutig angegeben war, dass der Artikel aus Zinn besteht. Zinn ist – wie Du selbst korrekt geschrieben hast – ein weiches Metall, also war die Bewertung sachlich schlicht nicht gerechtfertigt .

Trotzdem möchte ich Dich freundlich, aber bestimmt darauf hinweisen, dass der Ton, den Du hier in der Community gewählt hast – insbesondere mir gegenüber – nicht in Ordnung ist 😕.
Ich bin Deine Verbindung zu eBay, nicht Dein Personal, und lasse mich auch nicht in so einem Ton ansprechen. Ein respektvoller Umgang ist das Mindeste – vor allem, wenn Du möchtest, dass ich mich für Dein Anliegen einsetze.

Ich kann Deinen Ärger über solche Bewertungen absolut nachvollziehen – geht mir manchmal genauso! 😤
Aber auch in der Kritik sollte man fair und sachlich bleiben. Wir sind hier alle Teil derselben Community und wollen gemeinsam für ein faires Miteinander sorgen 💬🤝.

Was die Mitwirkungspflicht von Käufer*innen betrifft, stimme ich Dir auch zu: Wer auf internationalen Plattformen einkauft, sollte im Zweifel die Beschreibung übersetzen oder nachfragen, bevor eine Bewertung abgegeben wird 🧐🌍.

In diesem Sinne: Danke für Deine Aufmerksamkeit – und bitte in Zukunft mit einem respektvolleren Ton 🙏🙂.

Lieben Gruß,

Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen – sehe Dir dazu unsere
Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 4 von 12
Neueste Antwort
11 ANTWORTEN 11

ebay macht es den Bestellern*innen wirklich nicht leicht.

Immer noch wird die vollständige Beschreibung auf dem Smartphone ausgeblendet. Barrierefreiheit --> Fehlanzeige)

Da ist eigentlich klar, dass nicht alles gelesen wird.

Wofür dann aufwenige Beschreibungen erstellen?

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 2 von 12
Neueste Antwort

Wie wäre es mal mt einer Antwort ?

Gruß
Andy

Hallo Andy @imperial-modellbau! Die Bewertung habe ich bereits entfernen lassen, da in der Artikelbeschreibung eindeutig angegeben war, dass der Artikel aus Zinn besteht. Zinn ist – wie Du selbst korrekt geschrieben hast – ein weiches Metall, also war die Bewertung sachlich schlicht nicht gerechtfertigt .

Trotzdem möchte ich Dich freundlich, aber bestimmt darauf hinweisen, dass der Ton, den Du hier in der Community gewählt hast – insbesondere mir gegenüber – nicht in Ordnung ist 😕.
Ich bin Deine Verbindung zu eBay, nicht Dein Personal, und lasse mich auch nicht in so einem Ton ansprechen. Ein respektvoller Umgang ist das Mindeste – vor allem, wenn Du möchtest, dass ich mich für Dein Anliegen einsetze.

Ich kann Deinen Ärger über solche Bewertungen absolut nachvollziehen – geht mir manchmal genauso! 😤
Aber auch in der Kritik sollte man fair und sachlich bleiben. Wir sind hier alle Teil derselben Community und wollen gemeinsam für ein faires Miteinander sorgen 💬🤝.

Was die Mitwirkungspflicht von Käufer*innen betrifft, stimme ich Dir auch zu: Wer auf internationalen Plattformen einkauft, sollte im Zweifel die Beschreibung übersetzen oder nachfragen, bevor eine Bewertung abgegeben wird 🧐🌍.

In diesem Sinne: Danke für Deine Aufmerksamkeit – und bitte in Zukunft mit einem respektvolleren Ton 🙏🙂.

Lieben Gruß,

Steffi

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.

Nachricht 4 von 12
Neueste Antwort

Hallo steffi@ebay und elke@ebay 

zunächst einmal vielen dank für die Entfernung.

Allerdings muss ich doch zugeben das ich mehr als nur etwas verwirrt bin !

steffi@ebay 

Ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern das ich es "insbesondere" Dir gegenüber an Respekt habe fehlen lassen bzw. das ich mich im Ton vergriffen hätte ? ? ?

Zunächst einmal habe ich Dich nicht angesprochen sondern Miriam und Patrick - die beiden sind es durchaus schon von mir gewohnt das ich auch mal etwas bestimmter auftrete und auch mal Antworten "einfordere".

Deswegen lasse ich es meiner Meinung nach aber trotzdem nie an Respekt mangeln, da ich weiß das ihr hier nicht unbedingt den einfachsten Job habt (den ich im übrigen nicht machen wollte und auch nicht die Geduld dafür hätte).

Es wird durchaus auch mal kontrovers und wir sind auch nicht immer der geichen Meinung - aber ich denke das ich durchaus differenzieren kann zwischen freier Meinungsäußerung und Respeklosigkeit !

Dahingehend möchte ich Dich dringend bitten Deine Vorwürfe doch zu konkretisieren und mir einen Hinweis zu geben wo und wann ich Dich Deiner Meinung nach falsch "behandelt" habe.

Sollte eine Äußerung von mir falsch "rüber" gekommen sein, dann würde ich mich gerne dafür entschuldigen - so aber bin ich leider NUR verwirrt !

Gruß
Andy

Hallo steffi@ebay und elke@ebay 

zunächst einmal vielen dank für die Entfernung.

Allerdings muss ich doch zugeben das ich mehr als nur etwas verwirrt bin !

steffi@ebay 

Ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern das ich es "insbesondere" Dir gegenüber an Respekt habe fehlen lassen bzw. das ich mich im Ton vergriffen hätte ? ? ?

Zunächst einmal habe ich Dich nicht angesprochen sondern Miriam und Patrick - die beiden sind es durchaus schon von mir gewohnt das ich auch mal etwas bestimmter auftrete und auch mal Antworten "einfordere".

Deswegen lasse ich es meiner Meinung nach aber trotzdem nie an Respekt mangeln, da ich weiß das ihr hier nicht unbedingt den einfachsten Job habt (den ich im übrigen nicht machen wollte und auch nicht die Geduld dafür hätte).

Es wird durchaus auch mal kontrovers und wir sind auch nicht immer der geichen Meinung - aber ich denke das ich durchaus differenzieren kann zwischen freier Meinungsäußerung und Respeklosigkeit !

Dahingehend möchte ich Dich dringend bitten Deine Vorwürfe doch zu konkretisieren und mir einen Hinweis zu geben wo und wann ich Dich Deiner Meinung nach falsch "behandelt" habe.

Sollte eine Äußerung von mir falsch "rüber" gekommen sein, dann würde ich mich gerne dafür entschuldigen - so aber bin ich leider NUR verwirrt !

Hallo Andy @imperial-modellbau,  danke für Deine Rückmeldung – und auch für die anerkennenden Worte zu unserem Job 🙏.

Mein Hinweis bezog sich auf den allgemeinen Befehlston: Wie wäre es mal mt einer Antwort ?, der öffentlich an uns alle gerichtet war, da Dein Beitrag hier in diesen Bereich, welchen ich betreue, verschoben wurde. Natürlich verstehe ich, dass Du in der Sache sehr engagiert bist und Dir viel daran liegt, gehört zu werden – das ist absolut legitim 💬. Und ja, wir müssen hier oft mit verschiedenen Temperamenten und Kommunikationsstilen umgehen, das gehört dazu. Trotzdem finde ich: Ein direkter, bestimmter Ton ist das eine – ein respektvoller Umgang auf Augenhöhe sollte aber immer die Basis sein, gerade im Miteinander zwischen Community-Mitgliedern und uns als Team 💡.

Ich schätze es sehr, dass Du offen reagierst und zur Klärung bereit bist 🤝. Mir ging es nicht darum, Dir Respektlosigkeit zu unterstellen, sondern ein Gefühl zu teilen. Danke, dass wir das auf diesem Weg klären konnten 😊.

In diesem Sinne: Danke für Deine ehrliche Rückfrage – und auch für Dein Verständnis für unseren manchmal nicht ganz einfachen Job 💼😉.

Lieben Gruß,

Steffi

Nachricht 6 von 12
Neueste Antwort

Hallo steffi@ebay 

wenn meine Frage nach einer Antwort bei Dir so angekommen ist, entschuldige ich mich hiermit in aller Form dafür !

Ich werfe Dir bestimmt nicht vor das Du hier in meinen Augen vielleicht etwas "dünnhäutig" reagiert hast - ich kann mir nämlich vorstellen das auch Euch einfach mal die Hutschnur reißt - das ist mehr als menschlich  und ich kann das vertragen ! 🤕 😉

Nur als Beispiel und zur Erklärung - schau mal hier:

Auktionen einstellen mit Schwierigkeiten ! - eBay Deutschland Community

Der Satz war meiner Meinung nach schlimmer - aber Patrick kennt mich schon recht lange und weiß das ich es nicht böse meine !

Wenn Du dich also in Zukunft mal wieder an eine meiner Formulierungen stößt, denk bitte daran, es ist nicht böse und NIEMALS persönlich gemeint.

Im übrigen war mir gar nicht aufgefallen das der Beitrag verschoben wurde, ich hatte ihn bei "gewerblich" eingestellt !

Gruß
Andy

Hallo steffi@ebay 

wenn meine Frage nach einer Antwort bei Dir so angekommen ist, entschuldige ich mich hiermit in aller Form dafür !

Ich werfe Dir bestimmt nicht vor das Du hier in meinen Augen vielleicht etwas "dünnhäutig" reagiert hast - ich kann mir nämlich vorstellen das auch Euch einfach mal die Hutschnur reißt - das ist mehr als menschlich  und ich kann das vertragen ! 🤕 😉

Nur als Beispiel und zur Erklärung - schau mal hier:

Auktionen einstellen mit Schwierigkeiten ! - eBay Deutschland Community

Der Satz war meiner Meinung nach schlimmer - aber Patrick kennt mich schon recht lange und weiß das ich es nicht böse meine !

Wenn Du dich also in Zukunft mal wieder an eine meiner Formulierungen stößt, denk bitte daran, es ist nicht böse und NIEMALS persönlich gemeint.

Im übrigen war mir gar nicht aufgefallen das der Beitrag verschoben wurde, ich hatte ihn bei "gewerblich" eingestellt !

Ich weiß, wie Du Deine Beiträge meinst, Andy @imperial-modellbau  – und nachdem ich das hier schon eine ganze Weile mache, habe ich auch eine ziemlich dicke Haut 😉.

Du bist ein engagiertes und langjähriges Mitglied, das ich sehr schätze – gerade weil Du Dinge offen ansprichst 💙 .

Alles gut zwischen uns 🤝 – und danke nochmal für Deine Nachricht! 

Lieben Gruß,

Steffi

Nachricht 8 von 12
Neueste Antwort

Wie wäre es mal mt einer Antwort ?

Hallo @imperial-modellbau ,

du bekommst das bestimmt hin, deine Fragen etwas anders zu formulieren, egal wie sauer oder gestresst du bist.

Zum Beispiel die Formulierung : hallo @.... Habt Ihr eine Antwort für mich.

Das kommt ganz anders rüber. 😉😊

Nachricht 9 von 12
Neueste Antwort

Funfact:

Hallo steffi@ebay 

Heute hat dieser Käufer einen Fall wegen "nichterhaltenen Artikel" eröffnet.

Es geht genau um diese Lieferung, für die er die neutrale Bewertung abgegeben hat ! 😆

Brauchst aber nicht eingreifen, mit dem Vollpfosten werde ich schon selber fertig ! 😏

Gruß
Andy

Funfact:

Hallo steffi@ebay 

Heute hat dieser Käufer einen Fall wegen "nichterhaltenen Artikel" eröffnet.

Es geht genau um diese Lieferung, für die er die neutrale Bewertung abgegeben hat ! 😆

Brauchst aber nicht eingreifen, mit dem Vollpfosten werde ich schon selber fertig ! 😏

Nochmal Hallo Andy @imperial-modellbau! Oh wow – das ist ja wirklich ein Funfact der besonderen Art... 🙈 Da fehlen einem fast die Worte!

Aber es klingt ganz so, als hättest Du die Lage im Griff 💪 

Wenn Du doch irgendwann möchtest, dass ich unterstütze oder was anstoße: Lass es mich einfach wissen, ich helfe jederzeit gern! 👂📩

Lieben Gruß,

Steffi

Nachricht 11 von 12
Neueste Antwort

Hallo steffi@ebay 

ja, danke Dir - muss ich aber in diesem Fall hoffentlich nicht darauf zurück kommen.

Außerdem habe ich viel zu viel Spaß mit diesem Kunden !

Wenn Du Dich auch amüsieren möchtest, schau doch mal in den Fall hinein, wenn Du einen Moment Zeit hast.

Bestellnummer
Anfrage Nr.
53655437085365543708
Gruß
Andy
Hast Du Fragen zu Bewertungen? Fang hier an: