abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sachliche Bewertung gelöscht?

Hallo,

Ich wundere mich über die Vorgänge auf eBay, ich habe einem Verkäufer eine absolut Sachliche und Negative Bewertung geschrieben. Ich habe eine Firewall bei einem IT-Händler gekauft. Die gekaufte Firewall war nicht zurückgesetzt und auch noch durch den Vorbesitzer mit einer Gerätesperre versehen. Als IT-Händler/Spezialist für Server, Netzwerk etc. möchte man von solcher Sperre nichts gewusst haben.  Der Hersteller teilte mir per E-Mail mit, dass die Seriennummer für die Registrierung gesperrt ist, da dass Gerät  ein "Zu vernichten Gerät oder ein geklautes Gerät" wäre. Fall für den Hersteller abgeschlossen.

Ich weiß somit, dass der Verkäufer das Gerät nicht geprüft haben kann, wenn noch sämtliche Zugänge etc vom Vorbesitzer auf dem Gerät sind.

Dies habe ich so in meine Negative Bewertung beim Händler hinterlassen, hierzu gibt es auch Reichlich e-Mail Verkehr, aber eBay hat die Bewertung gelöscht. Hier liegt Betrug vor, warum wird solch eine Bewertung (Ohne den Vorwurf  Betrug) gelöscht?!

Kann ich irgendwie gegen die Löschung der Bewertung vorgehen? eBay kontaktieren? 

Nachricht 1 von 6
Neueste Antwort
5 ANTWORTEN 5

Betreff: Sachliche Bewertung gelöscht?

Kann ich irgendwie gegen die Löschung der Bewertung vorgehen? eBay kontaktieren? 

Nein!

Ja, ebay hat ein Impressum wo man Kontaktmöglichkeiten findet. Kannst du dir aber sparen weil es absolut nichts bringen wird.

Wenn ebay die Bewertung gelöscht hat dann hat die gegen Grundsätze verstoßen oder der VK konnte belegen, dass die Aussage in der Bewertung falsch war.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 6
Neueste Antwort

@sany84  schrieb:

Hier liegt Betrug vor, warum wird solch eine Bewertung (Ohne den Vorwurf  Betrug) gelöscht?!

Na @sany84  hast du auch schön das Wort Betrug im BW Text stehen gehabt?

Dann wundere dich nicht das diese BW gelöscht wurde.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Nachricht 3 von 6
Neueste Antwort

Moin @sany84 

bitte nenne doch einfach mal den Originaltext Deiner Bewertung. Dann kann man hier im Forum schon beurteilen, ob diese gegen Ebay-Grundsätze verstossen hat.

Anschließend kann sich eine Ebay-MA der Sache annehmen.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 4 von 6
Neueste Antwort

Nein, wie geschrieben, ich habe eine Sachliche Bewertung geschrieben ohne das Wort Betrug.

Und ich kann schriftlich belegen, dass der gekaufte Artikel beim Hersteller gesperrt und als gestohlen/Hehlerware markiert ist. Das hat auch der Verkäufer als Beweis erhalten.

Hätte ich gewusst, dass meine Bewertung gelöscht wird, hätte ich diese vorher gespeichert, dann könnte ich sie hier wieder geben.
Nachricht 5 von 6
Neueste Antwort

Hallo @sany84 

wie dem auch sei - mach Dir keinen weiteren Stress deswegen !

Es gibt KEINEN Weg die Bewertung wieder zurück holen zu lassen.

Je schneller Du das einsiehst, desto eher kannst Du Dich wieder angenehmeren Dingen widmen ! 😊

Gruß
Andy
Hast Du Fragen zu Bewertungen? Fang hier an: