24-11-2025 11:52
Hallo,
Ich wundere mich über die Vorgänge auf eBay, ich habe einem Verkäufer eine absolut Sachliche und Negative Bewertung geschrieben. Ich habe eine Firewall bei einem IT-Händler gekauft. Die gekaufte Firewall war nicht zurückgesetzt und auch noch durch den Vorbesitzer mit einer Gerätesperre versehen. Als IT-Händler/Spezialist für Server, Netzwerk etc. möchte man von solcher Sperre nichts gewusst haben. Der Hersteller teilte mir per E-Mail mit, dass die Seriennummer für die Registrierung gesperrt ist, da dass Gerät ein "Zu vernichten Gerät oder ein geklautes Gerät" wäre. Fall für den Hersteller abgeschlossen.
Ich weiß somit, dass der Verkäufer das Gerät nicht geprüft haben kann, wenn noch sämtliche Zugänge etc vom Vorbesitzer auf dem Gerät sind.
Dies habe ich so in meine Negative Bewertung beim Händler hinterlassen, hierzu gibt es auch Reichlich e-Mail Verkehr, aber eBay hat die Bewertung gelöscht. Hier liegt Betrug vor, warum wird solch eine Bewertung (Ohne den Vorwurf Betrug) gelöscht?!
Kann ich irgendwie gegen die Löschung der Bewertung vorgehen? eBay kontaktieren?
24-11-2025 11:58
Kann ich irgendwie gegen die Löschung der Bewertung vorgehen? eBay kontaktieren?
Nein!
Ja, ebay hat ein Impressum wo man Kontaktmöglichkeiten findet. Kannst du dir aber sparen weil es absolut nichts bringen wird.
Wenn ebay die Bewertung gelöscht hat dann hat die gegen Grundsätze verstoßen oder der VK konnte belegen, dass die Aussage in der Bewertung falsch war.
24-11-2025 12:42
@sany84 schrieb:Hier liegt Betrug vor, warum wird solch eine Bewertung (Ohne den Vorwurf Betrug) gelöscht?!
Na @sany84 hast du auch schön das Wort Betrug im BW Text stehen gehabt?
Dann wundere dich nicht das diese BW gelöscht wurde.
Hier könnte Ihre Werbung stehen
24-11-2025 12:53
24-11-2025 12:57
24-11-2025 13:03
Hallo @sany84
wie dem auch sei - mach Dir keinen weiteren Stress deswegen !
Es gibt KEINEN Weg die Bewertung wieder zurück holen zu lassen.
Je schneller Du das einsiehst, desto eher kannst Du Dich wieder angenehmeren Dingen widmen ! 😊