abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

eBay-Mitarbeiter missbrauchen das Bewertungssystem

Ich habe bereits einige Transaktionen bewertet. Dann sehe ich, dass die Bewertungen entfernt wurden. Ich war nicht informiert, dass die eBay-Mitarbeiter diese Bewertung gelöscht haben. Auf meine Frage warum wurden die Bewertungen entfernt, haben von eBay keine Antwort erhalten. Das ist wieder eine eBay-Frechheit, dass die eigene eBay-Mitarbeiter gegen eigene eBay-Grundsätze verstossen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Nachricht 1 von 29
Neueste Antwort
28 ANTWORTEN 28

Moin @belip-61 

wann und wie Ebay Bewertungen bearbeitet und / oder löscht, kannst Du hier nachlesen.

Ohne den genauen Text Deiner Bewertungen zu kennen, lässt sich nicht beurteilen, ob die Löschung / Änderung gerechtfertigt war.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 2 von 29
Neueste Antwort

Hallo belip-61,

es gibt eine ganze Reihe vo0n Gründen, warum ebay abgegebene Bewertungen entfernt.

Zm Beispiel:

Wir entfernen alle Bewertungen, die Folgendes enthalten:

• Inhalte, die Hass, Gewalt oder Diskriminierung befürworten
  • Vulgäre, ordinäre, nicht jugendfreie, illegale oder explizite Inhalte
  • Meinungsäußerungen zu politischen, religiösen oder sozialen Themen
  • In Bewertungskommentaren darf weder implizit noch explizit gedroht oder eingeschüchtert werden
  • Personenbezogene Daten
  • Links, URLs oder andere Inhalte, die zum Verkauf außerhalb von eBay animieren
  • Verstöße gegen die Rechte Dritter
  • Bedeutungslose Inhalte oder Bilder, die nichts mit dem gekauften Artikel zu tun haben
  • Kommentare, die sich auf einen anderen Artikel oder Verkäufer beziehen
  • Negative Kommentare mit positiven Bewertungen oder positive Kommentare mit negativen Bewertungen
  • Persönliche Angriffe, die dem Ruf des Verkäufers oder seines Geschäfts schaden könnten und nicht als konstruktive Kritik angesehen werden können

Oder auch: 

Wir entfernen neutrale/negative Bewertungen, wenn wir Folgendes feststellen können:

• Der Käufer hat um Abbruch des Kaufs gebeten, nachdem er eine Bestellung aufgegeben, eine Aukion gewonnen oder sich anderweitig zu einem Kauf verpflichtet hat.
  • Der Kauf wurde aufgrund eines Problems mit der Adresse des Käufers abgebrochen
  • Der Kauf wurde abgebrochen, weil der Käufer nicht bezahlt hat
  • Der Käufer spricht ein Problem an, das im Angebot korrekt beschrieben wurde
  • Gegen den Käufer wurden Maßnahmen gemäß dem Grundsatz zu missbräuchlichem Käuferverhalten ergriffen
  • Der Käufer hat eine Änderung einer Bestellung angefordert, nachdem er bezahlt hat (und seine Bewertung bezieht sich darauf)

Die komplette Liste findest du unter: 

https://www.ebay.de/help/policies/feedback-policies/feedback-policies?id=4208

Nachricht 3 von 29
Neueste Antwort

@belip-61  schrieb:

Ich habe bereits einige Transaktionen bewertet. Dann sehe ich, dass die Bewertungen entfernt wurden. Ich war nicht informiert, dass die eBay-Mitarbeiter diese Bewertung gelöscht haben. Auf meine Frage warum wurden die Bewertungen entfernt, haben von eBay keine Antwort erhalten. Das ist wieder eine eBay-Frechheit, dass die eigene eBay-Mitarbeiter gegen eigene eBay-Grundsätze verstossen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

ich lese nur ich, ich , ich....

ich wurde auch nicht informiert als ich positive Bewertungen erteilt habe, ob sie bestehen oder entfernt wurden? keine Ahnung !

manchen ist die erteilte schlechte Bewertung scheinbar sehr wichtig im Leben, sonst gäbe es den Aufstand hier nicht.....sonst keine Probleme, oder ?

Nachricht 4 von 29
Neueste Antwort

Naja, es existieren ja noch genug von dir abgegebene negative Bewertungen. Kommt es da wirklich darauf an, wenn jetzt welche entfernt wurden?

Denken ist wie googeln ... nur krasser !
Nachricht 5 von 29
Neueste Antwort

Thematik: Missbrauch des Bewertungsprofils........passt.......
Nachricht 6 von 29
Neueste Antwort

Wäre ich Ebay-Mitarbeiter hätte ich Dir auf die Frage auch nicht geantwortet.

In dieser Sache ist Ebay Dir keinerlei Rechenschaft schuldig !

Gruß
Andy

problem sind nur die menschen, mit verständnisprobleme wie du nicht ich.  sonst keine probleme! hast du nix zu sagen, dann schweige.

Nachricht 8 von 29
Neueste Antwort

ich habe bereits geschrieben, dass ebay keine antwort gibt! das missbrauch des bewerungssystems durch ebay-mitarbeiter ist tatsache!

Nachricht 9 von 29
Neueste Antwort

@belip-61  schrieb:

problem sind nur die menschen, mit verständnisprobleme wie du nicht ich.  sonst keine probleme! hast du nix zu sagen, dann schweige.

Meinst du, du kannst meine Aussagen verbieten ? Such dir einen Emoji raus...

Nachricht 10 von 29
Neueste Antwort

Moin @turbotuentchen 

schade, daß ich mir kein Emoji aussuchen darf: 😯

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 11 von 29
Neueste Antwort

@belip-61  schrieb:

Was für ein Verständnisproblem hast du@belip-61 ?

Du hattest zahlreiche Antworten erhalten.

Wenn ebay Berwertungen löscht, dann löscht ebay Bewertungen, weil sie nicht den Richtlinien / der Nettiquette entsprechen. 

Merke dir einfach die VK und kaufe dort nicht mehr. 

Nachricht 12 von 29
Neueste Antwort

@petersmodellbahnstuebchen  schrieb:

Moin @turbotuentchen 

schade, daß ich mir kein Emoji aussuchen darf: 😯

Moin @petersmodellbahnstuebchen 

🐕🏖 🌞

die Vorstellung, dass die ganze Egomane eines Tages sehr freundlich sich gegenseitig helfen würden, berühigt mich ein wenig 😎

Nachricht 13 von 29
Neueste Antwort

Wißt ihr was ich am erschreckensten finde ?

Das dieses arme Licht wohl wirklich seinen verschwurbelten Schwachfug glaubt ! 🙄

Oh mann, wenn hier alle als Tatsachen hingestellten kruden Behauptungen zutreffen würden, wäre es ja noch schlimmer als bei Orwells 1984 ! 😳

Gruß
Andy

Der Thread ist von Vorgestern, da war ja Faschingsbeginn, also der Karneval ging los. 

Nachricht 15 von 29
Neueste Antwort

"Wenn ebay Berwertungen löscht, dann löscht ebay Bewertungen, weil sie nicht den Richtlinien / der Nettiquette entsprechen." Du hast wohl keine Ahnung, sondern eigene falsche Vorstellung! Das ist wieder typische Mentalität: es ist so und nicht anderes und es wird nicht gefragt warum? Dumm geboren, dumm gestorben und "sonst keine Probleme".

Gerade hat mit eine ebay-MAin geantwortet: "In der Bewertung die Sie abgegeben haben, sehe ich keinen Grundsatzverstoß und wüsste nicht wieso die entfernt wurde. Wir schauen uns die Bewertung noch einmal an und werden Sie benachrichtigen." Nun ist es eindeutig, dass eBay-MA die Bewertungen willkürlich manipulieren.

Nachricht 16 von 29
Neueste Antwort

So charmant wie eh und jeh

Ojemine

Nachricht 17 von 29
Neueste Antwort

Oh wie ich sie liebe, diese Amokbewerter und Briefmarkenleser. 😂😂

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Nachricht 18 von 29
Neueste Antwort

@belip-61  schrieb:

Gerade hat mit eine ebay-MAin geantwortet: "In der Bewertung die Sie abgegeben haben, sehe ich keinen Grundsatzverstoß und wüsste nicht wieso die entfernt wurde. Wir schauen uns die Bewertung noch einmal an und werden Sie benachrichtigen." Nun ist es eindeutig, dass eBay-MA die Bewertungen willkürlich manipulieren.

Eindeutig ist hier leider nur, dass Dir am Telefon eine Mitarbeiterin aus einem Callcenter geantwortet hat und leider nur gesagt wurde, was du hören wolltest.

- Bewertungen können nicht wiederhergestellt werden und eine Benachrichtigung dazu wird wohl auch nicht kommen

und nochwas: gelöscht wird wahrscheinlich die KI haben - MA löschen meist erst nach Einspruch.

Nur komisch, dass sich ausgerechnet immer leute beschweren und sich auf Grundsätze berufen, die selber nicht eingehalten werden ... haufenweise hast du die Verkäufer als "unseriös" betitelt - staune das diese nicht auch entfernt wurden.

Nachricht 19 von 29
Neueste Antwort

@belip-61  DU solltest mal in Dich gehen 

z.B. Neutral bei 
Artikel wie beschrieben - Schneller Versand - DANKE
Laptop Sony Vaio 15 zoll (Nr. 388547754116)
zu geben ist alleine schon grenzwertig.
Neutral bei 
Artikelbeschreibung entsprach nicht dem Zustand: das Handy war gesperrt, das Gehäuse stark beschädigt. Wenigstens mit Rückgabe hat geklappt.
Verkäufer
Bestätigter Kauf
Vor über einem Jahr

Antwort von tonimontana1492Vor über einem Jahr abgegeben.
Der Vollständigkeit halber möchte ich darauf hinweisen, dass das Gerät als "defekt" eingestellt wurde.
...wie so oft im Leben:
Sie taten was sie konnten - nur leider konnten sie nicht viel. 
Nachricht 20 von 29
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Bewertungen? Fang hier an: