Hallo, die "neue" Community ist da und ich würde gerne eure Rückmeldung dazu lesen (positiv und negativ😉). Ich kann euch zwar nicht versprechen, dass sich bestimmte Dinge ändern werden, aber wir können zu 100% mit Khoros zusammenarbeiten, um zukünftige Verbesserungen zu erreichen. Selbstverständlich gibt es aber auch Bereiche, die wir aufgrund eures Feedbacks direkt in Angriff nehmen können 💪.

Ich werde heute noch den ganzen Tag bestimmten Stellen den letzten Schliff geben, aber wenn ihr auf etwas stoßt, das seltsam erscheint, nicht funktioniert oder ihr nur Hilfe braucht, um herauszufinden, wo z.B. euer Lieblingsthread ist, lasst es mich bitte auch hier in diesem Thread wissen!

Nochmals vielen Dank für eure Geduld 💐,

Steffi

105 Kommentare

Guten Morgen, liebe steffi@ebay  😘

ich finde das alles gruselig ! Vermutlich bin ich zu alt für sowas. Für mich komplett unübersichtlich jetzt überhaupt das richtige Forum zu finden. Ich lande auch nicht wie sonst in einem Thread dort, wo ich zuletzt gelesen habe, sondern bei Posting Nummer 1, ganz toll. oder aber ich habe nur noch nicht rausgefunden wie ich das einstellen kann.

Mir ist das alles zu groß, zu plump und eben unübersichtlich. Für App- und Smartphone Nutzer mag das jetzt alles besser sein, für mich definitiv nicht.

Ja, ja... ich weiss schon, ich habe über Jahre hinweg immer was zum quengeln gefunden 😂 egal ob LW, ID-Media oder auch Lithium/Khoros.

Ob ich hier klar komme werde ich sehen. 

Moin zusammen,

Ich nenne es mal gewöhnungsbedürftig.

Was ich noch nicht herausgefunden habe: Wie/wo kann man sehen, ob auf einen Beitrag bereits geantwortet wurde?

Hi Steffi, schön und gut, für unsere alten Mitmenschen 🙂 !! Die brauchen mit dem neuen Design keine Lesebrille mehr. Selbst der Nachbar von gegenüber könnte mitlesen 🙂

Wie wäre es mal mit einer Meinungsanfrage von Ebay bezüglich der Geschäftsschädigung unserer Shops die nicht mit der neuen Zahlungsabwicklung einverstanden sind. Aber auch die Meinungen zu dem Wettbewerbsvorteil die einige Accounts hier geboten bekommen würde mich eher interessieren.

Und warum können Franzosen und Amerikaner hier weiterhin in Massen die alte Zahlungsabwicklung nutzen ??!! Wo doch z.B. die USA die erste Plattform ist, die umgestellt wurde. Haben die etwa keinen Zwang ?? !! Und warum sind die Umsätze genau mit Fristende für die Umstellung komplett eingebrochen ??

Lieben Gruss von

einem winzigen Teil der Belegschaft, die Deinen Lohn zahlt.

@fori.0815  schrieb:

Moin zusammen,

Ich nenne es mal gewöhnungsbedürftig.

Was ich noch nicht herausgefunden habe: Wie/wo kann man sehen, ob auf einen Beitrag bereits geantwortet wurde?

Moin, @fori.0815 

in der Übersicht zum jeweiligen Forum sieht man es zumindest wenn die Anzeige stimmt.

https://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern/qa-p/MitgliederHelfenMitgliedern

Da hast du rechts am Rand Antworten mit Zähler und Hilfreich mit Zähler.

Hallo Steffi, 

Absolut grottenschlecht. 

Man sucht sich einen Wolf. 

Sorry, total unübersichtlich und zu überdimensioniert. 

Gruß 

Ah, danke. 😊

Ich war noch übers alte Lesezeichen drin in der Übersicht aller Themen und da sieht man die Zeichen auf der rechten Seite nicht. Muss ich wohl ein neues Lesezeichen machen...

Hallo @bootyooty - Dank Dir für Deine Rückmeldung! Ich bin mir ziemlich sicher, dass man an den Punkt zurückkommt, an welchen man zuvor war, eine Einstellung ist, die ich ändern kann. Werde mich darum kümmern 😉

Hoffentlich ist das Erscheinungsbild nur eine Gewöhnungssache 😘

Um alle Antworten hier zu lesen, muss man auf den Threadtitel von Steffi klicken???

Ich glaub's ja wohl nicht, geht es noch? Angezeigt werden drei Antworten und egal welchen Filter ich nehme, es werden nicht mehr.

@pennystocknomoney  schrieb:

Hallo Steffi, 

Absolut grottenschlecht. 

Man sucht sich einen Wolf. 

Sorry, total unübersichtlich und zu überdimensioniert. 

Gruß 

Habe geschlagene 5 Minuten gebraucht um dein Posting hier zu finden und lesen zu können.

Liebe steffi@ebay 

es fehlt einfach die Übersichtsseite mit allen eröffneten Threads im Hilfeforum.

Was nutzt es mir denn, wenn ich im MHM bin und dort poste, nicht aber sehe, welche anderen Threads in den anderen Foren brach liegen weil niemand antwortet?

Das kann so nicht sein... ich lege mich doch hier nicht auf ein einziges Forum fest oder wechsele dann ständig hin und her... eine Übersichtsseite wie wir bislang hatten für alle in den Hilfeforen eröffneten Threads sollte ja wohl machbar sein.

Hallo @bootyooty

Ich habe in der Vergangenheit sehr viel in der Community gelesen und gelernt.

Gelacht, die Hände überm Kopf zusammengeschlagen ob der Fragen, die da aufgetaucht sind. 

Das tue ich mir jetzt nicht mehr an. Schade eigentlich. 

Das Gleiche gilt auch für die neue Zahlungsabwicklung. 

Liebe Grüße 

@Steffi.
Also ich finde das neue Auftreten toll. Ich habe zwar bisher noch keine Ahnung wie ich klarkommen soll und wie ich wo hinkomme aber egal, sieht toll aus

Das ist jetzt zwar nicht besonders konstruktiv aber ehrlich.

LG molfish

Sorry, aber das war nix

Hallöchen @pennystocknomoney 

ich sehe das ähnlich. Ich stehe nicht zur neuen Zahlungsmethode und werde mich da auch nicht einfuchsen nur um anderen helfen zu können. Wie soll ich was vermitteln, was ich selbst strikt ablehne? Nein, geht nicht.

Was die Neuerungen hier in der Community angeht: Ich weiss nicht, ob ich mich daran gewöhnen kann und werde. Ich glaube, eher nicht. Bin wohl jetzt wirklich zu alt für jeden neuen Schaic. 😎

Im alten wilden Westen wurde man für solche "Verbesserungen" in ein Fass gesteckt und den Niagarafall heruntergeschubst......

Schön buntig.....aber benutzerfreundlich? ......wage ich zu bezweifeln

Booty hat recht. Eine Übersicht  für das Hilfeforum genauso wie für das eBay-cafe wäre mehr als hilfreich

Wenn es ebay denn glücklich macht, ich bin es nicht, was für ein Armutszeugnis.

Neueste Beiträge können nicht geordnet werden/Datum, da erscheint dann ein heute abgesetztes Post zwischen 2 Beiträgen aus 2013. Du bist ja gern für Beispiele um es an die Technik weiterzugeben,

sorry kann kein Bild posten, habt ihr ja zunichte gemacht.

im Thread selbst habe ich die Ansicht auf "ältester Beitrag zuerst" - dementsprechend wird als erstes das EP angezeigt, dann die 1. Antwort, darunter die 2. etc.

wenn ich bei der letzten angelangt bin, muss ich jetzt erst wieder ganz nach oben, um auf die nächste Seite zu blättern ... das war doch vorher nicht so ?

Ziehe und lege hier ab oder durchsuche anzuhängende Dateien.....

Ich ziehe auch

aber nur die Leine hier, was habt ihr euch nur dabei gedacht?????😠

Keine Möglichkeit mehr Fotos einzufügen, da nutzt auch nix die erweiterte Symbol-Leiste.

Die Anführungszeichen für Zitat ist versteckt... kommt man nur über das Anklicken der Erweiterung hin.

Schrottig, unübersichtlich und vermutlich für die young generation gedacht.

Nix mehr für mich.

Nein danke

Liebe Steffi!

Ich bin entsetzt und finde es einfach nur s...........

Es ist ein Irrgarten, man kann froh sein, wenn man den

Ausgang wiederfindet.

Mir fehlen die Seitenzahlenangaben, die Nummern der Posts,

Bilder einfügen, , usw,

Zum Abschluss, mir gefallen die neuen Smilys!

Ich möchte die alte Ansicht zurück!

Schönen Gruß!

Verbesserung.....?

Wie heißt es so schön bei eBay, wenn man etwas reklamieren möchte.....?

Artikel entspricht nicht der Beschreibung....äh.....des Versprechens

Hier waren Fachleute am Werk, habe nur keine Ahnung aus welchem Fach die waren.

Vielleicht will man aber auch nur das wir paar Hanseln hier endgültig verschwinden damit sie sich voll aufs Verkaufen konzentrieren können.

Auf unsere Fragen werden wir aber eh nie eine Antwort bekommen.

Hallo, das ist ja furchtbar unklar und unübersichtlich. Warum muß eigentlich jede paar Monate an der Seite rumgebaut werden? 

Schaue mich jetzt nach anderen Verkaufsseiten/  Anbietern  um.

Gruß

Totale Katastrophe 😞 Unübersichtlich, man sucht sich den Wolf und man kommt nicht dorthin wo man will. Zudem kann ich nicht zwischen Community und meinem Shop switchen sondern muss immer noch ein weiteres Fenster aufmachen.

hab spaßeshalber mal in den Optionen eines Beitrags auf "Drucken" bzw. im EP auf "Drucker-Anzeigeseite" geklickt, da findet man sich plötzlich auf der Übersichtsseite wieder ...

dass man im Beitrag nicht mehr auf "alle Angebote des Mitglieds" bzw. auf die Bewertungen klicken kann, ist auch nicht gerade hilfreich

@hasjana  schrieb:

im Thread selbst habe ich die Ansicht auf "ältester Beitrag zuerst" - dementsprechend wird als erstes das EP angezeigt, dann die 1. Antwort, darunter die 2. etc.

wenn ich bei der letzten angelangt bin, muss ich jetzt erst wieder ganz nach oben, um auf die nächste Seite zu blättern ... das war doch vorher nicht so ?

@hasjana hast Du mir bitte ein Beispiel dafür - Danke 

@bonsai456  schrieb:

Im alten wilden Westen wurde man für solche "Verbesserungen" in ein Fass gesteckt und den Niagarafall heruntergeschubst......

Schön buntig.....aber benutzerfreundlich? ......wage ich zu bezweifeln

Booty hat recht. Eine Übersicht  für das Hilfeforum genauso wie für das eBay-cafe wäre mehr als hilfreich

Hallo und Danke für Dein Feedback. Eine Änderung der von Dir angesprochenen Darstellung ist leider nicht möglich.

@bootyooty  schrieb:

Ziehe und lege hier ab oder durchsuche anzuhängende Dateien.....

Ich ziehe auch

aber nur die Leine hier, was habt ihr euch nur dabei gedacht?????😠

Keine Möglichkeit mehr Fotos einzufügen, da nutzt auch nix die erweiterte Symbol-Leiste.

Die Anführungszeichen für Zitat ist versteckt... kommt man nur über das Anklicken der Erweiterung hin.

Schrottig, unübersichtlich und vermutlich für die young generation gedacht.

Nix mehr für mich.

Nein danke

kannst Du mir bitte einen Screenshot davon schicken, weil bei mir funktioniert alles ohne Problem und ist sichtbar - nutzt Du die Desktopversion oder die mobile Version?

@*sweet-melody*  schrieb:

Liebe Steffi!

Ich bin entsetzt und finde es einfach nur s...........

Es ist ein Irrgarten, man kann froh sein, wenn man den

Ausgang wiederfindet.

Mir fehlen die Seitenzahlenangaben, die Nummern der Posts,

Bilder einfügen, , usw,

Zum Abschluss, mir gefallen die neuen Smilys!

Ich möchte die alte Ansicht zurück!

Schönen Gruß!

Hallo und Dankeschön für Dein Feedback sollte alles so wie gewohnt vorhanden sein

Seitenanzahl.PNG

Ich stelle es dir woanders ein, steffi@ebay 

ich arbeite mit der vollständigen Ansicht am Pc, nicht mit der mobilen.

ich habe es gerade mit meinem andern Konto getestet und festgestellt, dass bei euch das Kamerasymbol fehlt - Ticket ist direkt für diesen Fehler geöffnet!

ein Ticket wurde bereits eröffnet, dass man nicht mehr die Bewertungen und die Angebote der Mitglieder sieht - das mit dem "Drucken" sehe ich mir gleich mal an - Dank Dir!

<frotzelmodus ein>

Ich finde es supertoll. Endlich mal ein frisches modernes Design. Vor allem freut es die ältere Ü60 Generation, weil man sich jetzt die Sehhilfe ersparen kann.

Na ja, mein Nachbar vom Nebenhaus kann jetzt auch mitlesen.

Leider findet man aber überhaupt nichts mehr, weil sich die "Suchmöglichkeit" jetzt dem der Suche auf dem Ebay Marktplatz angeglichen hat.

</frotzelmodus aus>

Vielleicht will man ja ebenso wie durch die ach so tolle Bezahlabwicklung (hüstel) vor allem die PVK genauso weg haben wie hier die Helferlein, die ja immer gute Dienste geleistet haben.

Ergebnis:

Grausiges Design hier

-- > also weniger oder keine Postings, vielleicht will man das auch nicht mehr

neue Bezahlabwicklung Ebay

-- > ohne mich -- AUF WIEDERSEHEN - Good Bye nach 20 Jahren - Verkaufen werde ich nie und nimmer, Kaufen nee nicht wirklich

@perfect-sally  schrieb:

Totale Katastrophe 😞 Unübersichtlich, man sucht sich den Wolf und man kommt nicht dorthin wo man will. Zudem kann ich nicht zwischen Community und meinem Shop switchen sondern muss immer noch ein weiteres Fenster aufmachen.

Dank Dir - wird repariert!

Tachchen 🙂

Also die Smileys finde ich gut, fast wie bei Whats-App.🤗

Ansonsten finde ich es ungünstig, dass man in einem Thread immer auf Seite 1 landet, bis nach unten scrollen muss, um dann umblättern zu können.

Kann man die Umblätterfunktion nach oben machen, also dass ich gleich oben umblättern kann ?

Die Option von neu nach alt finde ich eher ungünstig, da ich dann ja quasi rückwärts lese.

Was ich nicht gut finde, dass ich in der Übersicht nicht mehr sehe, wenn in einem Thread etwas neues gepostet wurde.

Gehe ich zum Beispiel im Cafe in die Raucherecke, muss ich erst klicken und klicken und klicken....☹️

Nein, bei mir im Sammelsurium werden keine Seitenzahlen und

Postnummern angezeigt. Auch ist meine schwarze Katze in der

Sig verschwunden und lässt sich nicht wieder einfügen.

Seitenzahlen sehe ich im Sammelsurium, so über Seiten sind es, die findest du ganz unten @*sweet-melody* 

Hi Voli, die Seitenzahlen sehe ich nicht. Dort ist nichts zum Anklicken.

Anonymous
Nicht anwendbar

warum muß immer an der community herumgebastelt werden? ist das wirklich notwendig? warum kann man nicht einfach mal alles lassen,wie es ist und wie es die mitglieder gewohnt sind?

bei Window 10 wird die Seitenzahl angezeigt. Ich weiß nicht wie es bei älteren Windowvarianten aussieht......

Nach dem ersten Schlag muss ich sagen:

Früher oder später gewöhnt man sich an alles. Selbst an die neue  Communityansicht........

obwohl ich einiges vermisse...

z.B. die automatische Rechtschreibkorrektur

Guck da......

Vieles versteckt sich im sogenannen Optionsmenue, so auch die  Bearbeitung eines bereits gesendeten Kommentars.....😀

Scroll mal bis ganz nach unten, da steht dann eine Zahl.

Jedenfalls sind das über 500.

rechtschreibfähler sind bei mich rot understrichen

ist es nicht .

Es ist eine Katastrophe .

Eine enutzerunfreundliche Katastrophe auf die ihr nicht einen Hauch von stolz drauf sein dürft ............................

steffi@ebay 

Soll ich dir mal was sagen .

Du tust mir ehrlich gesagt ein wenig leid , dass du deinen Kopf dafür hinhalten musst , was die Hintergrund - ABM Programmierer da verzapft haben . Realiitätsfern , benutzerunfreundlich .

Programmiertechnisch steril halt . Theoretiker bleiben eben Theoretiker .

Die werden sich sicher dafür loben welch innovative und weltverändernde  Leistung die vollbracht haben.

Bleib gesund .... und das meine ich ehrlich ..............................................................................

Da gebe ich Dir VOLLKOMMEN recht. 

SO was von Unübersichtlich !!! Warum wird immer ALLES ,,Verschlimmbessert,,??? Das ,,ALTE,, war Superklasse. 

Dann rede ich wohl ausländisch. Bei mir wird alles rot unterstrichen. Schon während der Eingabe.....

Ach, guck an.....das Wort Rot kennt er....

GANZ ehrlich - ich kann mich den Vorpostern nur anschließen: Das neue Communityoutfit im schicken fatzebuch-blau ist einfach nur anstrengend und Augenkrebs fördernd - und sehr unübersichtlich. Handle with care: Verlinkt man etwas wie z.B. die Bieterhistorie, wird es nicht gepostet. Drückt man nochmal, hat man eine Beitragsflut.  Nach einer halben Stunde habe ich schlicht fertig, weil Kopfweh ! 

Hi steffi,

Schade wieder einmal hat eBay ein Chance vertan, mit Unterstützung und Einbindung seiner Community gerade in Zeiten wie diesen ein Zeichen zu setzen.

Ich habe noch im Ohr wie uns der Mark Steier in seiner Wahrnehmung weiß machen wollte, dass eBay mit ihrem neuen Chef die Zeichen der Zeit erkannt hat und den Nutzern und deren Bedürfnissen jetzt mehr Beachtung schenken würde.

Vielleicht hat man ja mit einem Ohr zugehört, aber den Inhalt aus dem anderen Ohr auch gleich wieder entsorgt.

Zugegeben eine Mutmaßung, aber wenn ich mir die Entwicklungen der jüngsten Vergangenheit anschaue, nehme ich mehr und mehr wahr, dass eBay sich immer mehr von seiner Kern-DNA verabschiedet.

Man muss nicht jedes Rad neu erfinden, aber sich nur noch den bestehenden Rädern zu bedienen, führt meiner Meinung nach Mittel- und Langfristig zu einer jederzeit austauschbaren und beliebigen Sammlung von Werkzeug-Programmen (Toolchain).

Fazit: Ich bin als freiwilliges Helferlein, Treiber und Innovationsgeber jetzt erstmal raus. Mal sehen wie sich die weitere Zukunft bei eBay ent- oder gar abwickelt. 

Hallo und vielen Dank für euere zahlreichen Rückmeldungen 💐, welche ich gesammelt habe und nun weiterleiten werde. Ich hoffe, dass ich bereits am Montag euch mitteilen kann, was an Änderungen / Verbesserungen möglich ist und was nicht machbar ist. Habt ein schönes Wochenende und bleibt gesund ❤️

einfach nur gruselig -ich habe gerne mitgelesen -war immer interessant -

.werde ich nicht mehr machen können /wollen

Donnerstags ein neues System einführen das nur in Teilen funktioniert und dann die  wartende Gemeinde am Vormittag des nächsten Tages auf Montag vertrösten.

Respekt, well done 😂