02-03-2025 10:16
Guten Morgen zusammen,
habe folgende Nachricht von Ebay bekommen gehabt,wo die Jahresübersicht als auch die Quartalsübersicht angezeigt werden.
Ihr Bericht nach dem PStTG für 2024 wurde übermittelt.
Jetzt habe ich es mit dem " Jahresabschluss " unter Performance > Umsatz > letztes Jahr verglichen und da gibt es aber extreme abweichungen,wie kann denn sowas passieren ?
Bei den Jahresumsatz ist eine Abweichung von mehreren hundert €uro und bei den Gebühren knapp
1000 €.
Bei den Transaktionen ist eine Abweichung von 47 Artikel und es wurde nur 1 Artikel retouniert da er schon beim Käufer vorhanden war.
Könnte vieleicht ein Mentor einmal jemand makieren,der darauf antwort gibt vielen Dank im voraus😃.
Wünsche allen einen schönen Sonntag lieben Gruß
Marc
27-06-2025 00:45 - bearbeitet 27-06-2025 00:46
Geht mir aktuell genau so. Das Feld "Gesamtbetrag Transaktionen" im PStTG Bericht weicht z.B. im Q1 von der summierten Gesamtzahl aller Bestellungen im Q1 ab.
Als Beispiel mit rein fiktiven Zahlen:
- PStTG Bericht, Gesamtbetrag der Transaktionen Q1: 1050 EUR
- Software, Aufsummierung aller Bestellungen (Gesamtbetrag) im Q1: 1000 EUR
Habe ich hier einen Denkfehler? Werden manche Bestellungen noch in den PStTG Bericht reingezogen, die gar nicht in das Zeitfenster fallen? miriam@ebay
27-06-2025 01:53
Fehler gefunden. PStTG Bericht = Auszahlberichte = Gesamtbestellungen. Ist eindeutig zu spät gewesen.