Antworten
Highlighted
Community-Mitglied
Akzeptierte Lösung

Warum sehe ich bei meinen eingestellten Artikel seit Tagen keine Seitenaufruf Anzeige mehr ?

Ich sehe seit Tagen keine Seitenaufruf Anzeige mehr, steht immer auf 0, obwohl ich es aktiviert habe. Auch auf dem Handy in der Ebay App ist es auch so.

Senior Member

Betreff: Warum sehe ich bei meinen eingestellten Artikel seit Tagen keine Seitenaufruf Anzeige mehr

als Antwort auf peppina21iris

Servus @peppina21iris

Besucherzähler.png

Quelle: https://verkaeuferportal.ebay.de/infos-erweitertes-verkaufsformular

"Dummheit kann man nicht verbieten." --- Philipp Rösler 2o13
Senior Member

Betreff: Warum sehe ich bei meinen eingestellten Artikel seit Tagen keine Seitenaufruf Anzeige mehr

als Antwort auf offiziellus

Moin, @offiziellus

das is ja ein Ding, bist du durch Zufall darauf gestoßen?

Senior Member

[ Bearbeitet ]

@peppina21iris  schrieb:

Ich sehe seit Tagen keine Seitenaufruf Anzeige mehr, steht immer auf 0, obwohl ich es aktiviert habe. Auch auf dem Handy in der Ebay App ist es auch so.

ebay will offensichtlich noch mehr Schrottangebote, die Monatelang oder gar Jahrelang

(selbst so gesehen) die Ehrenrunde drehen.

Das weil die VK nicht mehr wissen, inwieweit ihre Angebote 500, 100, 20 oder NULL Klicks generieren.

Lustig ist die Blödheit von ebay allemal...^^

"Unterschätze nie die Macht dummer Leute, die einer Meinung sind"
(Kurt Tucholsky 1890 - 1935)
Senior Member

als Antwort auf bootyooty

Servus @bootyooty

In der irrwitzigen Idee mal eventuell wieder etwas einstellen zu wollen,

dachte ich mir wegen der vielen Fragen zum Schnelleinstelltool,

les ich doch mal nach,

was es so Neues gibt.

Haben andere bestimmt auch schon entdeckt und weitergegeben,

schätze ich.

Senior Member

Ich seh‘s jetzt zum ersten Mal in deinem Screen 🙃

Senior Member

Dann öffne mal den Link.

Da steht dann noch allerhand,

wenn Du jeden Pfeil zu den Fragen anklickst.

Nicht alles erfreulich.

Senior Member

...gerade nach Hause gekommen, sehe ich schon wieder ebay-Schwachsinn...

"Unterschätze nie die Macht dummer Leute, die einer Meinung sind"
(Kurt Tucholsky 1890 - 1935)
Senior Member

Servus,

der Besucherzähler, den man unterhalb der Artikelbeschreibung einfügen konnte, und die Anzeige der Seitenaufrufe bei den aktiven Angeboten, sind zwei verschiedene Dinge.

Den Besucherzähler gibt es schon seit das erweiterte Verkaufsformular "verbessert" wurde nicht mehr.

Das dürfte ungefähr mit der Einführung des Verkäufercockpit Pro gewesen sein.

Das dichteste Netz hat die meisten Löcher.
Senior Member

Man musste den Nutzern diese Funktion wegnehmen. Was da zu sehen war, war nur noch das Protokoll des Niedergangs. Und warum soll man den Verkäufern zeigen, wie wenige Kunden sich noch für Ebay -Angebote interessieren.  Jetzt kann man guten Gewissens behaupten,  Verkäufer, du allein bist Schuld am mangelnden Verkaufserfolg, das hat mit Ebay nichts zu tun.  Ebay diskreditiert sich nicht mehr selbst. Und das wird so weitergehen.  Funktionseinschränkungen, Intransparenz, Preistreiberei.    Es sei denn, die Verkäufer, die heute weniger Leistung für ihr Geld bekommen, wehren sich.  Oder hatte man mit dieser Leistungseinschränkung auch die Preise gesenkt?

Senior Member

Vielleicht bin ich jetzt etwas verwirrt aber geht es um den Zähler, der damals unter den Angeboten an sich war oder um die Aufrufzahl in "Mein Ebay"? 

Ich hab nämlich eher das Problem, dass mir unter meinen aktiven Verkäufen in der Übersicht die Aufrufe mit bspw "1" angegeben ist, aber 4 Leute den Artikel unter Beobachtung haben. 

Dezent verwirrend und hat ja auch nichts mit den alten Zählern unterhalb eines Angebots zu tun...

Senior Member

Also bei mir existieren noch ein paar wenige Angebote, wo beides (Seitenaufrufe & Besucherzähler) angezeigt werden und funktionieren.

Wenige bzgl. des Besucherzählers wahrscheinlich deshalb, weil sie bereits schon vor ein paar Jahren von mir eingestellt wurden ;-)

Die angezeigten Werte für Seitenaufrufe & Besucherzähler sind übrigens immer gleich.

Hier als Beispiel für diejenigen, die den Besucherzähler gar nicht mehr kennen ein entsprechendes Angebot von mir, wo dieser Zähler noch aktiv ist: https://www.ebay.de/itm/NB-FDD-DELL-Module-10NRV-A00-Latitude-C-Series-/371304575699?hash=item56737a...

P.S.: seit letzter Woche funktionieren bei mir wieder in allen Angeboten die Anzeige der Seitenaufrufe.

Senior Member

als Antwort auf koelner1963

Bei mir ist fast das gleiche , die Aufrufe und die Beobachter sind dank mangelhafter Wartung nicht mehr nachvollziehbar !

bandicam 2018-07-01 07-20-49-432.jpg

Felix qui potuit rerum cognoscere causas!

"Glücklich, wer den Dingen auf den Grund sehen konnte“

Vergil: Georgica II, 490
Senior Member

als Antwort auf buechse_d_pandora

na toll ..... jetzt ist überhaupt nichst mehr zu seheh null - nada Mann (wütend)

Felix qui potuit rerum cognoscere causas!

"Glücklich, wer den Dingen auf den Grund sehen konnte“

Vergil: Georgica II, 490