abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Feld Produkthersteller fehlt im Artikel

Huhu,
jetzt fange ich auch langsam mal an, habe einiges gelesen und die Suche bemüht aber , sorry, ich glaube eine sehr wichtige Frage finde ich garnicht:

In vielen meiner Artikel gibt es das Feld "Produkthersteller" garnicht, wie soll ich das denn füllen,
mal als Beispiel ein Bild im Anhang, habe einfach mal 10 Artikel rausgepickt und wollte eine Massenbearbeitung machen ... hmmm nur bei einem Artikel gibt es das Feld Produkthersteller 🤔

Hat kein anderer dieses Problem oder habe ich diese Frage über die Suche übersehen ?

dfgfggfg.jpg

Nachricht 1 von 12
Neueste Antwort
11 ANTWORTEN 11

... bei unseren Armbanduhren klappt das (bis jetzt) ohne Probleme.
Ist das vieleicht von den Rubriken abhängig das es da noch Probleme gibt ?

Nachricht 2 von 12
Neueste Antwort

Hallo,

du hast Artikel in der Kategorie "Sammeln & Antiquitäten", da ist diese Angabe nicht nötig.

Nachricht 3 von 12
Neueste Antwort

@raffke2012  schrieb:

Hallo,

du hast Artikel in der Kategorie "Sammeln & Antiquitäten", da ist diese Angabe nicht nötig.

Huhu,
vielen Dank .... ich dachte die Ausnahme gilt nur für Antiquitäten .... das Zubehör (Boxen, Lupen, Pinzette, Alben etc)  sollte eigentlich unter die Verordnung fallen !?
Oder habe ich das falsch herausgelesen? Ist ja leider das Problem, wenn 10 Leute den Gesetzestext lesen kommen mindestens 3 Meinungen raus 😋

Nachricht 4 von 12
Neueste Antwort

Hallo,

wenn du z.B. eine neuwertige Uhr bei Antiquitäten einstellst, dann zählt diese Uhr nicht dazu.

Dann kann man eine Abmahnung erhalten.

Es kommt also nicht alleine auf die Kategorie an, sondern auch auf den Artikel.

Verschiedene Meinungen kommen deswegen zustande, weil einige Verordnungen so oder so ausgelegt werden können.

Nachricht 5 von 12
Neueste Antwort

miriam@ebay 
kannst du etwas Licht ins Dunkel bringen ... Pflege der Zubehörartikel in der Rubrik "Sammeln & Antiquitäten" ?

Nachricht 6 von 12
Neueste Antwort

Hallo @sammlerkiste-1-2-3! Gerne - hier hat @raffke2012 schon die Antwort gegeben (und heute morgen gab's dafür von mir auch schon eine Hilfreich-Markierung).

In den bei eBay ausgeschlossenen Kategorien können die GPSR-Informationen nicht hinterlegt werden. Wenn du über diese Seite im Verkäuferportal die vollständige Liste herunterlädst, wirst du sehen, dass manche eBay-Kategorien von der Verordnung ausgeschlossen sind.

Für die Artikelnummern 205054913373 oder 204636297171 z.B. (Zubehör in der Rubrik "Sammeln & Seltenes") können die Informationen grundsätzlich hinterlegt werden, die Felder sind vorhanden.

Für eine ausführliche Beratung darüber, wie die Verordnung über die allgemeine Produktsicherheit und andere Vorschriften für deine spezifischen Produkte und Angebote gelten, wende dich bitte an deinen Rechtsbeistand.

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 7 von 12
Neueste Antwort

miriam@ebay  schrieb:

Hallo @sammlerkiste-1-2-3! Gerne - hier hat @raffke2012 schon die Antwort gegeben (und heute morgen gab's dafür von mir auch schon eine Hilfreich-Markierung).

In den bei eBay ausgeschlossenen Kategorien können die GPSR-Informationen nicht hinterlegt werden. Wenn du über diese Seite im Verkäuferportal die vollständige Liste herunterlädst, wirst du sehen, dass manche eBay-Kategorien von der Verordnung ausgeschlossen sind.

Für die Artikelnummern 205054913373 oder 204636297171 z.B. (Zubehör in der Rubrik "Sammeln & Seltenes") können die Informationen grundsätzlich hinterlegt werden, die Felder sind vorhanden.

Für eine ausführliche Beratung darüber, wie die Verordnung über die allgemeine Produktsicherheit und andere Vorschriften für deine spezifischen Produkte und Angebote gelten, wende dich bitte an deinen Rechtsbeistand.

Liebe Grüße

Miriam

Super Danke für die Antwort,
UiUiUi ist schade, also in dieser Rubrik ist es bei ebay dann nicht per Massenänderung möglich Artikel GPSR-Konform anzubieten 😐

Nachricht 8 von 12
Neueste Antwort

.... was mich wundert das meine Wettbewerber alle so ruhig sind und es noch keiner so wirklich gemerkt hat !?!
Habe eben ein knapp 1 Stündiges Telefonat mit der Fachabteilung gehabt .... war sehr sehr spannend und lustig (Danke für das tolle Gespräch, das letzte zumindest 😊)

Hier für alle die noch immer ein Fragezeichen im Gesicht haben oder das Problem nicht verstanden haben:

ebayfehler211.jpg

eBay hat anscheinend die Rubrik "Antiquitäten" nicht berücksichtigt .... und dadurch leider alle/viele Unterrubriken nicht.
In den Rubriken "Zubehör" befindet sich natürlich GPSR-pflichtige Neuware 🤔

Hoffe der eBayfehler ist nun erkannt worden und es wird an der Problembehebung gearbeitet, sobald ich eine Rückmeldung aus der Fachabteilung/Technik bekomme werde ich berichten

Nachricht 9 von 12
Neueste Antwort

Hallo @sammlerkiste-1-2-3! Erst mal bitte ich dich, wieder darauf zu achten, respektvoll über unseren Kundenservice zu sprechen. Wir alle geben unser Bestes und das ist in der derzeitigen Situation, was GPSR betrifft, nicht immer einfach, da die EU-Verordnung teilweise nicht eindeutig ist und wir die aktuellen Entwicklungen beobachten.

Du kennst unsere Definition von Antiquitäten und weißt, dass es bei eBay von der GPSR ausgeschlossene Kategorien gibt. Wenn du deine Angebote in diesen Kategorien (siehe Excel-Tabelle) einstellst, gibt es im Einstellformular auch keine entsprechenden Felder, in denen du Produkthinweise hinterlegen könntest.

Du zeigst uns auf, dass diese Ausnahmeregelung möglicherweise nicht für alle Artikel in diesen Kategorien zutrifft und dein Feedback wurde dem Projekt-Team und unserer Rechtsabteilung bereits vor ein paar Wochen übermittelt und wird noch geprüft.

Es gibt auch die Möglichkeit, in einer anderen Kategorie einzustellen und das Angebot mit den GPSR-Informationen dann in die richtige Kategorie zu verschieben. Zwar keine ideale Vorgehensweise, aber immerhin ein Weg, den du erst mal einschlagen könntest, falls du in naher Zukunft diese Informationen für dein (neues) Sortiment hinterlegen willst/musst.

Dieses Thema ist intern nicht vom Tisch. Ich möchte aber darauf hinweisen, dass die Anpassungen möglicherweise erst im nächsten Jahr erfolgen können und unser Kundenservice auf Nachfrage keine neuen Erkentnisse teilen können wird. Das sollte dich aber grundsätzlich nicht davon abhalten, an unserem Pro-Trader Programm teilzunehmen.

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 10 von 12
Neueste Antwort

miriam@ebay  schrieb:
...

Liebe Grüße

Miriam

DANKE für die Rückmeldung ! Das ist doch mal eine Aussage !
.... und mein Beitrag Oben ist extra "neutral" verfasst, wenn ich den so schreiben würde wie ich mich momentan fühle würde er komplett gelöscht werden.
Ich könnte noch viiiiiiiel mehr Kalauer aus den Gesprächen und Mails wiedergeben ... habe es oben verkürzt auf den Punkt gebracht. Es ist eine Odyssee, bei 10 Nachfragen gibt es original 10 verschiedene Aussagen !!!!
Die Tatsache ist leider das ebay keine klaren Aussagen trifft, keine Hilfestellung gibt, keiner wirklich Ahnung hat,  es keinen Ansprechpartner gibt ... das ist 100% NUR hier im Forum gewährleistet und daher wird auch soviel hier im Forum bei euch nachgefragt und keiner hat mehr Lust mit dem "Service" zu telefonieren weil es einfach nix bringt !
Also nochmal: DANKE Miriam , das weiß ich zu schätzen !

Nachricht 11 von 12
Neueste Antwort

.... da mein Beitrag bearbeitet wurde (auf den Miriam und ich uns in den beiden oberen Posts beziehen) ergab er nicht mehr viel Sinn, ich habe daher um Löschung gebeten (was auch geschehen ist), wichtig ist das das Problem nun erkannt wurde und daran gearbeitet wird 🤗

Nachricht 12 von 12
Neueste Antwort