Herstellerdaten in Google Chrome anlegen und bei der Mehrfachbearbeitung von Angeboten nutzen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am
06-12-2024
19:47
- zuletzt bearbeitet am
19-12-2024
15:27
von
miriam@ebay
Moin Ihr Lieben,
da das Thema schon häufiger hier im Forum aufkam und seitens Ebay nur die Mehrfachbearbeitung erläutert wird, hier mal ein Beispiel, wie ich die Herstellerdaten in Google Chrome nutze:
Adressdaten hinterlegen:
Wenn der Browser geöffnet ist, rechts auf die 3 Punkte klicken:
Danach "Passwörter und Autofill / Adressen und mehr wählen:
Anschließend entweder einen neuen Hersteller hinzufügen oder über die 3 Punkte bearbeiten / löschen:
Hier stehen dann folgende Felder zur Verfügung:
Nach dem Speichern stehen die hier gepflegten Herstellerdaten in Ebay als Auswahl zur Verfügung und können übernommen werden.
Bei Gebündelt bearbeiten die Produkthinweise wählen und den Produkthersteller anklicken:
Ins Feld Name klicken und den gewünschten Hersteller übernehmen
Das Feld Land wird leider von Ebay nicht übernommen und muss noch (??) manuell nachgepflegt werden.
Abschließend Speichern und anschließend die Angebote senden.
Bei Fragen einfach fragen 😉
Liebe Grüße von der Ostsee
Peter
[Update 19.12.2024: Screenshots aufgrund einer unbeabsichtigten Löschung erneut von miriam@ebay hinterlegt.]
Peter
Herstellerdaten in Google Chrome anlegen und bei der Mehrfachbearbeitung von Angeboten nutzen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
07-12-2024 07:09
Guten Morgen Peter
@petersmodellbahnstuebchen sehr schön erklärt,vielen Dank dafür und das hilft vielen bestimmt enorm weiter👍.
Sowas würde/hätte man sich auch von Ebay wünschen das einen so klasse geholfen wird aber die sind ja leider damit beschäftigt,wie und wo man wieder einen Button von rechts nach links hin verschieben kann,damit man wieder was am Layout verändert hat statt uns " wirklich " zu helfen.
Wünsche allen ein schönes Wochenende
Lieben Gruß
Marc
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
08-12-2024 12:05
Hallo Peter.
Vielen Dank für die super Erklärung, hier sollte sich Ebay mal ein Beispiel nehmen.
Dankeschön
Gruß Marc
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
08-12-2024 12:09
Hallo Peter.
Vielen Dank für die super Erklärung, hier sollte sich Ebay mal ein Beispiel nehmen.
Dankeschön
Gruß Marc
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
08-12-2024 12:12 - bearbeitet 08-12-2024 12:12
Moin Ihr beiden Marc,
vielen Dank für Euer positives Feedback. Es freut mich, wenn ich damit jemandem weiterhelfen kann.
Liebe Grüße von der Ostsee und noch einen schönen 2. Advent
Peter
Peter
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
10-12-2024 12:54
Danke, @petersmodellbahnstuebchen - eine sehr wertvolle Anleitung! 👏
Liebe Grüße
Miriam
Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ✨
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
18-12-2024 12:25
Bilder sind bei mir nicht sichtbar im Erklärungspost?!

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
18-12-2024 13:09
Hallo @luftpolstermanu! Der Beitragsverfasser hat wohl leider entschieden, die zuvor bereitgestellten Screenshots zu löschen. Darauf haben wir keinen Einfluss.
Liebe Grüße
Miriam
Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ✨
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
18-12-2024 13:39
Moin Miriam, moin @luftpolstermanu
einige hundert Bilder wurden von mir bewusst aus meinem Profil gelöscht, da ich leider die die Grenze von 1000 Bildern bei Khoros erreicht habe. Mir war nicht klar, daß diese dann auch aus den Beiträgen verschwinden.
Ich werde gleich versuchen, zu diesem Thread nochmals einen Beitrag mit diesen Bildern zu verfassen. Vielleicht kannst Du Miriam dann diese Antwort pinnen oder einen gepinnten Beitrag mit Verweis auf diesen verfassen.
Peter
Peter
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
18-12-2024 13:57 - bearbeitet 18-12-2024 13:59
Moin Ihr Lieben,
Auf ein Neues:
Da das Thema schon häufiger hier im Forum aufkam und seitens Ebay nur die Mehrfachbearbeitung erläutert wird, hier mal ein Beispiel, wie ich die Herstellerdaten in Google Chrome nutze:
Adressdaten hinterlegen:
Wenn der Browser geöffnet ist, rechts auf die 3 Punkte klicken:
Danach "Passwörter und Autofill / Adressen und mehr wählen:
Anschließend entweder einen neuen Hersteller hinzufügen oder über die 3 Punkte bearbeiten / löschen:
Hier stehen dann folgende Felder zur Verfügung:
Nach dem Speichern stehen die hier gepflegten Herstellerdaten in Ebay als Auswahl zur Verfügung und können übernommen werden.
Bei Gebündelt bearbeiten die Produkthinweise wählen und den Produkthersteller anklicken:
Ins Feld Name klicken und den gewünschten Hersteller übernehmen
Das Feld Land wird leider von Ebay nicht übernommen und muss noch (??) manuell nachgepflegt werden.
Abschließend Speichern und anschließend die Angebote senden.
Bei Fragen einfach fragen 😉
Peter
Peter
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
18-12-2024 14:01
Moin Miriam,
ich habe gerade den Beitrag nochmals eingestellt. Vielleicht kannst Du in oben festpinnen. Ansonsten mache ich das Thema nochmals auf.
Peter
Peter
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
03-04-2025 12:09
Nicht archivieren
Lieben Gruß,
Steffi
Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.