abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anzeige "Privat" aber eigentlich Gewerblich

Hallo

Ich habe vor ein paar Wochen meinen Account auf "gewerblich" umgestellt.

Die Artikeln sind da, das Konto stehet auf "gewerblich" aber laut Suchergebniss verkaufe ich immer noch "Privat". Muss man da auch was umstellen? 

Habe schonmal so einen Thread hier gesehen aber hab da nicht so richtig die Lösung rausgelesen.

Grüße

Nachricht 1 von 437
Neueste Antwort
436 ANTWORTEN 436

Danke für deinen Hinweis, @er-ver - wir haben das mal so an die Technik weitergegeben.

Liebe Grüße

Miriam

Ab Dienstag wieder für euch im Einsatz ☘️.

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 301 von 437
Neueste Antwort

Sagst du mir Bescheid wenn bei mir alles ok ist also wenn es umgestellt ist
Nachricht 302 von 437
Neueste Antwort

@shshop87 wie kommt man als gewerblicher Verkäufer auf die Idee keine Rücknahmen anbieten zu müssen?

Das bringt dich in starke Abmahngefahr und kann teuer werden.

Auch dein Impressum ist nicht komplett, AGB sogut wie nicht vorhanden aber auch nicht zwingend vorgeschrieben. Was allerdings vorgeschrieben ist wäre eine Datenschutzerklärung!

Und wie geschrieben ein Widerrufsrecht und ein Muster-Widerrufsformular.

Und FSK / USK 18 Medien dürfen nur mit DHL Paket mit Alterssichtprüfung ab 18 Jahren verschickt werden. Sobald ebay draufkommt werden die Angebote entfernt!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 303 von 437
Neueste Antwort

Was willst du von mir
Nachricht 304 von 437
Neueste Antwort

Du darfst gerne so weitermachen wenn du keine Ratschläge annehmen willst. Hat mit **Autsch** etc überhaupt nichts zu tun. Und wenn du nicht möchtest, dass Nutzer deinen Shop besuchen und anschauen dann bist du als gewerblicher Verkäufer auf öffentlichen Plattformen falsch! JEDER kann schauen!

Deine Entscheidung! Aber schlag hier nicht irgendwann auf und jammere wenn du abgemahnt wurdest!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 305 von 437
Neueste Antwort

Jo ich mach’s die Tage muss erstmal schauen wo ich ein Rüchnahme Formular Vordruck herbekomme ich kenne mich da ned so aus
Nachricht 306 von 437
Neueste Antwort

https://downloads.haendlerbund.de/broschuere-ebay.pdf 

Hier findest du sicher noch ein paar Tips.

Nachricht 307 von 437
Neueste Antwort

Schreib mir mal privat wie stelle ich das bei eBay mit der Rücknahme ein weil bei mir steht keine Rücknahme
Nachricht 308 von 437
Neueste Antwort

Meine PN ist deaktiviert.

Unter Einstellungen - Einstellungen für gewerbliche Verkäufer - Rechtliche Informationen des Verkäufers in Angeboten anzeigen - bearbeiten kannst du alles hinterlegen und angeben

Nachricht 309 von 437
Neueste Antwort

Bei mir steht Nix mit Einstellungen und Einstellungen für Gewerbe
Nachricht 310 von 437
Neueste Antwort

Dann kann es sein, dass es mit der Umszellung seitens ebay zu tun haben könnte. Dann einfach mal warten bis ebay das berichtigt.

Zur Abhilfe könnte man evtl. Rahmenbedingungen erstellen und die später wieder löschen.

https://www.ebay.de/help/selling/business-policies/rahmenbedingungen?id=4212&st=3&pos=1&query=Rahmen... 

Nachricht 311 von 437
Neueste Antwort

Ich werde nur bei Rücknahme auf DHL Konto verknüpfen und so angezeigt
Nachricht 312 von 437
Neueste Antwort

Fragen wir doch mal eine ebay MA ob sie etwas beitragen kann.

selina_b@ebay kann es sein, dass wenn die Anzeige privat/gewerblich nicht funktioniert dass der Verkäufer auch nicht korrekt z.B. seine Rücknahmebdingungen und sein Widerrufsrecht hinterlegen kann? Bei diesem Verkäufer wird scheinbar nicht mal die Option angezeigt um das einzutragen.

Nachricht 313 von 437
Neueste Antwort

Ich glaube ich hab’s gefunden
Nachricht 314 von 437
Neueste Antwort

Hi, bei mir ist das gleiche Problem. Alle meine Artikel werden als Privat angezeigt. Das ist sehr ärgerlich, wenn man für einen Shop Gebühren bezahlt und man trotzdem als Privat angezeigt wird, wenn man nach Artikel sucht. lg, 

Nachricht 315 von 437
Neueste Antwort

Kann ich beantragen, auf die Liste gesetzt zu werden?

Nachricht 316 von 437
Neueste Antwort

Hallo @erforscht_com & @leaderled1 ,

eben euch Beide eingetragen. 

Beste Grüße

Patrick

Leider in Abwesenheit bis 23.03 - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay & steffi@ebay behilflich sein.
Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 317 von 437
Neueste Antwort

Hallo, 

Immer noch das selbe Problem!! Seit August versuche ich das Problem zu lösen, aber es scheint als ob es unmöglich ist.... Ich weiss nicht mehr, was ich tun soll.

Kann jemand helfen?

MfG

Nachricht 318 von 437
Neueste Antwort

Auch hier das Problem mit privat obwohl Gewerblicheranbieter🫣
Nachricht 319 von 437
Neueste Antwort

Bei mir besteht auch das Problem mit privat anstatt Gerwerblich🫣
Nachricht 320 von 437
Neueste Antwort