abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anzeige "Privat" aber eigentlich Gewerblich

Hallo

Ich habe vor ein paar Wochen meinen Account auf "gewerblich" umgestellt.

Die Artikeln sind da, das Konto stehet auf "gewerblich" aber laut Suchergebniss verkaufe ich immer noch "Privat". Muss man da auch was umstellen? 

Habe schonmal so einen Thread hier gesehen aber hab da nicht so richtig die Lösung rausgelesen.

Grüße

Nachricht 1 von 435
Neueste Antwort
434 ANTWORTEN 434

@hdm-handel  schrieb:

Hallo,

ich habe das gleiche Problem und würde auch gerne ins Ticket aufgenommen werden.

Danke und VG!

@hdm-handel Hallo!

Damit der eBay MA das morgen auch sieht, markiere ich ihn mal für dich, sonst könnte es evtl. untergehen.

patrick@ebay 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 21 von 435
Neueste Antwort

Hallo! Habe leider das Selbe Problem. Habe mit den ebay Kundenservice schon geredet, der hat mein Problem aber leider nicht verstanden und wir sind leider zu keiner Lösung gekommen. Kann man mir vl auch auf diesem Weg weiterhelfen? 

Viele Dank im Voraus!

Nachricht 22 von 435
Neueste Antwort

Hallo @hdm-handel & @kevinmarchart ,

ich werde es mir mal anschauen und entsprechend weiterleiten.

Beste Grüße

Patrick

Leider in Abwesenheit bis 23.03 - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay & steffi@ebay behilflich sein.
Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 23 von 435
Neueste Antwort

Hey patrick@ebay  ich würde auch gerne ins Ticket rein. Ich habe denselben Fehler.

Dankeschön!

Nachricht 24 von 435
Neueste Antwort

Hallo @digitaltm ,

danke dir, eben hinzugefügt.

Beste Grüße

Patrick

Leider in Abwesenheit bis 23.03 - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay & steffi@ebay behilflich sein.
Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 25 von 435
Neueste Antwort

Hallo zusammen,

also das scheint ja eine größere Sache zu sein... Das Problem besteht immer noch. Ich habe sogar Anfang dieser Woche mit dem eBay Support telefoniert.

Das "Privat-Etikett" sieht schon blöd aus, in Anbetracht der ganzen Gebühren inkl. Shop die hier unvermindert zu bezahlen sind.

Eine zeitnahe Behebung wäre wünschenswert!

VG

Nachricht 26 von 435
Neueste Antwort

Hallo @ara_6549 

@ara_6549  schrieb:

Wer würde denn die Abmahnkosten begleichen?

Jedenfalls nicht eBay, wenn Du darauf hinaus willst ;), denn wenn die falsche Statusanzeige im Verkäuferstatus erscheint, müsste der Verkäufer alle Angebote beenden oder eben selbst das Risiko einer Abmahnung tragen. Wie heißt es immer so schön über jeder Artikelbeschreibung eingefügt: Der Verläufer ist für dieses Angebot verantwortlich.

Ob man dann anteilig die Shop-Gebühren erstattet, weil der Verkäufer aus wettbewerbsrechtlichen Gründen sein Angebot temporär offline nehmen muss/müsste/sollte und ob der gewerbliche Verkäufer aufgrund des technischen Problems Schadensersatz fordern könnte, steht auf einem anderen Blatt. Aber für etwaige Abmahngebühren wird eBay ganz sicher nicht in die Bresche springen....

Auch wenn ich vermute, dass Deine Frage eher rhetorischer Natur war...

Nachricht 27 von 435
Neueste Antwort

Habe das gleiche Problem. Ebay sagt dass sie an einer Lösung arbeiten und mich in die Liste der Konten aufgenommen haben. Also abwarten und Tee trinken. Ich würde empfehlen ordentlich saftige Beschwerde Emails zu schreiben. Damit dem Nachdruck verliehen wird.
Nachricht 28 von 435
Neueste Antwort

Bei mir dasselbe Problem. Und das schon seit November 2022!!! Der Kundendienst ist zwar immer recht freundlich, aber auch nach ca. 20 Anrufen und Beschwerden und Weiterleitungen an die "Technik-Abteilung" (eher "Jugend pfuscht" bzw. "Praktikantenstammtisch") ist das Problem vorhanden. Für ein so großes Unternehmen wie eBay ein Armutszeugnis. Vor allem, da man ja ordentlich Gebühren abführt!

Nachricht 29 von 435
Neueste Antwort

Immernoch so?

Nachricht 30 von 435
Neueste Antwort

Hat jemand schon was neues?

Nachricht 31 von 435
Neueste Antwort

Jo, immer noch. Ob es das hier erwähnte Ticket überhaupt gibt?

Nachricht 32 von 435
Neueste Antwort

@hdm-handel  schrieb:

Jo, immer noch. Ob es das hier erwähnte Ticket überhaupt gibt?

@hdm-handel Hallo!

Dann leite ich das mal an die Kollegin von Patrick weiter, ob sie euch da was mitteilen kann.

Hallo steffi@ebay für dieses Problem hat Patrick anscheinend am 13.02.23 ein Ticket eröffnet oder es gab schon eines. Auf jeden Fall hat er Konten hinzugefügt, aber eine Änderung scheint es nicht zu geben. 

Kannst du da was in Erfahrung bringen?

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 33 von 435
Neueste Antwort

@hdm-handel Hallo!

Dann leite ich das mal an die Kollegin von Patrick weiter, ob sie euch da was mitteilen kann.

Hallo steffi@ebay für dieses Problem hat Patrick anscheinend am 13.02.23 ein Ticket eröffnet oder es gab schon eines. Auf jeden Fall hat er Konten hinzugefügt, aber eine Änderung scheint es nicht zu geben. 

Besten Dank! Mal sehen, ob sich jetzt was bewegt.

Nachricht 34 von 435
Neueste Antwort

@hdm-handel  schrieb:

@hdm-handel Hallo!

Besten Dank! Mal sehen, ob sich jetzt was bewegt.

Hallo @hdm-handeldas trifft sich ja! Habe gestern mit einer Kollegin gesprochen, dass wir die Priorität des Tickets erhöhen sollten! Ich werde Deine Rückmeldung dazufügen auf dass das Problem zeitnah behoben werden kann! 

Lieben Gruß,
Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Am 03. April bin ich wieder für euch da. Markiert gerne miriam@ebay, patrick@ebay oder das Community Support Team

Nachricht 35 von 435
Neueste Antwort

Hi steffi@ebay,

sofern irgend möglich, könntet ihr mich bitte in das Ticket mit aufnehmen?

Vielen Dank und viele Grüße

Kay

Nachricht 36 von 435
Neueste Antwort

Guten Morgen,

langsam wird es peinlich... Alles unverändert.

Nachricht 37 von 435
Neueste Antwort

Hallo @hdm-handel , @deaks.eu und @brixxtoysandbeyond ,

ich habe soeben nochmal darauf aufmerksam gemacht, das es bei euch weiterhin nicht stimmt.

Beste Grüße

Patrick

eBay
Nachricht 38 von 435
Neueste Antwort

@hdm-handel  schrieb:

Guten Morgen,

langsam wird es peinlich... Alles unverändert.

Wieso, ist doch erst zwei Monate her? 😟

Der Fehler muss mit ebay USA .com kommuniziert werden, dort sitzt die IT-Abteilung.

Die müssen dann erst wieder nachsehen, was auf .de vorgabentechnisch so alles gefordert wird. Dann wird das mit hoher Wahrscheinlichkeit nach Dringlichkeit abgelegt.

Was soll .com auch das deutsche Abmahnwesen interessieren? Oder die niedrigeren Umsätze kleinerer gewerblicher Verkäufer, nur weil ein Käufer eher auf Einblendung als "gewerblich" achtet?

Man könnte ja mal wenig freundlich anfragen, ob bei der Listung in der Übersicht oder in der Artikelsuche als "privat" dann auch die Gebühren / Provisionen entsprechend Anwendung finden?

Natürlich ist das alles ironisch gemeint, wenn seit Monaten ein vergleichsweise banales Problem nicht gelöst werden kann und irgendwelche "Tickets" nicht entsprechend gewürdigt werden.

Das muss ja reines Hexenwerk sein, wenn der Artikel selbst auf "gewerblicher Verkäufer" läuft, das entsprechend in die Suche und die Übersicht der angebotenen Artikel übernehmen zu lassen.

Nachricht 39 von 435
Neueste Antwort

Hallo, danke! Habe es auch über meinen Durchstarterprogramm Kontakt versucht aber leider auch nicht so viel möglich. Verkaufe gerne auf Ebay aber so muss ich notfalls wo anderst hinwechseln ist ja win risiko für mich 😞
Nachricht 40 von 435
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: